Straff, für mein Gefühl allerdings fast etwas hoppelig - ist aber wohl Gewöhnungssache.
Mal als kurze Rückmeldung eines 16 Zoll-Komfort-SFA-Coupe Fahrers
zu @ironsilver Fahrwerksumbau auf den 16 WR ausgefahren den ich im Vergleich zu meiner OEM-Kombi geben kann:
- Domstrebe VA auf alle Fälle ein MUSS - sehr schön direktes Einlenkverhalten
- Federung angenehm und spürbar vorhanden also kein Brett-Gefühl
- die Tieferlegung bei größeren Hindernissen (bei uns tiefere Wasserablaufrillen schräg über die Straße) schon grenzwertig, klare Aufsetz-Tendenzen!
- das "Hoppelige" kann ich bestätigen - bei der Überfahrt von Unebenheiten merkte man(n = ich) die Straffheit, die Tiefe und die Steifheit erst an der VA dann an der HA, was eben als hoppeln am Popometer ankommt -> ist nicht unangenehm aber vielleicht das was @Adi als anstrengend beschreibt - Gott sei Dank sind ja die meisten Autobahnen nicht mit so vielen Querfugen gesegnet, wenn das allerdings in deinem täglichen Jagd&Fahrtrevier vorkommt
Persönlich glaube ich die Schwierigkeit der Abstimmung wird sein, welche Felgen du fahren wirst/willst. Mit den 16Zoll WR ist die Kombi nett, stabil und bei hohen Tempi auch sicher, bei 18 Zoll wird die fehlende Federung des zu-wenig-Gummis vermutlich eine ziemliche Härte drauf packen. Ich vermute dass du die Dennis-Kombi mit 17 Zoll 4x225 oder 225/245 Mischbereifung am besten fahren wirst - Restkomfort mit Stabilität verbunden.
Frag mal Dennis, was er sich für den nächsten Sommer auf eBay-KA geschossen hat
Wir haben das Thema Fahrwerk im "R'Dorfer Stammtisch" auch schon ausführlich thematisiert