Beiträge von M54B25

:thumbup: Danke für die Weiterführung dieser Story - ging ja wirklich recht fix - die Bude scheint ne gut funktionierende IT zu haben...

Nix Neues, außer, das meine eigene Haftpflich auch vor kurzen 1x angefragt hat.

Klar machen die das, du könntest ja noch weitere Haftpflichtversicherungen haben von denen du den Schaden auch gerne reguliert haben möchtest. Dann ist halt die erste Versicherung die Dumme die zahlt und die anderen verweisen nur auf den bereits erfolgten Schadensausgleich...

Das wird nix mit 400 PS, weder beim M57 noch beim M57N. Lange vorher sind die Injektoren schon am Ende.

Genau das wird in dem verlinktem YT-Video ja zwischendurch kurz erwähnt (Injektoren geändert, der "größere" LLK ist deutlich zu sehen). Im Stage-2 Link von Falk wird auch von 410PS im Durchschnitt geschrieben.

Ich kann das schon ein wenig differenzieren was von der Stange geht und was nicht. Und genau deshalb interessiert mich ja auch der Durchmesser des Verdichterrades und der Ladedruck den der 3 Liter für 400PS fahren müsste.

Trotzdem frag ich mich wo der Unterschied ist bei der Nummer 17119071518 / 17119071517 sind da eventuell die Bohrungen an den Seiten anders?

WO hast du denn jetzt die 17er Nummer her? ?( Jetzt haben dir schon 3 Leute den gleichen Link gepostet und ich finde da nirgends eine 17er Nummer aber ganz klar die 17119071518 und im Abgleich mit deiner VIN auch die Bestätigung dass es der passende ist :m0045:

Theorie und Praxis.....

...habe den gleichen Link bereits gestern @BMW-E46-E92 und ich kurz nacheinander gepostet (Post 24 und 26) :D Lesen und Lesen Stefan :m0012:

Moin zusammen, danke für die Antworten, wenn ich die Teilenummer eingebe finde ich zwar Kühler allerdings für Automatik.

Und was findest du, wenn du den Link auf die Leebmann24 Seite aufrufst? Unter der Nummer 01 jeweils die gleiche Teilenummer einmal für Automaten (SA0205 vorhanden) und einmal für Schalter. Der Unterschied ist die Einstellschraube 02 und 03. Die meisten Lieferanten geben beide Schrauben mit und du musst je nach Schaltart die richtige Schraube verwenden.

Und den Satz mit den Fotos hätte er sich auch sparen können woher will der wissen was vor 15 Jahren mit dem Auto gemacht wurde?

:thumbsup: Weil ein 330i mit manueller Sitzverstellung ein fotogenes Objekt war...

Was sagt ihr eigentlich zu den Schwellern des Silbernen (Bild 7)? Das ist doch kein original M-Paket Schweller, die ziehen sich doch bis hinten durch und hier ist nochmal ein Knick an der B-Säule vorhanden?

gesetz dem fall die Verschränkung läuft nicht glatt - mal ein was wäre wenn ding - was passiert dann? Stilllegung?

Dann würdest du Auflagen bekommen die Freigängigkeit herzustellen und den Wagen wieder vorzuführen.

Denn Karosserie bearbeiten fällt ganz klar flach.

Da du Karosseriearbeiten ja kategorisch ausschließt, wirst du oben avisierte Auflagen nicht erfüllen können/wollen und darfst dein KfZ auf zugelassene Reifen zurückrüsten dürfen.

Tust du dies nicht und die Spaßtruppe in Grün hält dich an - die könnten den Wagen stilllegen bzw. dem dann von der Truppe beauftragten TÜV-Prüfer der die Nicht-Konformität der aufgezogenen Räder mit den für den E46 zugelassenen Rädern bestätigt bzw. den Verschränkungstest negativ bescheidet.

Falls Du dich entscheidest all das geflissentlich zu ignorieren, da ja kaum jemanden original BMW-Felgen auf einem BMW verdächtig vorkommen :gruebel: - wenn es dann doch schleift, schleifst du womöglich dein und das Leben von Mitfahrern langsam mit ab :w0031:

Zu diesen Felgen - warum tut man sich eigentlich 14kg schwere Humpen an - Optik mag ja nett sein, aber das Fahren verkommt zum Herumwuchten. Jedes Kilo ungefederte Massen entspricht ca. 7kg zusätzlichem Fahrzeuggewicht und das Fahrwerk des eh schon schweren Cabs leidet zusätzlich.