Beiträge von M54B25

Die Farbe von schurik auf dem Video kommt dem Wunsch des TE wohl am nächsten.

Alter Hut hatte mein MK3 auch schon als Farbcode LC5P (Dusty Mauve Pearl)
    [Blockierte Grafik: https://andrewholliday.files.wordpress.com/2014/10/mg_2441esml.jpg]

Bin aber auch für Blau :love:

War das Laguna Seca Blau oder war das ne andere Rennstrecke?

Edit: Interlagos Blau oder Le Mans Blau !

Dicht dranne - Estorilblau / Estoril Blue Metallic (Farbcode 335) ;)

[Blockierte Grafik: https://imagecdn2.panjo.com/images/detaillarge/d39b41a9-7d84-492f-a659-694f53721480.JPG]

Wenn Du jetzt noch nen Link aufmachst, wo die Heckleuchten auch mit Neon like als US Ausführung unterwegs sind, wird es interessant.

Guckst du hier - kommt bestimmt noch vor dem Saisonstart ;)

Ich hab nen Pokal vom WKT 2.0 für OEM Stile , muss ich den jetzt schon zurückgeben

Also ich weiss nicht, nachbeledertes Lenkrad, selbst bemalte Interieurleisten, nachgemalte Felgen - aber solange du noch den originalen Ölfilter drinnen hast, wäre das noch akzeptabel :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

dem bildnamen nach ein v12 im z3
    "bmw-z3-v12-engine"

P.S.: Das hier ist der schnelle Frage & Antwort, nicht der Spamthread

Grammatikalisch war das eine kurze Frage -ebenso wie die von Rene- und ja ich wusste es, dass die ITler sich gleich wieder über den Bildnamen hermachen, lokal kopieren war mir aber zu aufwendig....

Z4 bleibt wohl ein Traum für mich, weil in der aktuellen Z4 ja kaum noch schöne Motoren verbaut werden.

Meinst du den kommenden Z4 (aka Toyota Supra) oder den ausgelaufenen Z4? Aber ist fast egal, da sind bzw. kommen nur Luftpumpen rein, wenn auch z.T. 3L große :D

Aber lustiges Motorraum-Raten Teil 2: Was ist das wo drin?

[Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/bmw-z3-v12-engine-750x500.jpg]

Nicht von dir auf andere schließen...

Smartrepair hat durchaus seine Berechtigung und ist sicherlich für den finanziellen (=zeitlichen) Aufwand mit guten Ergebnissen möglich. Du hast meinen Satz anscheinend nicht vollständig gelesen/erfasst - "in diesem Falle" ist der springende Punkt! Smartrepair für 100€ wird das nach diesem Bild komplett durchgerostete Metall nicht vollkommen rostfrei abarbeiten und sauber aufarbeiten (auffüllen/verzinnen) sondern, wie der Name es ja beschreibt, smart reparieren. Dabei wird alleine schon ein Großteil der Zeit für das Beilackieren der angrenzenden Flächen und anschließende Aufpolieren notwendig sein.

Aber die Entscheidung wie und mit welchem Umfang das beseitigt werden soll, muss der TE vornehmen. Ich bleibe dabei - für 100€ wird das keine Lösung sein, die nach 2 Jahren nicht wieder anfangen wird Blumenkohl auszutreiben - dazu ist eine grundlegende Beseitigung an den richtigen Stellen notwendig - nicht nur die oberflächliche Retuschierung des Erscheinungsbildes.

Spiel u. Beweglichkeit der Querlenker sind okay.

Soll heißen ist vorhanden oder nicht? Falls vorhanden ist das natürlich nicht ok, daher käme dann auch das Poltern. Und wie BlaueGasheizung schon richtig schrieb - die beim Fahren wirkenden Kräfte verhalten sich leicht anders als jemand der an den Dingern nur mal so ein bisschen rumzieht. Die DEKRA hat für die HU nicht umsonst diese schönen Rüttelplatten - da wirk dann das Gesamt-Fahrzeuggewicht richtig drauf und zeigt dir ob das Spiel ok ist oder nicht. Der ADAC hat solche "Prüfstände" übrigens auch und für Mitglieder ist dieser Test kostenlos.

Zitat von »kall3«
    Ich hab nen guten Smartrepairman in der Nähe, da kostet sowas nen Hunni.

Klar mit Lackierung, was denn sonst?
    Kann ja sein, dass es noch drauf kommt..

Smartrepair hält dann aber in diesem Falle höchstens 2 Jahre die Jungs sind gut im oberflächlichen Retouchieren - dem Bild nach ist der Kotflügel schon von innen komplett durchgerostet und dringt jetzt nach außen hin durch. Wenn das betroffene Blech wirklich komplett rostfrei gemacht wird, fehlt dir ein größere Stück Blech davon und müsste dann verzinnt werden.

Das könnte dann ein Karosseriebauer sauber machen, Lackieren wird der auch mitmachen (lassen), dann bist Du aber eher ab 400€ aufwärts mit dabei.

Das waren dann alle ab MJ 2001, stimmt's?

FL Coupe und Cabrio kam ab 03/2003 - ab diesem Monat/Baujahr musst du schauen, 09/2001 war das für Limo und Touring, die M54 Motoren kamen ab Mitte 2000.

KL kenne ich auch nur von den FL Scheinwerfern her.

Ansonsten sehe ich gerade beim Cabrio nicht viele Fallen, was einer Aufrüstung im Wege steht.

muss mal in die Preisliste schauen, so viel gab es da doch gar nicht zum ankreuzen ...

Das Thema Vollausstattung -was muss, was geht alles- wir m. persönlichen M.n. oftmals falsch eingeschätzt. Nachrüstungen sind sicherlich möglich nur woher die Teile nehmen? Cabrios als Spender sind -noch- sehr selten, die mit guter Ausstattung meist schon mal gar nicht. Dann sind die Preise oftmals unverschähmt hoch bzw. der Zustand für den Preis viel zu schlecht.

Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen, Rene hat da schon die richtigen Aktzente und Hinweise angegeben. Eines jedoch auch unterschätzt - die Bestelloptionen waren auch beim 330Ci schon noch recht vielfältig vorhanden, hier mal eine Seite aus der 06/2003er Cabrio-Bestelliste - von den Dingen finden sich in den Anzeigen nicht alle Sachen wieder:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e46_cabrio_bestellopt2rshi.jpg]