Beiträge von M54B25

Meiner Meinung vom Preis her noch O.K.

Das Coupe ist im Vergleich zum Cab zu teuer - hat mehr Km und ist ein Coupe - Cabrios werden teurer gehandelt. Eine Frechheit finde ich das die HU bald abläuft und gegen Berechnung neu gemacht werden kann - das gehört für mich bei einem seriösen Händler mit dazu!

Ansonsten eben aufgehübschte Fahrzeuge - ohne unter das Fahrzeug zu schauen und die durchgeführten Reperatur- und Wartungsarbeiten zu kennen, ist das ein Blick in die Glaskugel. Scheckheft-Pflege ist bei 15 Jahre alten Autos eher Banane - da wird nur Dienst nach Vorschrift in der Werkstatt gemacht aber wirkliche Verschleißanzeichen eher nicht erkannt.

In deiner Suche hast du 31.12.2014 als Enddatum eingestellt - Coupe und Cabrio wurde aber noch bis ins Jahr 2006 gebaut - vielleicht finden sich dadurch ja noch interessante Exemplare - preislich sollten die nicht über den beiden Preisen liegen, da diese um 2 bis 3T€ zu hoch sind.

Zumal ich dann ne gute Zange mit viel Kunststoff benötige, die nicht an den Felgen kratzt, wenn ich die Kappen entfernen will.

Wird doch alles mitgeliefert - guckst du hier... die kleine Zange funktioniert recht gut - man(n) sollte natürlich generell kein Grobmotoriker sein :D Habe die auch auf dem Regierungswagen für die Winterfelgen drauf - 12x Felgenreiniger kann ich jetzt nach 2 Wintereinsätzen bestätigen (jedenfalls für den Koch Chemie).

Du musst nur aufpassen ob du ohne oder mit Radsicherung kaufst/nutzt - die VAG Radsicherungen haben andere Maße als die von BMW - das passt dann nicht - ABER die Kappen sitzen so fest drauf, dass die schon fast die Radsicherung ersetzen - bevor da jemand 20 Kappen abfummelt, um dir die Räder zu klauen dauert es schon seine Zeit :pinch:

Die Alternative sind solche China-Kappen - da kannst du Kappen von drinnen mit einem Haken abziehen - die wiederum habe ich auf meinen Winterfelgen drauf, hier das gleiche Spiel - Radsicherungsschrauben passen nicht aber durch die stramme Sitzform ohne Hilfsmittel ist es auch wiederum aufwendig die Kappen zu entfernen - vor dem Räderklau 8o

Ich finde diese Kappen extrem praktisch - die Radschrauben dadrunter sind nicht verdreckt und im Detail sieht das Rad damit schicker aus. Bilder kann ich mal Ende der Woche schicken, bin aktuell wieder on tour....

Edit: Hier sieht man die Kappen nicht ganz so gut - dafür aber das sie Waschen problemlos überstehen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- Querlenker von FebiBilstein

Diese Materialauswahl ist leider nicht für ihre Qualitäten berühmt - ehe berüchtigt. Und wenn du die Scheiben getauscht hast und das Problem weiterhin besteht, sollte die Ursache eher in der Aufhängung als der Bremse zu suchen sein - vorausgesetzt du hast den Scheiben- und Belagwechsel korrekt durchgeführt. Ich würde die Querlenkerlager auf Spiel und Beweglichkeit prüfen und notfalls gleich auf MeyleHD oder Lemförderer umbauen.

225 45R17 91W ist die Vorgabe

Zur Auswahl:

Goodyaer Eagle F1 AS2/3

Alternative dazu wäre noch der Goodyear EfficientGrip Performance (225/45 R17 91W):
    - sehr leises Abrollgeräusch
    - hervorragende (Kurven)Fahr- und Bremsstabilität
    - im 2015er ADAC Test beste Nasseigenschaften (daher auch meine Entscheidung dafür !Achtung hier aber 205/55R16 Format!)
    - geringer Verschleiß und verringerter Verbrauch (Vergleichsreifen war der Dunlop Sport)
    - Reifen sind made in Poland - online bestellt und Produktionswoche 4 Wochen vor Bestelldatum

Hatte ich 2016 noch für unseren Ex-E87 geholt und fand ihn extrem gut zu fahren. Aktuell liegt der Preis bei knapp 82 Euro.

Seine Vermutung, MKL gebrückt, vermutlich auf die EML. Daher auch das exakt zeitgleiche ausgehen der Leuchten.

Mal ein ganz anderer Ansatz, den wir hier im Forum aber auch schon mal hatten bei der Airbag-Kontrolleuchte - hast du mal das Kombiinstrument ausgebaut und angeschaut ob dort alles Standard ist? In dem Airbag-Leuchtenfall hatte jemand die Leuchten im KI separat verdrahtet und somit eine gänzlich falsche/andere Anzeige erzeugt.

Kommt mit den Abdeckungen mehr Frischluft ins Gebläse?

Im weiter oben verlinkten Thread werden die Funktionsweise und die Auswirkungen ausführlich diskutiert.

Nein es ist genau das Gegenteil der Fall - was auch immer bei Dir das Gebläse sein soll: Die Abdeckungen decken (!) die Nieren von innen her ab, die normalerweise durch den Fahrtwind einströmende Kühluft bleibt draußen und beim Abstellen des wagens gelangt weniger Wärme aus dem Motorraum über die abgedeckten Nieren nach außen. Insgesamt wird der Motor dadurch zügiger warm.