Beiträge von M54B25
-
-
hast du ihm aber auch gleich das mit Gold veredelte Teil rausgesucht
Du meinst ich sollte noch auf den farblich hervorgehobenen TextTipp! Alternativen zum Original BMW / MINI Ersatzteil
hinweisen und explizit vom BMW OEM Teil abraten? Nö, dann würde ich ja die sich anschließende Diskussion um den zu hohen Preis des BMW-Ersatzteils vorwegnehmen... Hat ja schon gereicht, wenn ich ne URL anklicke, 7 Zeichen eingebe und auf Kühler klicke
Job done... -
Könnte vllt jemand von euch gucken
Lesen müsstest du dann aber schon noch selber, Teilenummer wäre 17119071518...
-
Das gibt es fürs Cabrio nicht, passen würde es wahrscheinlich dennoch. Jedoch gutachten etc.
Passen mechanisch schon nur werden die Federn nicht gut arbeiten - zum Vergleich ein 325Ci wiegt 1485kg ein 325Cab 1640kg (jeweils Schalter) - die 155kg lassen die Vorspannung runtergehen und du wirst kein angenehmes Fahrgefühl haben.
-
stetig Tropfen ölt den Wagen oder so ähnlich...06/2018 Lautsprecher hinten Audio System AS130 Flat Evo
Wie zufrieden bist du mit dem Klangbild von diesen Lautsprechern - speziell der Bass?
Ölwechsel Servo, Dichtungsring ersetzen
Wechsel dabei gleich den ganzen Behälter mit aus, da ist so ein Fiter eingebaut der nicht separat zu wechseln ist. OEM ist Lemförderer - ab 16 gehts preislich los - da findet sich i.d.R. das abgeschliffene BMW Logo drauf

-
Das Maß der Tieferlegung reduziert sich immer um das Maß einer werkseitigen Tieferlegung.
Da die SA226 ja eine Werksseitige Tieferlegung war und somit genau in die obige Aussage passt, gehe ich mit Deiner Berechnung einher - aus der Eibach Angabe 35/15 für den Werkszustand (ohne SA226 da dies ja eine Option war) werden dann für Fahrzeuge mit SA226 eben genau die 20/0 in der Realität.
Das BMW nun zufällig die SA226 bei allen Coupes als Standard hat, heisst aber nicht, dass es das Standard-Standard-Coupe Fahrwerk war. Das war das ohne SA226, weil SA226 ja ein Extra ist. So jedenfalls meine Leseart.
-
Aber eigentlich solltest du keine Schadenfälle aus Zeiten bekommen, in denen das Fahrzeug nicht dir gehört hat?!?
Solange es sich nur um die Informationen zu den Schäden handelt sehe ich da keine Bedenken. Es geht ja nicht darum zu wissen WER einen solchen Schaden verursacht hat, sonder DAS es einen solchen am EIGENEN Fahrzeug gibt. Theoretisch müsste sogar die meldende Stelle mit angegeben werden, da diese ja keine natürliche Person und damit schützenwert wäre.
Beim Grundbuchamt z.B. bekommst du ja auch einen Auszug der Vorbesitzer DEINES Grundstückes.
bin ich momentan sehr gespannt auf die Infos, die da kommen.
#metoo - Ich warte dann mal auf die Auflösung. Und Danke dass du den Vorstoß wagst, ist der Urlaub ja richtig sinnstiftend verbracht

-
nicht immer gleich automatisch für jedermann gültig hinstellen
Ich glaube das @Adi damit meint, dass die Straßen in HH denen in Berlin mindestens ebenbürtig sind....
Wenn ich mich an meine nicht all zu lang her liegende HH-Einsatzzeit erinnere, möchte ich dem beipflichten - auch dort Kopfsteinpflaster, runtergerockte Seitenstraßen und nur wenige top(f)-ebene Strecken.
Die AB zwischen der Weltstadt und Hamburg hingegen ist ja mittlerweile ne richtig gute Rennstrecke geworden. Zu Transitzeiten war das noch großteils ne Betonrüttelstrecke

-
2. weil es auch beim tüV am 3er gerne bemängelt wird.
...obwohl die noch i.O. sind! Mein alter Herr lässt bei seiner Limo die jungen TÜV-Hüpfern gerne mal auflaufen und lässt sich das vermeintliche Spiel dann gerne zeigen: "Ähm ja, ja, nun ja dann ist das bei Ihnen nicht so"

Berlin zumindest ist eine Wüste. Hier fährt man eigentlich nur Slalom zwischen Schlaglöchern und tiefergelegten Kanaldeckeln.
Oder die Tram-Übergänge und nicht zu vergessen das beliebte Kopfsteinpflaster - kommt hier gerade in kleineren Nebenstraßen noch öfter vor, als man sich das für eine moderne (!?) Großstadt ohne Pferdedroschken vorstellen mag.
Und was ist die Lösung? Da fährt man(n) eben 16 Zoll mit 55er/50er Gummi drauf

-
Die MeyleHD Hydrolager hielten bei mir knapp ein Jahr und ca. 8- bis 10.000 km - Habe nun auf Lemförder gesetzt und hoffe diese halten länger.
Das sind ja auch keine richtigen Hydrolager - haben die Experte hier bestätigt. Ich wusste bis dato nur, dass Lemförderer welche sind und MeyleHD Vollgummi.