Beiträge von M54B25

Moin zusammen, danke für die Antworten, wenn ich die Teilenummer eingebe finde ich zwar Kühler allerdings für Automatik.

Und was findest du, wenn du den Link auf die Leebmann24 Seite aufrufst? Unter der Nummer 01 jeweils die gleiche Teilenummer einmal für Automaten (SA0205 vorhanden) und einmal für Schalter. Der Unterschied ist die Einstellschraube 02 und 03. Die meisten Lieferanten geben beide Schrauben mit und du musst je nach Schaltart die richtige Schraube verwenden.

Und den Satz mit den Fotos hätte er sich auch sparen können woher will der wissen was vor 15 Jahren mit dem Auto gemacht wurde?

:thumbsup: Weil ein 330i mit manueller Sitzverstellung ein fotogenes Objekt war...

Was sagt ihr eigentlich zu den Schwellern des Silbernen (Bild 7)? Das ist doch kein original M-Paket Schweller, die ziehen sich doch bis hinten durch und hier ist nochmal ein Knick an der B-Säule vorhanden?

gesetz dem fall die Verschränkung läuft nicht glatt - mal ein was wäre wenn ding - was passiert dann? Stilllegung?

Dann würdest du Auflagen bekommen die Freigängigkeit herzustellen und den Wagen wieder vorzuführen.

Denn Karosserie bearbeiten fällt ganz klar flach.

Da du Karosseriearbeiten ja kategorisch ausschließt, wirst du oben avisierte Auflagen nicht erfüllen können/wollen und darfst dein KfZ auf zugelassene Reifen zurückrüsten dürfen.

Tust du dies nicht und die Spaßtruppe in Grün hält dich an - die könnten den Wagen stilllegen bzw. dem dann von der Truppe beauftragten TÜV-Prüfer der die Nicht-Konformität der aufgezogenen Räder mit den für den E46 zugelassenen Rädern bestätigt bzw. den Verschränkungstest negativ bescheidet.

Falls Du dich entscheidest all das geflissentlich zu ignorieren, da ja kaum jemanden original BMW-Felgen auf einem BMW verdächtig vorkommen :gruebel: - wenn es dann doch schleift, schleifst du womöglich dein und das Leben von Mitfahrern langsam mit ab :w0031:

Zu diesen Felgen - warum tut man sich eigentlich 14kg schwere Humpen an - Optik mag ja nett sein, aber das Fahren verkommt zum Herumwuchten. Jedes Kilo ungefederte Massen entspricht ca. 7kg zusätzlichem Fahrzeuggewicht und das Fahrwerk des eh schon schweren Cabs leidet zusätzlich.

hast du ihm aber auch gleich das mit Gold veredelte Teil rausgesucht

:gruebel: Du meinst ich sollte noch auf den farblich hervorgehobenen Text

Tipp! Alternativen zum Original BMW / MINI Ersatzteil

hinweisen und explizit vom BMW OEM Teil abraten? Nö, dann würde ich ja die sich anschließende Diskussion um den zu hohen Preis des BMW-Ersatzteils vorwegnehmen... Hat ja schon gereicht, wenn ich ne URL anklicke, 7 Zeichen eingebe und auf Kühler klicke : m0014:Job done...

:thumbup: stetig Tropfen ölt den Wagen oder so ähnlich...

06/2018 Lautsprecher hinten Audio System AS130 Flat Evo

Wie zufrieden bist du mit dem Klangbild von diesen Lautsprechern - speziell der Bass?

Ölwechsel Servo, Dichtungsring ersetzen

Wechsel dabei gleich den ganzen Behälter mit aus, da ist so ein Fiter eingebaut der nicht separat zu wechseln ist. OEM ist Lemförderer - ab 16 gehts preislich los - da findet sich i.d.R. das abgeschliffene BMW Logo drauf :whistling:

Das Maß der Tieferlegung reduziert sich immer um das Maß einer werkseitigen Tieferlegung.

Da die SA226 ja eine Werksseitige Tieferlegung war und somit genau in die obige Aussage passt, gehe ich mit Deiner Berechnung einher - aus der Eibach Angabe 35/15 für den Werkszustand (ohne SA226 da dies ja eine Option war) werden dann für Fahrzeuge mit SA226 eben genau die 20/0 in der Realität.

Das BMW nun zufällig die SA226 bei allen Coupes als Standard hat, heisst aber nicht, dass es das Standard-Standard-Coupe Fahrwerk war. Das war das ohne SA226, weil SA226 ja ein Extra ist. So jedenfalls meine Leseart.