Beiträge von M54B25

    Heute guck ich wieder nach (ohne gefahren zu sein) und musste feststellen das es wieder komplett leer war. Jedenfalls war es nicht komplett zum Rand gefüllt. Evtl. irgendwas undicht?

    Da der Wasserkreislauf in deinem Wagen prinzipiell ein geschlossenes System ist und nur durch ein Überdruckventil (dort wo du das fehlende Wasser reinkippst) im Notfall Dampf und damit Wasser ablässt, ist in deinem Wasserkreislauf etwas undicht. Beliebt beim E46 ist der sogenannte "Blähkühler" oder auch Haarrisse im Ausgleichbehälter (AGB), der Verschluss defekt und öffnet zu früh, das Thermostat kann auch inkontinent sein sowie alle wasserführenden Schläuche bei einem 17 Jahre altem Auto porös und undicht.


    Du solltest aber auf keinen Fall "eine heiße Socke" fahren - dein Wasserkreislauf ist undicht und bei einer Volllastfahrt kann es dir das Wasser schneller aus dem Wagen rausdrücken, als du "Schei*e" sagen kannst beim Blick auf die in den roten bereich wandernden Kühlmittelanzeige (das Ding rechts unten mit dem blauen und roten Bereichen ;) )


    Suche Dir bitte eine Werkstatt die sich nachweislich mit BMWs auskennt oder jemanden im Bekanntenkreis - erkläre denen das dein Wasserkreislauf undicht ist (Wasserverlust mit oder ohne Fahren) und lass das System komplett durchchecken. Bis dahin möglichst piano fahren, wenn überhaupt und immer auf die Anzeige achten - sobald die über die Mitte geht - rechts ran und Motor aus - nochmal keine heiße Socke!

    Denk mal vorsichtig an die ganzen B30 die einen Liter auf 1tkm nachkippen. 8)

    :pinch: Habe ich! Ergebnis ist, dass ich dahingehend froh bin keinen B30 zu haben :D Aber sind es da nicht eher oftmals andere Kleinigkeiten wo das Öl schon vor dem Kat den Motor verläßt (Abstreifringe, VDD, etc.)

    Aber 2 Liter auf 100m sind nochmal eine andere Hausnummer :gruebel:

    Ach komm, jetzt kann die B25er Fraktion schon mal Karosserieübergreifend glänzen und jetzt kommt hier so eine billige Faktendarstellung "2 L auf 100m" - das waren doch bestimmt eher 1000m und damit schon eher die von niemand genannte Tendenz ^^

    Sorry für die vielen Fragen. Bin seit heute neu hier.

    Und du bist nicht der Erste mit dem Problem - hier ganz aktuell ein Thread mit der absolut identischen Problematik auch zum Thema Ölwechsek und Freifahren zum Ende der Beiträge hin


    Zu deinen Fragen mal laut nachgedacht:
    * kein Ölverbrauch = kein frisches Öl aus dem Auspuff -> sollte dann also noch das alte sein
    * Wie lange dauert das noch? kommt rauf an, wie viel reingeschossen ist. Auch bei den aktuellen Temperaturen sind 25km Fahrstrecke etwas wenig, um das System komplett zu testen und sich regenieren zu lassen. Versuch mal 1h und mehr als 100km am Stück zu fahren, das sollte Dir dann eine bessere Erkenntnis zum Wohbefinden deines Motors geben.

    Das Blonde Programm benutzt auch BMW aber gut wahrscheinlich sind die auch Blond.

    Auf deine sich wiederholenden Beleidigungen gehe ich mal nicht ein, Deutschkurs bringt ganz offensichtlich auch nichts -Fehler hatte ich Dir sogar schon markiert- und die Boardregeln hast du auch nicht gelesen!


    Aber Du hast Dir doch schon die Lösung selbst gegeben: Besuche doch bitte den BMW-Händler deines persönlichen Vertrauens, stelle ihm deinen Wagen vor, bitte um das Auslesen des FS und eine entsprechende Diagnose zur Fehlerbehebung - that's it!

    Seit Ihr beiden Blond? Was versteht Mann nicht??
    Im FS steht kurtzschluss leitung 3(Audio).
    Ich kenn die reichenfolge nicht, es könnte z.b vorne links Leitung 1 sein und vorne rechts Leitung 2 sein.
    Vielleicht ist jetzt der Groschen gefallen.

    Bei aller Toleranz zu den Rechtschreib- und Grammatikfehlern in diesem Post - die Beleidigungen kamen verständlich rüber.


    Du erwartest doch bei diesem Ton nicht ernsthaft vernünftige Antworten? Lies bitte die Boardregeln zum Umgang miteinander und überlege dir, ob du die Frage neu formulieren möchtest oder deinen Account gleich löschen lässt!