Servus, vielleicht hat jemand so ein Gutachten als pdf.
Ja Autec hat die Gutachten - und die 23,80€ finde ich gut angelegtes Geld ![]()
Servus, vielleicht hat jemand so ein Gutachten als pdf.
Ja Autec hat die Gutachten - und die 23,80€ finde ich gut angelegtes Geld ![]()
@M54B25 für die Statistik:
Da RHD glaube ich kaum das der in diesem Zustand jemals in Deutschland beim KBA gemeldet wurde.
Problem ist nur - wo trage ich die 332i Limo ein - da gibt es keine KBA Nummer für ![]()
Das entscheidet der Prüfer anhand der Richtlinien für die Abnahme einer Abgasanlage, ich hab das Buch nicht gelesen.
Ist aber eigentlich nicht schwer
- gut der Name der Richtlinie ist etwas sperrig "Richtlinie für die Durchführung von Hauptuntersuchungen (HU) und die Beurteilung der dabei festgestellten Mängel an Fahrzeugen nach § 29, Anlagen VIII und VIIIa StVZO (Vom 22. November 2017)" aber der Passus für die AGA ist dort recht eindeutig:
"Gefälligkeitsgutachten" klingt angesichts eines solchen Umbaus zutreffend.
Jetzt ist das Quasi Original halt an ein 330 CI anstatt M3..
Dir ist schon klar das der M3 einen komplett anderen Motor drinne hat der die Abgase produziert und auf den die AGA ausgelegt wurde?
Als Alternative hätte es auch M3 ESD-Nachbauten für den M54 gegeben mit ABE...
Glückwunsch!
...und hat dann natürlich keinen Kaufvertrag mehr mit den damaligen "zugesicherten" Km-Stand...
Sollte ja auch nur eine Unterstützung sein worauf zu achten wäre, wenn "nix" vorliegt - würde mich dann aber auch wie @TheR äußerst stutzig und skeptisch machen.
Ja - hast Recht wurde geändert. Dennoch muss ja der Bericht vorhanden sein - diese Pflicht besteht weiterhin und sollte auch eingefordert werden können - wenn der Verkäufer den Wagen denn loswerden möchte.
Kein Scheckheft oder rechnungen
Der letzte HU Bericht ist im Fahrzeug mitzuführen - der wäre dann von vor einem Jahr - damit sollte also schon mal die aktuelle Jahresfahrleistung ermittelbar sein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Berichte von vorher dazu.
Ansonsten ist das schon ein wichtiger Prüfpunkt - 190tkm in 13 Jahren macht nicht mal 15tkm pro Jahr - für einen Diesel eher ungewöhnlich ![]()
Allerdings ließe sich ein km-Range von 100tkm doch schon über die diversen Abnutzungserscheinungen erkennen, klassisch Sitze, Lenkrad, Scheinwerfer, Motorhaube.
Anscheinend wüßte das Kombiinstrument nicht, was es ist und müßte aufs Fahrzeug programmiert werden. Gibt es jemanden hier, der das machen kann?
@Haecksor mal anfragen, der codiert auch ganz wilde Dinge...
Hat es ein M-Paket oder nicht? M Lenkard, Lippe hinten..?!
Nein jedenfalls kein M-Areo-Paket mit Stoßstange vo/hi und Schweller - das was zu sehen ist, ist die Standard FL-Ausführung beim Coupe. Er hat nur die Abrisskante auf dem Deckel und das M-Lenkrad - kann/konnte man beides problemlos nachrüsten.
Ansonsten schickes Gefährt - Farbe müsste Orientblau-Metallic (317) sein und Baujahr einer der letzteren.