Beiträge von M54B25

Brauche ich evtl. noch einen anderen Bremssattel und/oder andere Komponenten oder ists normaler Verschleiss bzw. war es Zufall?

Du hast vermutlich beim Einbau der neuen Bremsscheibe und Beläge den Bremssattel nicht reinigen bzw. überholen lassen (?) - dann ist es normaler Verschleiß der dich leider teuer zu stehen kommt. Du brauchst "nur" einen vernünftig funktionierenden Bremssattel. Am besten gleich beide Bremssättel an der jeweiligen Achse austauschen - es gibt generalüberholte bei denen du deine alten einschickst und dann Pfadgeld zurückbekommst. Die generalüberholten Bremssättel haben neue Dichtungen und Kolben die ein Festlaufen (die blaue Scheibe und Hitze in deinem Falle) nicht mehr zeigen sollten.

angeblich soll es von 118 auf 143 ps steigern

21% Leistungssteigerung bei einem Sauger - coole Sache Parker :thumbup: !

Dann mach mal - Leistungsmessung vorher - Chipbox rein - Leistungsmessung nachher und dann poste mal die Werte hier - bei mehr als 10 PS über der Werksangabe biste schon ganz vorne mit dabei - zwar nicht auf der Straße aber beim A.*.U-Tuning-Contest auf jeden Fall.

By the way - Morgen kommt der Osterhase aber leider nicht zusammen mit dem Christkind....

und auf ein neues Behr Thermostat bestehen...

...sofern der Auftrag und die Rechnung ein Behr Thermostat vorgesehen haben - ja - sonst is nur die geschuldete Leistung einforderbar. Im Nachhinein irgendetwas zu verlangen, dass nie vereinbart war, entspricht keiner mir bekannten Rechtssystematik.

Und was für eine Kühlflüssigkeit kommt da rein und vorallem wieviel Liter ????

G48 z.B. Glysantin von BASF gibt es als 50:50 Fertigmischung oder Konzentrat zum selber mixen - habe ich letztens sogar bei Obi gesehen, ATU oder wie die Kollegen alle heißen, sollten das auch haben.

Wie bekomme ich denn raus ob die richtig entlüftet haben?

SuFu benutzen - Deinen Motor angeben und "Kühler entlüften" oder das gleiche bei YT probieren - hier bunt und in Farbe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Giten Morgen in die Runde :)

Hab es halt als Selbstverständlichkeit gesehen, sry fürs nicht erwähnen.

Du bist für wahr schon lange dabei, als dass ich diesen Hinweis jetzt auch nicht für Dich speziell erwähnt habe ;)

Wenn kein Fehler und Motor ausgeht - Kraftstoffversorgung wäre eine Variante - oder bist du auf Gas unterwegs gewesen?

So wie ich das bisher rausgelesen hab sind es die normalen Federn und nicht die vom M Fahrwerk.
    Dann gibt es ja wohl einmal verstärke und halt die ganz normalen.

Wenn du ein normales Coupe hast dann die normalen - die Federn sind jedoch recht Fahrzeugspezifisch und durch Farbmarkierungen gekennzeichnet - die genau zu deiner Ausstattung passenden kann dir der :) raussuchen - Preise jedoch pro Feder dreistellig mit einer 2 beginnend :pinch: . In dem Thread hier ist da alles recht frisch besprochen inkl. den alternativen Herstellen.

Vorallem war ich letzte Woche beim TÜV entweder der war blind oder die ist frisch gebrochen (die Stelle sah auch sehr frisch aus ohne Korrosion)

Wenn die Prüfer ein wenig Ahnung haben, schauen sie da als erstes hin - ist recht typisch für BMWs - aber auch andere Marken, hat mir im November mein Prüfer berichtet -z.T. schon bei 5 Jahre alten Fahrzeugen....

Die Frage ist jetzt, ob ihr wisst, ob das Original Felgen für den e46 sind.

Sollten diese E39 Felgen sein und damit nicht original - Schmiedmann hat die im Angebot in zwei verschiednen 19 Zoll Ausführungen. Mit einer E39 typischen ET20 sind erhebliche Karosseriearbeiten notwendig, damit die passen. Thema Zulassung ist separat zu klären, laut Angabe steht da auch "ohne TÜV"...

[Blockierte Grafik: https://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_23258_big.jpg]

Ich habe das gefunden, jedoch nicht die Felge auf dieser Seite..

Dann sollten es keine orginalen BMW-Felgen sein. Wenn Du weiterhin den Wunsch hast diese Felgen zu kaufen und zu montieren, dann lasse dir mal bessere Fotos schicken auch von der Innenseite, bei einer Nicht-BMW Felge sollte irgendwo eine KBA Nummer zu erkennen sein. Mit Hilfe dieser Nummer und dem dazugehörigen Gutachten kannst du gleich feststellen, ob die Felgen überhaupt für Dein Fahrzeug zugelassen sind.

Es gibt keine original 19 Zoll Felgen für den E46.

Außer vielleicht die