Beiträge von M54B25

Schon ein bisschen älter die Frage und nachfolgenden Antworten aber vielleicht ja noch mal für den einen oder anderen SA-Experten interessant:

Zitat von »kall3«
    sieht man dort aber auch :P

;( Ich sehe da nix - auf welchem Bild denn? Das ist doch garantiert nur zu sehen, wenn dat Ding Strom hat oder?

Hier noch mal ein Bild in Aktion - Anzeige erscheint in diesem Falle in Englisch:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rueckspiegel_kompassywse6.jpg]

Wie sieht das eigentlich beim TÜV aus dann?

Eine nicht funktionierende Beleuchtung ist ein HU-verhindernder Fehler - du bist damit schlicht nicht verkehrssicher unterwegs.

Nachträglich verbaute AEs werden aber meist nur per Stromdieb angeschlossen und sollten keinen Fehler erzeugen - andersherum ist das aber auch die Lösung - AEs einfach entfernen, die sind eh nicht legal und ein guter TÜVer sagt dir das dann auch und bescheinigt Dir das entsprechend....

das auto hat danach immernoch gleich viel km :'D ich versteh den Sinn

Hatte ich geschrieben:

Was bei deinem den Preis drückt, ist ja der dann vermutlich erreichte Km-Stand - kommt 2019 die 4 vorne schon zur Anzeige? Vielleicht überlegst du ja noch dieses Jahr einen jüngeren Motor Plug&Play einzubauen, im Alltag zu "testen" und dann vielleicht mit der Hälfte der Lauffleistung den Wagen noch besser anbieten zu können.

Wenn ich die Preise im Netz sehe, verdoppele ich mal schnell meine Vorstellung :whistling: Ne sagen wir alles über 3500 wär sehr gut ...

Dann hast du also auch schon den 600.000er 330i Touring LPG Kandiaten für -ich glaube- knapp 6.000€ gefunden - hatten wir hier letzten ma l - der stand auch wirklich ziemlich gut da 8o

So große Aktionen wie Tauschmotor tu ich mir da sicher nicht an

Plug&Play ist das doch an einem Nachmittag gemacht - kannst ja einem Engine-Swap-DIY-Workshop draus machen - da würde ich sofort mit hinzukommen :D

Käme ich dann mit dem Verkauf oder Schlachten des 330 besser weg ?

Schlachten mit Verkauf über eBay/Kleinanzeigen kosten Zeit und Nerven. Dazu musst Du noch die Zeit für das Auseinandernehmen und die Aufbereitung/Präsentation für Fotos und Versand einrechnen - nur Abholen schränkt den Käuferkreis erheblich ein. Aktuell werden nach meiner Beobachtung von eBay/Kleinanzeigen gerade recht viele E46 geschlachtet - die Preise der Fahrzeuge sind da angekommen, wo sich ein Fahrfertig-Machen nicht mehr lohnt. Dadurch gibt es viele Preise für einen schmalen Taler und man hat ein recht gute Auswahl - die Konkurrenz wäre also für dich recht groß.

Bei einem Verkauf wäre das eher nicht der Fall. Ein 330i Touring ist schon ein tolles Auto, Anfang 2017 gab es ca. 3200 Fahrzeuge, 2018 dürften es 3000 und 2019 ungefähr 2700 sein die noch fahren und im Angebot sind. Der Verkauf eines fahrfertigen 330er Tourings mit guter Ausstattung und Pflege ist für einen guten Preis also gar nicht so abwegig.

Was bei deinem den Preis drückt, ist ja der dann vermutlich erreichte Km-Stand - kommt 2019 die 4 vorne schon zur Anzeige? Vielleicht überlegst du ja noch dieses Jahr einen jüngeren Motor Plug&Play einzubauen, im Alltag zu "testen" und dann vielleicht mit der Hälfte der Lauffleistung den Wagen noch besser anbieten zu können.