Also ich bin mit meinen beiden E46 immernoch fleißig am verweigern und weiß aus sicherer Quelle, dass unsere Zulassungstelle auch nichts unternehmen wird.
Hast du auch irgend einen halbsweg plausiblen Grund für Deine Verweigerungshaltung?
Die Zulassungsstelle wird da auch nichts unternehmen - das KBA wird eine Stilllegung deines Fahrzeugs anordnen und spätestens bei der HU wirst du keine Plakette mehr bekommen.
5,6,7 GTIs mit Leistungen über 300-350 ps ist jetzt nichts so seltenes.
exatamente - genauso beobachte ich das auch. Mit Downpipe, LK und Software ist da unter 3K schon einiges drinne.
Mal so als Beispiel - die Junge Dame kann nicht nur E36 pimpen oder F32 waschen - krass ist schon die "Serienstreuung" der Motoren, beim MK-V Edition 30 waren es wohl bei 230 Serie regelmäßig 260+PS
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
für mehr fahrspaß und als richtig cooler Sleeper....
Angesichts von Golf 6/7 GTI & Co die mit modifizierten Luftpumpen, Downpipe und Software locker auf 350PS kommen bei weniger Gewicht, ist für mich das Thema E46 als Sleeper in 2018 irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Wenn schon dann schon eher richtig mit einen M50-Turbo-Umbau - so wie hier schon mal gezeigt. Da ist mittlerweile recht viel know-how in der Szene vorhanden und es gibt schon Umrüstkits.
Danke - ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass jemand bewusst etwas manipulieren will, damit's hinterher nur schöner aussieht.
Das Verfahren einer Leistungsmessung und Berechnung ist mir bekannt und ich gehe davon aus, dass der Besitzer währenddessen anwesend ist (Beifahrersitz!) und einen Griff zur Handbremse sehen würde
Ich dachte eher du hast die HU-bekanntermaßen ohnehin schlechte Bremsleistung der E46 Handbremse im Hinterkopf gehabt...
Da ist man ganz schön schnell in Richtung Totalschaden unterwegs mit unseren Schätzchen.
wie wahr, aber anders herum bei 15 Jahren, 230Tkm und einer "Standardmotorisierung" doch einigermaßen realistisch. Kann es sein, dass sich der Gutachter dabei an Marktpreisen diverser Plattformen orientiert hat? DAT und Schwacke liefern ja für Autos älter als 12 Jahre keine Bewertung mehr.
Für die Felge hat der Gutachter übrigens 191,50 (+ Steuer) aufgerufen
Leebmann will im "Angebot" ca. 204€ mit Steuern dafür haben - passt schon.... und für 192€ netto bzw. 230€ brutto gibt es schon ganz Sätze mit Reifen drauf.
ich gehe mal davon aus M54B25 meint bei Zündung aus/an !?
1. Messung: Zündung an aber Motor aus 2. Messung: Zündung an, starten und demzufolge/hoffentlich Motor läuft
Einfach wie im Video beschrieben das Geheimmenü aktivieren dann hast du bei der Voltauswahl (Untermenü 9) den Wert für die Situation 1.), Motor starten dann wird im Geheimmenü der Wert für Situation 2.) gezeigt
Ausserdem klingt der Anlasser sehr müde, also vielleicht ist die Batterie jetzt gestorben ??
Prüfe doch mal im Geheimmenü die Spannung bei Motor-Off und dann bei Motor-On. Anleitung und Video findet sich hier. Mit den abgelesenen Voltzahlen lässt sich die Glaskugel etwas besser lesen
Meine Frage : funktioniert das mit den Hellas im Zubehör, oder muss ich wirklich einen schweineteuren BMW Sensor kaufen????
Wenn du Hella kaufst, könnte es sein, das du manuell weggefräste BMW Logos -genauer die Stellen wo die mal waren- drauf findest So was läßt BMW nach Vorgaben fertigen - das Logo ist solch eine Vorgabe, macht routinemäßige QS der Chargen (wenn überhaupt) und vertickt die dann mit dem bekannten Aufpreis