Beiträge von M54B25

Im Juni 2018 ist TÜV.

Außerdem habe ich vor das Auto nur noch 1 Jahr zu fahren,

Mit den aufgeführten Mängeln (Stoßdämpfer, Bremsen, Tranggelenke) wirst du bei einer vernünftigen HU-Prüfung sehr wahrscheinlich nicht bestehen und kannst dann das Jahr nicht mehr zu Ende fahren. Ohne HU allerdings wirst du den Wagen auch nur mit erheblichen Abschlag verkaufen können.

Wie schon vorher empfohlen, suche Dir entweder eine gute freie Werkstatt mit der du die Kosten -hier die Arbeitsaufwände- vorher genau besprichst - die Ersatzteilpreise kennst du ja nun schon - oder suche Dir einen BMW-Schrauber aus der Umgebung. Die notwendigen Reparaturen sind kein Hexenwerk und sollten auch Dir und Deiner Familie die Sicherheit wert sein, während ihr noch mit dem Wagen unterwegs seid.

Sieht auf den ersten Blick aus wie Leder Montana oder wertiges Kunstleder. Bock, die auseinander zu nehmen?

Auseinandergenommen habe ich es nicht aber mal genauer an- und reingeschaut - das ist wohl "wertiges" Kunstleder:
    - absolut kein Ledergeruch vorhanden [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/traurige/smileys-traurige-746172.gif]
    - ist von hinten mit einer "Stoffschicht" versehen/verklebt
    - Narbung sieht künstlich - das Muster ist erkennbar reproduzierbar

Die Farbe dürfte bestens zur grauen Innen- und Lederausstatung passen - zu meiner beigen auf keinen Fall [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/traurige/smileys-traurige-420985.gif]. Da das Etui selbst schon recht dick ausfällt und mit ein paar Karten drinne nahezu aufquillt, wird es wohl einfach so in der Mittelkonsole liegen bleiben.

Evtl bekommt mein Sattler so etwas für etwas Trinkgeld schöner hin.

Davon gehe ich aus! Dann nimm doch etwas mehr Trinkgeld in die Hand und lass dir eine schöne indivduelle Boardmappe in dem gleichen Lederton machen ;)

BMW Echtleder Kartenetui (kostenlos von BMW).

Gestern war ein etwas größerer Umschlag im Briefkasten und tataa - das Lederetui und die BMW-Service Werbung ist angekommen. "Bestellt" am 9. Dezember mit der zwischenzeitlichen Nachricht, dass es etwas länger dauern könnte. Im Gegensatz zur Ankündigung handelt es sich nicht um eine Prägung des Namens sondern eher um eine Art Druck oder Gravur (Laser?). Das es auch in schön geht, zeigt die Rückseite - das BMW Logo ist schick geprägt. Die Farbe des Leders ist grau und die Verarbeitungsqualität dem Preis angemessen :pinch:

Vorderseite - und ja die Prägung ist so gewollt - wie ich heiße, weiss ich selbst :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/etui_vorderseite9hq2d.jpg]

Rückseite

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/etui_rueckseitegyp23.jpg]

Domlager sind neu ,

Welche Marke? Und mit den richtigen Dichtungen verbaut? Drehmoment beim Anziehen beachtet und die selbstsichernden Schrauben verwendet?

Federn kontrolliert, also beim Einbau, sahen alle in Ordnung aus ...

Was sagen die Federteller - kamen die neu? Sitzen die Federn richtig drinne - eventuell verdreht?

Solltest Du auf alle Fälle bei guten Lichtverhältnissen noch mal richtig checken.

Nette Sache :thumbup:

Daher hab ich fürs erste nur Zugriff auf die Grundfunktionen

Wenn Du die App freigeschaltet bekommen hast, kannst du dann mal bitte prüfen/bestätigen ob beim E46 die Öltemperatur nicht angezeigt werden kann!? Hatte da diverse Quellen zu gefunden, die das so angegeben haben :watchout:

Leider weiss ich nicht ob das zulässig ist wenn hier unverbindlich nachfrage ob sich jemand für mein Fahrzeug interessiert ? ?(

Laut Boardregeln kannst du eine Marktplatzanzeige machen - darunter können ja Kommentare und Fragen von der Forumsleserschaft gestellt werden - wenn die nicht sowieso per PN kommen. Eine ausführliche Beschreibung, Bilder und eine Preisangabe sind dann allerdings Pflicht. Alles andere wäre aber auch kontraproduktiv, wenn du jede Anfrage einzeln beantworten willst und das Thema Preisangabe situativ entscheiden möchtest. Du solltest Dir schon im Klaren sein, wo deine persönliche Preisuntergrenze ist und was Verhandlungsspielraum.

Also es wäre super wenn sich ein Moderator melden könnte

Dann ruf doch niemand mal aktiv auf...

Dein Touring kommt glaube ich vom Leergewicht fast an das Cabrio ran, oder?

Das 2003er Daten-Sheet sagt zum 143PS 318i Touring 1475 kg mit Schaltung und 1505kg mit Automat nach EU Normierung.
    Das 09/2001er Sheet für das 143PS Cabrio sagt 1540kg mit Schalter und 1570kg mit Automat - ebenfalls nach EU Norm.

Jetzt müsstet ihr nur noch ausknobel ob die darin eingerechneten 75kg Fahrergewicht vergleichbar und zulässig sind 8o

BtW: Schicker Obdachloser :thumbup:

Was haltet ihr von dem Angebot? Hält so was 5 Jahre + x ?

Ich habe das Schlagwort "Edelstahl" nirgendwo in der Beschreibung entdecken können - daher eher nein bzw. nur wenn Du selten bis gar nicht im Winter fährst und/oder immer schön den ESD behandelst und vom Rost frei hältst, um den Rostbefall von außen zu begrenzen. Den von innen hältst du nur durch die Vermeidung von Kurzstrecken fern, damit die AGA und der ESD immer schön warm werden und keine Feuchtigkeit drinnen bleibt.