Beiträge von M54B25

Wenn die Daten offline verwahrt werden, nur mit richterlichem Beschluss und triftigen Gründen ausgewertet wird, dann sehe ich da kein Problem.

Es gibt keine rechtliche Grundlage die o.g. als Beispiel genannten Daten länger als wie für die Abrechnung und ggf. noch für die Reklamationszeit zu speichern. Im Gegenteil, das BDSG fordert Datensparsamkeit und die Löschung sofern die Daten nicht mehr Verwendung finden. Und da ist es egal ob die offline gespeichert werden - irgendwie kommt da doch jemand ran - die Daten sind zu löschen - Punkt! Aktuell gibt es ja auch Rechtssprechungen dazu, dass Strafermittlungsbehörden bei verschiedenen Unternehmen Daten angefragt haben, die sie gar nicht haben, weil sie sich ja mal an die Forderung gehalten haben. Da durfte erst der BGH diese Rechtsorganen des Staates darauf hinweisen, dass es keine Verpflichtung zur langfristigen Speicherung gibt

Wie freue ich mich da schon auf den 25.05.2018 und die DSGVO - da wird das Recht auf Vergessen dann auch explizit definiert und kann eingefordert werden.

Icvh muss auch nicht zu allem ne Meinung haben, hab sowieso schon viel zu viele Meinungen über Themen.

Das ist doch nix Schlimmes - wer es nicht lesen mag, muss es ja nicht. Dieser Thread ist ja doch eher politisch orientiert - technisch bin ich ja der Meinung, wäre eine Umrüstung nach dem oben verlinkten Vorgehen möglich.

deswegen schraube ich doch auf ein Schönwetterauto keine Winterreifen drauf.

Nenne es Fallback-Szenario oder Notfall-Auto - und ich bin ja im Januar und März bei sauberer Straße und schönem Wetter auch gefahren - 6 Monate ohne geht ja irgendwie gar nicht. Und der WR-SR-Wechsel ist ja auch gleich immer Inspektionszeit ;) Ich veralber weder mich noch dich , ich habe schon meine Gründe...

Eventuell kannst Du dich noch an den Autobahn-Schützen erinnern der vor Jahren in Deutschland in der Nähe von Rastplätzen auf fahrende Auto geschossen hat - wahllos was die Fahrzeuge und Fahrer aber auch die Örtlichkeiten betraf.

Weißt Du wie sie dem ermittlungstechnisch nach Jahren dann auf die Spur gekommen sind? Über die Daten der LKW-Mautbrücken - einfach zu den Datum und den Uhrzeiten eine Abfrage über alle Mautdaten abgesetzt, welcher LKW in der Nähe war und es kam durch die Vielzahl der Fälle sowie örtlichen und zeitlichen Divergenzen genau einer raus. Nun fragt man sich denn wie das sein kann - schließlich sollen ja diese Daten nach der Abrechnung gelöscht werden.... 1984 ist leider mehr Realität als vielen lieb ist und wer das noch nicht verstanden hat, kennt George Orwell vermutlich auch gar nicht.

Hab mal gesehen, wie einer 10 Jahre alte reifen aufgezogen hat

Passend zum Beitrag 138 in diesem Thread sprechen wir hier aber von QUALITÄTSREIFEN aus einer guten Zeit ;) .

Bei meinen Winter-ich-rolle-im-November-zur-HU-Reifen hat der Prüfer bei 12 Jahren Alter auch nur vermerkt, dass sie alt sind - aber weder Profil noch Zustand gaben Anstand zur Klage bzw. zum Versagen der HU. Er wollte mich nur darauf hinweisen, dass der Grip dann vielleicht nicht mehr so gut sein könnte :m0010:

In 10 Jahren darfst Du dann die OEM wieder draufschnallen, wenn es weniger um Spass, sondern allgemein um bewegen des Fahrzeugs und um Orginalität geht.

Dennis würde antworten, dass ich diese Phase bereits jetzt schon erreicht habe - und damit hat er auch nicht ganz Unrecht :m0037: Und noch ganz wichtig aus meiner persönlichen Wahrnehmung - die meisten der OEM E46 Felgen sind immer noch die schönsten für den Wagen - moderne Felgen -auch von anderen- Herstellern sind aktuell nice anzuschauen aber ist dort ein Zeitgeist sichtbar den der E46 jetzt schon überlebt.

Die originalen Styling 44 mit den originalen Michelin Pilot Sport mit 6,5mm aus 2000 liegen schön im Keller und warten auf die H-Prüfung - sind zwar schon etwas härter aber weder porös noch sind sonstige Alterserscheinungen erkennbar - so viel Originalität wird den Prüfer sicherlich freuen :m0009:

wer posen will, muss halt leiden.

Dafür hast Du doch schon kein Dach :m0030: Warum müssen dann noch die Felgen den Wahn mitmachen? Aber ich gebe es ja zu - die M135er in 18 Zoll füllen die Radhäuser schon richtig rattig aus :w0040:

Da ich aber eher klar der Popometer-Fahrer bin, kämen in 18 Zoll eigentlich nur schöne leichte OZ oder BBS Felgen und Federal Reifen in Frage - das wiederum beisst sich aber mit dem OEM-Gedanken - (derzeit noch) zu stark :whistling:

@M54B25 du musst einfach mal den Hubraumkrüppel los werden

@Alex85 - ich nixe Limo - ich fahren Coupe :m0011: - die Limo is von @ironsilver - ok, ist auch ein B25. Aber das hatte wenig mit Leistung oder Hub(t)raum zu tun - beim Einlenken in Kurven ist es im Vergleich zu meinen aktuell bevorzugten 16-Zöllern einfach ein fühlbarer Unterschied - vermutlich "nur" eine Frage der Gewöhnung. Und beim Zetti sitzt du ja eh mit dem Popes auf dem Asphalt und gefühlt kurz vor der Hinterachse - das darfste nicht vergleichen...