Mein Cabrio aus 8. Hand ist jedoch der Beweis, dass das Klischee von der Gleichung viele Besitzer = schlechte Pflege nicht stimmt,
bin ich jetzt der 7. Besitzer, aber er war und ist nach wie vor in einem sehr, sehr guten optischen und technischen Zustand mit tatsächlich null Macken
Das sei auch beiden auch vollkommen gekönnt - ich hatte in meinem Beitrag ja auch im Konjunktiv geschrieben, das mit dem zunehmenden Alter - 2006 wurden die letzte Cabrios gebaut- und den Vorbesitzer und den Kilometerständen die Substanz nachlassen wird.
Bei Cabrios gibt es m.M. nach noch die Sondersituation, das viele gerne mal so ein Auto haben wollen, dann aber im Alltag feststellen das passt nicht ganz zu allen Anforderungen, sei es das man öfter mit mehr Mitfahrern als dem Beifahrer unterwegs sein möchte oder gerne drei größere Taschen oder 2 Kisten Bier mitnehmen möchte. Da ist ein Cabrio nunmal eher ein Kompromissauto - vielleicht auch durch das nicht unerhebliche Zusatzgewicht die Sportlichkeit leidet.
Ich werde auf alle Fälle die KBA Zahlen im Auge behalten und wir können dann im Jahresryhtmus sehen und bewerten, wie sich die E46 Bestände entwicklen werden. Wie aus den Zahlen in dem Zulassungsthread ersichtlich und an verschiedenen Stellen ausgeführt wird es ab 2020 bis 2023 interessant dann kommen viele Fahrzeuge in's 19 Jahr (HU Zyklus) und der Aufwand einen Wagen zu erhalten oder in den Export abzugeben, entscheidet über die statistische Entwicklung. Und zeitgleich wird die Frage der Ersatzteile hinzukommen - ist der Markt für Drittanbieter noch ausreichend groß, um Teile herzustellen oder sind quasi nur noch Schlachter eine Bezugsquelle.
Deswegen - pflegen, warten und immer schön Rostvorsorge betreiben - dann sind viele Forumsteilnehmer die jeweils letzten Besitzer unserer E46 Schätzchen