Beiträge von M54B25

    Kleiner Nachtrag noch: Federn - ich vergaß noch die Federn - insbesondere die hinteren fangen langsam an zu gammeln, die Oberflächenbeschichtung platzt auf und ehe man sich versieht, geht der Rost tiefer und die Feder bricht durch ;(
    Die Haubenschlösser lasse ich mal außen vor - dat ist nur Kosmetik und muss anscheinend so...

    Also kartmans solltest vllt schon mal nicht kaufen, wenn du Rost nicht magst

    Oder wenn Km-Stände von mehr als 350.000 nicht in das Suchraster passen :whistling:

    Sehr gute Liste

    Danke und by the way - das Beweisfoto zur obigen Zahl wird schon erwartet :D

    was sind denn so die typischen Stellen am Unterboden die gerne gammeln?

    Am Unterboden selbst eher weniger, aber:
    - die Abläufe am Unterboden 4x da gammeln die Gummistopfen gerne weg
    - die HA Aufhängung mitsamt ihren Aufnahmepunkten
    - die Längslänger und deren Aufnahme hinten
    - alle Kotflügel vorne und hinten von innen - ganz berühmt der Blumenkohl hinten am Übergang Karosse zur Stoßstange
    - die Türen vorne z.T. auch von innen, wenn die Abläufe dicht sind
    - die Heckklappe unten und die Griffleiste selbst und unter dem Gummi zum Abschluss Kofferraum
    - die Wagenheberaufnahmen und der Bereich drum herum
    - die Seitenschwellern bei den Aufnahmepunkten für die Schwellerverkleidung
    - die Motorhaube an den Falzstellen
    - beim Touring unter der Heckstoßstange an den Seiten finden sich auch Stellen




    Generell ab 12 Jahre geht es los, ab 15 Jahren ohne Pflege sehr leicht von außen schon sichtbar - und alles was älter ist seeehr aufmerksam sein :pinch: - die Aussage "ohne Rost" in Anzeigen halte ich persönlich mittlerweile für eine glatte Lüge...

    Zitat von »Accelerantor«
    das es ein 15 - Torxschraubenzieher sein muss :)
    Dis 15 stehen normalerweise aber dann für die Schaft- bzw. Gewindelänge

    Si - M6 als Durchmesser und 15 als Gesamtlänge - zum Schraubenkopf wird damit rein gar nichts gesagt. Die Abbildung zeigt aber stilistisch eine Zylinderschraube die gerne mit Torx Köpfen ausgerüstet wird, siehe auch die vom E-Kasten vorne unter der Motorhaube. Am gebräuchlichsten ist TX-20 wobei eine M6 auch schon TX-25 haben könnte.

    Vorne am Domlager habe ich nichts gemacht. Habe auch die vorderen Stoßdämpfer nicht getauscht.

    Ok danke fürs Feedback - wenn du mal Lust und Laune hast würde ich ja fast mal das Domlager prüfen - könnte sein, dass er von unten durchrostet da die Domlagerdichtung durch ist und das Wasser durch die Kapillarwirkung nach oben kriecht und die Schraube rosten lässt. Im schlimmsten Falle gammelt Dir der Dom weg und potentiellen Käufern wird das auch nicht verborgen bleiben.

    Bin mir nicht sicher, ob ich beim Kühlertausch da dran musste. Denke aber eher nicht.

    Dann hättest Du die Schläuche aber komisch neu verlegt ;) Ich vermute eher mal dass einigen Leitungen die Ummantelung weg ist und die nun so fixiert worden sind - fällt auf alle Fälle schnell auf und erzeugt Fragen...

    Vielleicht warte ich auch bis zum Frühling. Steht ja in der trockenen Garage.

    Mach das - im Frühjahr ziehen die Preise an, weil dann alle wieder Auto fahren wollen. Momentan wird der Markt (zumindest nach Wahrnehmung in eBay Kleinanzeige für den Hauptstadtbereich) geradezu mit E46 überschwemmt - gut sind alles R4 Schleudern ohne oder mit wenig Rest-TÜV und können mit deinem R6 nicht standhalten, aber versaut die Preisgestaltung für seriöse Verkäufer dennoch.

    Hab gelesen bei dem Nissens-Kühler soll alles dabei sein was man auch für den Automatikkühler braucht?

    Ja da liegt ein Zettel bei und du musst nur eine Schraube oder so was einstellen je nach Schalter oder Automat - meiner liegt jetzt schon ein paar Tage hier und wartet, dass Frühling wird...


    Denk an die beiden großen Schläuche vom Kühler zum Motorblock - die sind nach 17 Jahren vom Gummi her auch schon gut ausgelutscht.


    Und was meinst Du mit Wasserventil? Es gibt noch eine Überlauf- und 2x Ablasschrauben am AGB und Kühler die auch neu sollten (da sind O-Ringe drauf die auch vergammeln).


    Wenn Du einen richtig fetten Blähkühler hast, musst Du beim Träger am Kühler unten schauen ob er schon die Nippel rausgerissen hat - wenn nur Loch und kaum Verformungen unten kannste den Träger unten wieder verwenden.

    nun sieht man mehr Details :)

    Ja oder auch leider ;)


    Was heisst den auf der Ausstattungsliste "BMW Service Plus the Swiss Dimension" ist der Wagen EZ in der Schweiz gewesen?


    Was ist dem mit dem rechtem Dom los - da ist eine Schraube massiv angerostet und es sieht so aus, als wenn von unten was nachkommt - waren die Stoßdämpfer schon mal draußen und die Domlager neu?


    Und warum sind auf beiden Seiten an den Scheinwerfern neue weiße Kabelbinder am Schloßträger oben dranne - ist da mal Kabelmäßig was neu gekommen? Die restlichen Schrauben sind ja gut angegammelt, einen Treffer hatte er nicht, das wäre eher zu sehen.


    Zum Wert -
    - Du solltest auf alle Fälle schon mal die letzten HU-Belege und die Rechnungsbelege bereit halten - potentielle Käufer die Ahnung haben werden ganz gezielt nach den bisher vorgenommenen Reparaturen/Austauschteilen fragen. Leute die keine Ahnung haben nur den PReis massiv drücken.
    - Motorraum würde ich so lassen - bloß nichts mit irgendwelchen Speck-Reinigern versuchen aufzuhübschen - so ist der Motorraum ehrlich und zeigt einem Kenner mehr als ein aufgehübschter verschleiern sollte...
    - Durch den Km-Stand wären 7T€ eine Untergrenze - die ist er defintiv wert, ansetzen würde ich 8.799,- und dann hast Du den Spielraum bis zur Untergrenze bzw. das was Du definitiv möchtest.

    Muss schon mal die Registrierung unter anderem Benutzernamen vorbereiten .

    Verstößt gegen die Boardregeln ;) - oder willst du echt komplett rausgeschmissen werden aus diesem Kuschelboard?



    :thumbup: Aber wenigstens haste dich gemeldet und den Rechenfehler zugegeben - so würde ich die heruntergefallenen Perlen mal interpretieren...

    Du passierst 12 Fahrstreifen in 3 Sekunden.

    Und Du hast aus dem Video Frame-genau die Auswertung der Fahrstreifen durchgeführt, kennst die technischen Daten (FPS) der benutzten Kamera, das Programm zur Konvertierung des Videos und berechnest darauf basierend die Geschwindigkeit bis auf die erste Stelle hinterm dem Komma genau :thumbup:


    Da frage ich mich, warum die Pozilei da so speziell geeichte Videosysteme verwendet, Experten zur Auswertung ransetzt und dann immer noch Toleranzen von 20% drauf schlagen muss, wenn du diese Arbeit nur anhand eines YT-Videos kurz vor der Mittagspause durchführst :gruebel:


    Du kannst ja auch die Leitpfosten als Abstandsmesser nehmen - direkt nach dem Überholen des Opel-Vans kommt der erste zum Vorschein und nach YT-Anzeige 1 Sekunde später der übernächste - das sind dann 100 m/Sekunde und damit 360 km/h nach der andi1893 YT Meßmethode :applaus: wahrlich nicht schlecht für einen Audi S5

    Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

    Eher unglaubwürdig und als Kausalität dann erst unbeliebt...