Beiträge von M54B25

Hey, Du bist nen Kinder der 70er und hast schon vorne ne 4, alles andere ist doch egal ....

Genau Generation Golf - that rulez - Trump not - and that's not an alternative fact! Kennst du eigentlich schon die Lügendatenbank der Washington Post speziell zu unserem US-Emperator?

Aber "isn´t good as it should be" zeigt ja wenigstens den Antrieb, sich stets verbessern zu wollen.

Eher berufsbedingt sich dem Kunden anzupassen bzw. auf Augenhöhe zu sein...

Was hat das jetzt eigentlich alles mit dem Ölverbrauch zu tun? Ich vermute ja, wir werden mal von niemand(en) geringerem als dem Super-Admin irgendwo hin verschoben und in eine Plauderecke gestellt - und womit? Mit Berechtigungen und Recht...

Wenn der Wagen nicht sogar zur Gefahr wird.

Hat ja wohl erst neu TÜV bekommen - aber die dafür ersetzen Federn deuten genau darauf hin - wenn Dir die während der Fahrt brechen und in die Reifen kommen, kann das böse enden :pinch:

Aber 200+ würde ich damit nicht fahren wollen, geht aber vermutlich auch gar nicht, da der Motor sicherlich nicht mehr die volle Leistung hat. Egal - irgendwann wird der einen Blinden 8) und Tauben :gruebel: finden und ihn für 1500€ los werden - zum Schlachten wäre das ein guter Preis, Xi Teile rund um Fahrwerk und Antrieb sind gefragt und ausgebaut kann ja kaum jemand den miserablen Zustand beurteilen :wacko:

Das erklärt Rechenspielchen und mit leichtem Hang zur Präzision bei üblichen Alltagsformulierungen. Aber man soll ja immer einen Antrieb haben, sich besser und präziser zu äußern, gell?

Ich bin soooo stolz auf Dich - ohne Witz! Naja das mit dem Rechenspielchen ist mir auch erst grad aufgefallen, als ich Dir die Chance geben wollte mein Alter zu ermitteln, ohne das ich es plump sage - Du empfiehlst ja anderen Leuten auch (zu Recht) nicht alles öffentlich zugänglich zu schreiben ;) Aber du hast Dich um ein Jahr verrechnet- der Oktober kommt erst noch und dann wird der kleine 17 und ich ??? (Zitat "schon fast so lange")...

Die andere Attributierung mag eher der Ausbildung/dem Beruf geschuldet sein - NIX Lehrer, habe was vernünftiges studiert (ups - wieder was verraten)! But therefore my denglish isn't so good as it should be....

So? Wann bekommst Du das H-Kennzeichen?

:D Haha - gut der ging auf meine Kosten - Ich habe meines schon fast so lange, wie der M54B25 noch darauf warten muss... Schön ist auch das unser "Geburtstag" nur einen Tag auseinander ist :love:

PS: Wasser kocht nicht es siedet - habe 2xPhysiklehrer in der Familie! Und der geänderte Aggregatszustand ist ja durch das geschlossene System stabil beherrschbar - bis dann das gestern diskutierte Thema mit den drei Raucharten in Verbrennungsmotoren auftritt...

eher würde ich die Limo gegen einen 325 SMG, (LPG) Touring FL tauschen, gerne letztes Baujahr oder so. Dann wäre der Alltagswagen noch praktischer.

Ok, ich habe wieder die Smilies vergessen - ein Dritt-Wagen ist auch schon sehr vermessen, obwohl es ja den einen oder anderen geben soll, der das E46-Autoquartett schon fast voll hat...

Alltagswagen - Uii - 325SMG ist schon schwer, dürfte nicht viele geben, dann noch als Touring halbiert die Sache nochmals und dann noch LPG ist ja fast an einer Hand abzuzählen, wie viele davon in Deutschland überhaupt existieren. Da bleibt ja fast nur den 325 SMG Touring suchen und auf LPG umrüsten damit die Chancen steigen.

Verstehen tue ich das Thema Alltagstauglichkeit auch sehr gut, ich habe da auch meine Plenardebatten mit der Regierung drüber führen dürfen, das der 2-Türer mit festen Dach zusammen mit mir dem H-Kennzeichen entgegen fiebert :whistling:

Wie die nun genau auf den Wiederbeschaffungswert kommen bleibt wohl deren Geheimnis...aber mit Marktpreis hat das echt nichts zu tun.

Siehe drüber Post 19 - DAT/Schwacke was sollten sie auch anderes nehmen? Kannste Dir vom Gutachter gerne zeigen lassen, der dürfte einen entsprechenden Zugang haben der über die Webseite hinausgeht und auch die Fahrzeuge vor 2005 inkl. Angabe von Sonderausstattungen bewerten lässt. Wobei letztere und der Pflegezustand innen und außen keinen Einfluss bei der Händler EK-Preisbildung machen - beim Weiterverkauf dann schon - könnte man auch als die von Dir beobachtete Marktanomalie bezeichnen

Aber der Klang, die Laufrufe und die Drehfreude obenraus gleichens wieder aus, da darf er auch ruhig bissl mehr saufen als ein N4x

:thumbup: Laufruhe ist das Stichwort aber auch der Klang ab 5.000 - was BMW da gebaut hat war und ist nur sehr selten anzutreffen - trotz Standard AGA/ESD. Letztens mal dem GT86 mit 2L Boxer Sauger mit 200PS@7000U/Min gefahren - der dreht dann bis knapp 8.000 - das ist so ähnlich und erzeugt auch ein wolliges Bauchgefühl. Saufen tat der aber auch gut - A2 -Vollgasetappe Berlin/Braunschweig um 23 Uhr waren 13 Liter pro 100km weggeschlürft... hat dafür aber auch nur 80 Minuten gedauert...

Bauchgefühl und R6 Prestige. - ich gebe ja zu, nicht umsonst habe ich hier 2 Fahrzeugscheine liegen B22 und B30, ich mag den M54 auch.

:thumbup: Im Vergleich zu Öl-/Reifen- oder Bremsen Threads muss ja hier keiner mehr bekehrt werden...

Dann fehlt Dir noch ein M54B25 - als Coupe würde das doch die Reihe gut vervollständigen - wobei ich beim FL die Standard-Front echt nicht so überzeugend finde. Aber wenn der M54 vorne schnurrt, ist das mit M-Front ja auch ertragbar.

In einem E36 mag ich auch nicht sitzen, bei aller Liebe zu alten Autos.

In die zweitürige 3.0L oder 3.2Liter Variante würde ich mich aber schon freiwillig reinsetzen :auto: Ein 316i aus '97 war mein erster selbstgefahrener BMW - das vergisst man(n) nicht so schnell...

Zum Verbrauch: Stadt bis zu 13 Liter mit Schnell-weg-von-jeder-Ampel, bei Überlandfahrten mit 205er Winterreifen steht die 6 vor dem Komma, BAB mit 130km/h 7,xL je nach Reifenbreite, bei 200km/h aber auch immer unter 10L - wenn auch knapp - für mich ist der M54 damit auch klar ein Fahrer-Motor der fast alles kann.

Versteh ich jetzt nicht :)

Bei Erscheinen des E46: 318i mit 118PS, der 320i mit 150 PS => Unterschied 32PS
    Nach Motorenupdate N46 und M54: 318i mit 143PS zu 320i mit M54B22 und 170PS => Unterschied 27 PS

Ergibt eine Schließung der Leistungslücke von 5PS zugunsten des 318i - sorry, war nicht präsize genug.

Welche Krankheiten meinst du, außer vielleicht die Steuerkette und das betrifft ja jetzt auch nicht jeden N46 Fahrer.

Ventilschaftdichtungen, VDD, Dichtung Ölwanne, NWS Dichtungen, Dichtung am Ölmeßstab -> musst Du mal in die Fahrzeugvorstellungen der N46 Fahrer schauen - nach kurzer Freude über den Neuerwerb tritt ab 120Tkm eine -für meine Wahrnehmung- überdurchschnittliche Häufung der zuvor genannten Probleme jeweils einhergehend mit Ölverlust ein.