Beiträge von M54B25

Selbst ein F32 M4 hat

Ab der F3x Reihe haben die M Modelle eigene Entwicklungscodes:
    F30 Limo -> M3 F80
    F32 Coupe -> M4 F82
    F33 Cabrio -> M4 F83

Hängt damit zusammen, das die an verschiedenen Stellen sich von den AG-Modellen bereits in größerem Umfang in der Karosseriestruktur unterscheiden - Verbau von Carbonteilen.

habe mich gerade angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem 330Ci bin - alternativ ein Cabrio

Vielleicht gefällt dir ja der hier - zumindest nach Aussage des Verkäufers SOFORT UND OHNE PROBLEME EINSATZBEREIT UND ABSOLUT ORIGINAL UND NATÜRLICH MIT DEn ORIGINALEN M-ZEICHEN, WIE IHN JEDER 330Ci STOLZ TRÄGT....

Sorry fürs Brüllen, habe mich nur am Verkäufer orientiert, der irgendwie rührenswert seriös rüberkommt....

P.S.: Link kam von ironsilver der mich mit dem Zustand schocken wollte, nachdem ich ihm aber den orischinalen Eisenmann Exaust zurückgeschleudert habe und auf die Inkompatibilität einer Jogginghose mit Zimt-Walk-Nappaleder hinwies, fanden wir den beide vom Preis her sehr ambitioniert :D

Ich hätte mich mal anständig bedankt, denn bördeln sorgt entweder für neulackierung oder nach ein paar jahren für Kantenrost der teuren Sorte.

Bei einer VFL Limo sprechen wir ja schon von 17 Jahren alten Autos - da würde es mich nicht wundern, wenn da eh schon Rost drann ist. Also vielleicht doch mal vernünftig bördeln, von innen säubern, Rostvorsorge betreiben und dann neu lackieren.

also solange ich keine 500 KG im Auto trage, können die Reifen gar nicht so weit ins Radhaus kommen.

Was glaubst du denn welche Kräfte auf den Wagen bei 160km/h wirken, wen eine Bodenwelle kommt? Der Verschränkungstest kann das nur simulieren, oftmals fahren Prüfer bei solchen Grenzfällen auch Probe - schöne kleine Kreise und dann schleift es bestimmt auch.

Natürlich sind 19" auf einem E46 schon das Maximale Maximum..

20 Zoll passt auch noch gut drauf - einfach kleineren Querschnitt nehmen...

Mach, was Du denkst, aber wenn der extremfall eintritt, ich hoffe, dass kein anderer in deiner Nähe ist, den Du da mitreißt. :cursing:

So ist es :thumbup:

Meine Frage an euch nun: Kann man versuchen woanders noch sein Gutachten machen zu lassen & Auf einen freundlichen Gutachter hoffen, welcher es vielleicht durchgehen lässt?

Klar kannste das so machen - dann hoffe ich aber du hast auch eine gute Lebensversicherung abgeschlossen, wenn dir bei 160 auf der Bahn mal eine Fuge unerwartet ins Fahrwerk knallt und dir den Reifen aufschlizt, wirste sicherlich im Zeitraffer an den DEKRA Prüfer und seinen Verschränkungstest denken :pinch:

Bernd, wo bist Du?

Ich hoffe doch in deinem Cabrio-Fred ansonsten am WE im Gartenhäuschen, du bist nicht der einzige dem selbst bemalte Interieurleisten gefallen - muss ja auch zu den Felgen passen....

Ist ja die Frage was OEM bedeutet - alle OEM Bauteile generell oder nur das was fürs Fahrzeug/Modell explizit rauskam. Aber spätestens beim ersten Ersatzteil (Batterie bei mir!) hört es dann auf mit stringenten OEM-Style.

Meinen "B68 Yas Marina Blau met." hat er auch nicht erwähnt

Danke für den Hinweis, dann habe ich noch eine ältere Liste die ging nur bis B21 :wacko:

Habe dann noch entdeckt:
    C16 Long Beach
    B67 Austin Gelb
    B45 Estoril Blau
    B44 Valencia Orange

Einen hast du vergessen:

0815 Orientblau (München Mittlerer Ring)

Ist übrigen 317, aber das weißt du sicherlich selbst - bei mir stehts auf dem vorderen Dom :thumbsup:

Estoril fährt ja teilwese jeder 10 BMW mit rum,

Ging mir auch eher um die Rennstrecke ;)

Hier mal die BMW "Rennstreckenfarben" (inkl. nicht permanenter Straßenkurse):

229 Sebringgrau Sebring Grey Metallic Grey (Indycar)
    250 Macaoblau Macao Blue Metallic Blue (Tourenwagen, Formel 3)
    274 Mugellorot Mugello Red Standard Red (Tourenwagen, MotoGP)
    276 Avusblau Avus Blue Metallic Blue (DTM, STW bis Mitte der 90er)
    283 Daytonaviolett Daytona Violet Metallic Purple (Nascar)
    297 Montrealblau Montreal Blue Metallic Blue (F1)
    335 Estorilblau Estoril Blue Metallic Blue (F1, alles mögliche)
    366 Imolarot Imola Red Standard Red (F1, alles mögliche)
    381 Lemans-Blau LeMans Blue Metallic Blue (LMP/WEC)
    392 Marrakeschrot II Marrakesh Red II Standard Red (WTCC Tourenwagen)
    405 Imolarot II Imola Red II Standard Red (F1, alles mögliche)
    425 Silverstone Silverstone Metallic Silver (F1, alles mögliche)
    445 Phonixgelb Phoenix Yellow Metallic Yellow (Nascar, Indycar)
    448 Laguna Seca Laguna Seca Blue Standard Blue (Indycar, MotoGP, WEC)
    510 Daytonaorange Daytona Orange Orange (Nascar)
    538 Monzablau Monza Blue Blue (F1, alles mögliche)
    552 Phonixgold Phoenix Gold Gold (Nascar, Indycar)
    577 Nuerburgruen Nuerburg Green Green (die grüne Hölle....)
    A19 Sydneyblau Met. Sydney Blue (F1)
    A30 Interlagosblau Met. (F1, Tourenwagen)
    A35 Monacoblau Met. (F1, F3)
    A38 Michiganblau Met. Michigan Blue (Indycar, Nascar)
    A75 Melbournerot Perl. (F1)
    B05 Monte Carlo Blau Met. (F1)
    B44 Valencia Orange (F1, Tourenwagen, MotoGP)
    B45 Estoril Blau (F1, Tourenwagen)
    B67 Austin Gelb (F1, WEC)
    C16 Long Beach (Indycar, F1)

und wie?

Öl leitet keinen Strom.

Zwar eine andere Marke aber als ich dieses Video gesehen habe, habe ich den Mund auch erstmal nicht zubekommen - aus der Nockenwellenverstellung ins Motorsteuergerät - ab ca. Minute 3:00 :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video lohnt sich aber insgesamt, da auch noch mal das Thema Steuerkette aufgegriffen wird