bei Gas bin ich raus - denke aber da kann Dir geholfen werden ohne 5T€ zu investieren - höchstens 2T haben wir ja gelernt
![]()
Beiträge von M54B25
-
-
Anschlüsse meint bei Dir die Schläuche vom AGB zum Motor und vom Motor zum Kühler vorne?
Pos 1 und 3 für Cabs ab 03/2003 hier - oder wo?
-
mit M54B25 Motor verliert Kühlwasser, wiederholt, aus verschiedenen Stellen.
Welche Stellen sind den offensichtlich - wo sind Tropfen bzw. Wasserflecken zu sehen? Wie viel Wasser verlierst du - pro Strecke oder Fahrzeit? Was sagt das Thermostat - Temperaturanzeige im Geheimmenü?
Nach 14 Jahren könnten schon alle Teile des Wasserkühlkreislaufs inkontinent sein (O-Ringe oder Schläuche undicht, AGB mit Haarrißen, Kühler mit Lecks, Dichtung am Thermostat undicht)- für eine genauere Prognose solltest du einfach mehr Infos angeben.
-
Neuer Ausgleichsbehälter von Hella, leider direkt undicht. Stellt sich heraus die Maße der Anschlüsse passen nicht.
Soll schon China-Nachbauten gegeben haben mit nachgemachten Kartons und allem, um den Eindruck von original Hella/Behr zu machen. Die werden allerdings auch in China hergestellt, eventuell ist einfach nur die Ausschußcharge irgendwo billig in Deutschland gelandet und wurde jetzt an den Mann gebracht.
-
ich habe meinen Kantenschutz vor 2 Jahren mit Sikaflex geklebt, hält einwandfrei!
Von Sikaflex gibt es verschiedene Sorten/Nummern - weisst du noch welche Variante/Nummer du benutzt hast?
-
80-120Kmh würde ich Heute Nachmittag mal Messen, Durchzug im 5 Gang? Oder wir Messe ich das am Besten?
80 auf 120 wird im 4ten Gang gemessen, sollten beim 325Ci dann 7,7 Sekunden sein. Messen halt sauber hochbeschleunigen - ich würde bei 70 in den 4ten schalten und dann durchdrücken - Beifahrer bei 80 und 120 dann die Stoppuhr drücken - 3 Versuche und dann den Mittelwert sollte passen.
Dann bin ich mal auf die Werte gespannt, ob der Faltenbag wirklich die Sekunde ausmacht oder doch eher die Reifen

-
Mischbereifung 225/40r18 hinten 255/35r18. Tank war kurz vor Reserve und wir waren zu zweit zsm ca. 130kg. Findet ihr die Zeit ok?? Bei meinen Voraussetzungen.
DIN Norm sagt Tank 75% voll und 75kg Fahrer - da sollte also Gewichtstechnisch ein bisschen was drüber sein bei eurem Setup (Allerdings: Wer wiegt denn bitte schön auch nur 65kg?!?
)Reifen sind beim 325Ci im Standard 205/55 R16 drauf mit denen auch gemessen wurde und da wir das in den letzten Tagen schon mal öfter hatten - rotierende Massen und erhöhter Roll- und Luftwiderstand bei den 18 Zöllern dürfte für die Abweichung verantwortlich sein.
Ansonsten ganz ernsthaft - bei einem 17 Jahre altem Wagen mit 215tkm oder jetzt noch mehr drauf, sollte man keine Neuwagenwerte mehr erwarten. Interessanter wäre ja die 80 zu 120er Zeit.
-
Das M-Paket ist aber wohl ab Werk, weil die teuren Shadow-Line Leisten kaum jemand nachrüstet.
Shadow-Line gab es auch einzeln (SA760 450,-€ Brutto in 2003) - das war nicht an das M-Paket gebunden. Für das M-Paket ab Werk sprechen aber die vielen kleineren Details - nur die Spaltmaße gerade vorne an den Scheinwerfern finde ich auch sehr abenteuerlich.
Auf Bild 6 und 7 sieht man recht klar, das das Heckteil und die Heckstoßstange anders lackiert sind: Kotflügel vorne und Fahrertür sowie Heckdeckel haben das hellere Silber - Heckteil und Stoßstange hinten sind dunkler. Und das ist aber so übel lackiert - da sollten alle Alarmglocken angehen
Daher liegt der preislich mit der Ausstattung für einen Händlerpreis auch gut 2T€ unter aktuellen Marktpreisen.- der 330 ist stärker gesucht und lockt daher die Blender an.
Dafür gibt es aber auch mehr 330Ci Cabs als 325er Cabs (ca.10.000 zu 7.000). Bei den 330er lohnt es sich allerdings wohl eher noch solche Blender an den Mann/die Frau bringen zu wollen.
-
Werde jetzt den Hersteller nehmen, den Bernd vorgeschlagen hatte, Erstausrüster war ... äh ... äh Bernd?
Mondine - guckst du hier. Aber wenn der Kühler nicht bläht und du die neue Version (=neuer Hersteller) des Kühlerdeckels mit 2 Bar benutzt, muss doch irgendwo im System in der Nähe des AGBs ein massiver Überdruck aufgebaut werden. Ich schätze mal, dass es dann jeden AGB wieder weghaut, wenn Du die Ursache nicht findest

-