Beiträge von M54B25

Was mit meinem schönen 330 QP machen?

Der ist eigentlich zu selten als dass man ihn noch hergibt.

Sehe ich genauso - mittlerweile viel zu selten so ein Fahrzeug - und Zahlen schwindeln nicht. Daher Sommerzulassung drauf - längere Touren in den schöneren Jahreszeiten damit unternehmen und sonst daran erfreuen, eines der schönsten richtigen (2-türigen!!!) Coupes zu besitzen dazu noch mit einem tollen Triebwerk und immernoch zeitgemäßem Fahrwerk. Spätestens wenn du mit dem R4 dieselnden Firmenwagen fahren darfst, wirst du dich auf diese Momente freuen ;)

Sorry aber 15k sind absolut utopisch und das hat wenig mit dem Zustand zu tun als vielmehr mit dem Diesel an sich. Und das genau ein Käufer diesen Wagen (Km-Stand) mit diesem Motor aktuell möchte, ist doch eher unwahrscheinlich. Die YT verseuchte Klientel möchte die schnellen 330i für maximal 4K um dann noch 1899€ für FFFA auszugeben und dann zum Syndicat zu heizen....

Daher behalte ihn und bleibe somit auch uns im Forum erhalten.

Da @Jakeman sich die Frage stellt, was man im Jahre 2018 mit einem 330Cd noch machen sollte, hier mal kurz die Statistik aller 330d E46 in Deutschland - leider immer noch mit dem Stand 01.01.2017 - das KBA ist weiterhin im Urlaubsmodus.

Von den insgesamt 10.176 Fahrzeugen waren es Anfang 2017 noch 628 Coupes. Persönlich tippe ich bei den 2018er Zahlen auf knapp 500 Fahrzeuge - Dieselgate und km-Fresser sei (Un-)Dank dürfte sich der Bestand jedoch noch schneller reduzieren.
    330d_2008-2017.jpg

Der kondensator korrodiert gerne durch, genau wie der Wasserkühler.

...die (in der Regel) aus Alu sind - also leicht gammelig sah meiner nach 18 Jahren auch aus - aber Korrosion ?( Dann eher ein schleichender Verlust über O-Ringe oder andere Übergang der einzelnen Bauteile.

Die eigentliche Frage ist doch ob man den Fahrlehrer und Prüfer

Fang früher an, viel früher - verklag das Spermium oder auch die Eizelle - warum die sich dann auch noch ungehemmt teilen musste, aber gerade bei den Hirnzellen so sparsam blieb :w0030:

so udn mal zur schaltung: wenn ihr ahnugn hättet wüsstet ihr das es die formel 1 schaltung nur im m3 gibt

Du bist ja wohl ein echt pfiffiges Kerlchen - zumindest lassen deine grammatikalischen und orthografischen Grundkenntnisse darauf schließen - nur leider scheinst du verdammt wenig Ahnung von BMW zu haben.

- Zum Touring: schau dir mal die Statistiken zum E46 330 an und dort den prozentualen Anteil an Tourings, dann schau mal in die aktuellen 3er und 5er Zulassungen für Deutschland rein - ca. 80% sind aktuell Tourings!
    - Zum brutalen M3 Look das nennt sich dann die VFL Coupe Version - gab es beim M3 auch als der als FL rauskam :m0034:

wenn ihr ahnugn hättet wüsstet ihr das es die formel 1 schaltung nur im m3 gibt

Wir sprechen beim E46 aber schon vom SMG? Die gab es mal so ganz nebenbei auch für die 325 und 330er Versionen - aber du bist ja hier der Checker und Blicker :m0022:

N'abend Stefan!

Niemand macht hier zu

Och nö - in diesem Thread können wir noch VIEL lernen - brutal viel, weil wir ja keine Ahnung haben!

Weil meine zwei haben zusammen so viel Pferde wie ein M3

...und dreimal so viele angetriebene Achsen - TRAKTION sach ich nur :lehrer: ist durch nix zu ersetzen als durch Hubraum und davon hast du ja auch fast 1,5x so viel wie ein M3 - :m0034: verdammt guter Tip!

Wow, das ist der beste Thread seit langen

Und dies ohne das er nach dem richtig Racing-Öl gefragt hat - würde ja nochmal wenn nicht noch mehr PS bringen! :m0009:

@TE: Ich empfehle Dir einen Touring

Der 330i-T scheidet aus da der 6,7sec von 0 auf 100 braucht - also 0,2 mehr als Limo oder Coupe - da sind dann schon alle Chicks weg, bevor er die startklar machen kann und die Liegefläche im Touring nutzen könnte :m0042:

So also ich will mir ne Karre holen,

Dann bist du hier im E46 Forum falsch! Das hier wäre dann eher was - mit 2L DOHC Turbo Umbau gehen die Dinger wie Hölle! Da heulen die F30 Fahrer!

Und falls das kein irregeleitetes Schülerexperiment sein soll:

so meine frage jetzt: ist coupe noch schneller als limousine?

330i und 330Ci haben beide identische 0-100 Zeiten (6,5sec) und die Höchstgeschwindigkeit ist beim Schalter jeweils bei 250 abgeregelt. Aber glaubt mir, mit ein paar Software Tweaks schaltest du das frei und die Wagen gehen stramme 285 oder 315 je nach Reifen und Reifenfülldruck - Formel 1 Technik und so ;)