Beiträge von M54B25

Soweit ich weiß oder informiert bin besitzen beide den m54 motor

Der 325i ganz klar ja, der 320i nicht unbedingt den gab es bis 09/2000 mit dem M52TU - also Baujahr genau beachten

besser gesagt brauch ich für den 330i ja mindestens 225er

Nein du braucht mindestens 17 Zoll Felgen wegen der größeren Bremsscheiben vorne, das hat mit der Breite wenig zu tun, auf 17 Zoll passen z.B. auch die 205er Breite

Kann mir jmd seine erfahrung mitteilen woe hoch der kostenunterschied ist für reifen und bremsen und

Bremsen eher weniger, 20€ pro Achse im Teilekauf

Für Reifen haben wir gerade einen schönen Thread am Laufen - das hängt ganz vo deinem Sicherheitsbedürfnis und deinem Markenglauben ab...

Ersetzt wird, was defekt ist. Und was die Pumpe angeht, da wollte ich sowieso mal nachfragen, was da taugt und was sich vom Preis ausschließt.

Habe die Meyle genommen - Langzeittest steht aus - einmal gespritzt bisher - vor der HU zum Testen, der Prüfer hat nur gefragt ob es geht - der wollte den Wagen nicht nass machen - obwohl ich ihm ein MFT angeboten habe....

Was defekt ist, wird ersetzt, keine Frage, aber was noch funktioniert wird auch nicht weg geworfen!

Guter Mann! Wobei ich alles was Gummi und Plaste ist jetzt proforma ersetze, wenn ich an bestimmten Stellen was mache. Nach 18 Jahren will ich nicht warten, bis mal was passiert. Und das was noch ging, kommt ins Lager...

oder dem Filter oder ner anderen Dichtung liegt, oder wirklich an der Pumpe.

Hat der Eagle einen Igel in der Tasche :m0037: - Sieb mit Dichtung 5€ beim Freundlichen, Pumpe von Meyle 6€, Metzger 9€ oder Hella 20€ - ich hab mir meine bei Amazon für knapp 8€ geholt - 1h Spaß gehabt - Fall erledigt. War allerdings nicht undicht - mir hat die Farbe vom Deckel einfach nicht gefallen - also einmal alles neu, wenn der Behälter schon mal draußen war... :m0045:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte die Dinger vom Vorbesitzer noch drauf

Das sind doch aber schon weit heruntergefahrene Winterreifen - so wie das Profil aussieht? Das Dir da das Gummi beim dem nicht ganz so leichten aber kräftigem 330Cd schnell um die Ohren fliegt, glaube ich gerne. Da lag aber garantiert eine Vorschädigung an der Reifenflanke vor - bestimmt mal den Bordstein runtergerutscht, denn sonst würde die Flanke nicht so auseinanderreißen.

Evtl wäre es sinnvoller wesenen, eine unterdimensionierte Autobatterie für Fahrzeuge um 50PS zu verwenden, wie sie kleine Diesel bekommen .

Ich denke Dominic hat das schon abgewogen - im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Varta habe ich mal eine 44Ah mit 440A Kaltstartstrom gefunden - die anderen 40/44AH lagen alle bei 330 bis 350A. Und selbst für dieses Modell gibt Varta 11,3kg an.

Wäre mal interessant zu wissen wie viel die jetzt verbaute ca. wiegt @dom_power - hast Du da eine Gewichtsangabe zu? Ich tippe auf 5 bis 7kg :gruebel:

Habe schon alles doppelt und dreifach überprüft und schon in einem anderen Beitrag erwähnt was ich alles gewechselt habe.

Nur dass Dir darauf keiner geantwortet hat - was auch nicht weiter verwundert, denn das hier ist ein E46- und kein Hellseher-Forum. Du gibst zu wenig konkrete Infos an, was die Fehlermeldungen betrifft. Da kann dann leider nur wenig Konkretes zurückkommen.

oder bin ich ganz auf der falschen Spur???

Mal kurz nachgedacht - trotz neuem LMM läuft der Motor nicht richtig :gruebel: - dann sollte es doch eine andere Ursache haben. Schau Dir doch bitte mal die ungefähr 1356 Beiträge zum Thema Falschluft im Forum an - da gibt es auch einen Link auf ein PDF zur Suche am M54 Triebwerk und diverse YT-Videos zu.

Die Batterie ist eine mit nur 20Ah aus dem Hifi Bereich, für 85 Euro sind da aber keine Li-Ion drin,

Danke für das Feedback - sehr interessanter Ansatz! Bisher kenne ich eher nur die professionelle Schiene zum ungefähr 10 bis 12fachen Preis - von Deinen Spec's liegts du da aber schon im oberen Bereich dieser Profiangebote. Ich finde das Thema höchst interessant und hoffe das da in den nächsten 5 Jahren nochmal eine Steigerung der Leistung und Senkung des Preises kommt. Momentan ist der Preis etwas zu hoch und die Leistung, wie Du es ja auch schilderst, noch nicht ganz praxistauglich :m0037:

Im Fotobereich von Kundenfahrzeugen übrigens auch ein E46 Verbau mit Special - @Strikeeagle Batteriefach-Fotoaufnahme :m0045:

Schöne Darstellung - das mit der Bremsbelüftung war doch aber eigentlich anzunehmen, wenn der Wagen schon so sehr sportlich dasteht, muss der Kollege doch irgendwo seine Kompetenz anbringen :m0037:

und eine leichte Batterie verbaut (-13kg),

Bei dem Gewichtsvorteil hört sich das nach einer LiOn Lösung an? Oder doch nur eine 45Ah Variante vom Opel Corsa ;)