Beiträge von M54B25

nr 5 ist für mich von nem Aufbereiter gemacht. So sauber in selbst mein Motorraum nur nach ner Kur. SIeht irgendwie aufgehübscht aus, wirkt nicht im Detail dauerhaft so gepflegt.

Ja hast Recht - habe mich von der Motorabdeckung "blenden" lassen - z.B. die Abdeckung vom Innenraumfilter oder generell die Schutzleisten an den Stoßstangen sind doch sehr ausgeblichen - genauso sahen die bei unserer Besichtigung am Freitag in Berlin aus und die Kiste hat auch keine Liebe erfahren. Wer seinen Wagen auf einem hohem Level pflegt, kennt auch Kunststoffaufbereiter oder ersetzt mal durch Neuteile. Lenkrad sieht auch angegriffen aus und die Außensichten (Beifahrerseite) da scheinen mir unten rum so seltsame Reflexionen - größere Schrammen/Lackabweichungen?

Zu Nr. 4 - Johann mach da bitte Druck wegen des Checkheftes, die Fähnchenluden reden sich vor Ort immer raus, das "der andere Kollege" das verschludert hat oder er suchen muss - wenn kein Checkheft vorliegt -auch wenn nur die ersten 5 Jahre- würde ich kein Auto mit mehr als 150Tkm mehr anschauen, das Risiko wäre mir schlicht zu hoch.

Zu Nr- 6 ohne anzuschauen - wenn LPG ab ist, wird es auch nicht gehen und das kann Dir Probleme bereiten - entweder viel Geld um es ans Laufen zu bekommen oder um es abzubauen und bei der HU sauber durchzukommen.

Nr. 7 ist geschickt fotografiert - immer weit genug weg um keine Details zu sehen und definitiv gut aufbereitet - das Lackbild schaut zumindest auf den Fotos gut aus. Der Preis und km Stand ist es auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. Anzahl Vorbesitzer fehlt und Checkheft sollte auch nachgefragt werden - ist zwar angehakt aber nicht extra aufgeführt/abgebildet.

Ich bin mal gespannt, was ihr zu den 5ern sagt. Der in Rellingen (NR.4) ist seeehr nah dran und könnte den heute oder morgen nach der Arbeit besichtigen.

Nr. 4 ist ja mal sehr schick und mit dem richtigen Motor (M54B25 8o ) und macht einen guten Eindruck - wenig Abnutzung im Innenraum und 2te Hand hört sich gut an - auf alle Fälle anschauen.

Nr. 1 vergiss es sofort - hast Du auf dem Foto mit der Tankklappe den Rost und Dreck darin aund daran gesehen - der rostet Dir garantiert bis Weihnachten dieses Jahr weg, da wohl kaum Pflege!

Der E46 ist sehr schön insbesondere der Arbeitsraum des Triebwerks :thumbup: Aber km und Preis ne Ecke höher als Nr. 4

Der Rest wegen der km erst wenn Nr. 4 doch nichts sein sollte - Viel Erfolg bei Nr. 4 !

Ich bin stolzer Besitzer eines E46 320Ci (110kw)

dem m54 motor mit doppelflutiger aga platztechnisch auch recht knapp bemessen

Der 320Ci mit 110kw = 150PS müsste der M52TÜB20 mit einflutiger AGA sein - die zweiflutige AGA war eine der Änderungen beim M54 - korrigiere mich gerne Tomeeey wenn Du untern drunter mehr als ein Rohr gefunden haben solltes das zum ESD geht.

Aber sei doch auch glücklich wenn Du bisher noch keine Schelle unten drunter hast - dann ist die AGA ja noch Originalzustand bei einem mindestens 17 Jahre alten Auto :thumbup:

M54B25, du kommst mir etwas aggressiv daher.

Weil ich sage was ich denke ?(

Aber Du hast Dir das ja alles schon selbst beantwortet - hier im Forum wird keiner Dein Auto für Dich finden - das musst Du schon selber machen sowie letzendlich den Kaufvertrag unterschreiben und die dazugehörige Risikoabwägung hoffentlich vorher gemacht haben. Und was ich mit Salamitaktik meine ist einfach, das bei deiner Beschreibung nicht klar wird was Must-Haves und No-Gos bei Deinem Fahrzeug sein sollen, also in etwa so:

- Budget für Kauf 6.000€ maximal
    - Limousine must have, kein Compact, kein Coupe, kein Cabrio, kein Touring
    - Region Berlin + xxkm
    - Ab Baujahr 200x und keine gerissene Hinterachse
    - Automatik bevorzugt, Schalter aber ok
    - km Stand bis 100Tkm wenn jedoch Checkheft+Reparatur auch bis 1xxTkm
    - kein all zu kraftvoller Motor

Aber was weiss ich schon, was Du möchtest - herauslesen konnte ich es nicht wirklich.

Viel Glück bei Deiner Suche :thumbup:

Vorallen Dingen, weil man alles Chris Bangle zuordnet weil er der oberste Design-Chef war, während andere darunter gute Arbeit lieferten...

Klassische Legendenbildung eben - selbst in Wikipedia wird der E46 unter Entwürfe und Arbeiten aufgeführt. Dürfte aber nach Deinen Ausführungen eher so sein, dass Goplen die Entwürfe erstellt und dann die gesamte Arbeit hin zur Feindetaillierung ausgeführt hat, Bagle dann die Designabnahme vom Vorstand vorgenommen hat - und zack schon war er es, der den E46 designt hat. In der englischen Wikipedia wird das dann auch anders dargestellt und explizit erwähnt, dass Goplen den Touring und das Coupe :love: designt hat.

Wir haben leichte Kommunikationsschwierigkeiten.

Jep - aber nur, weil du mMn eher die Salamitaktik fährst. Deine "Region" würde ich anhand der drei Angebote auf Berlin übersetzen - Warum gibst Du die nicht einfach im Profil oder im Text an. Nein Du hast nicht nur 316 und 318 gesagt aber dies aufgrund Deiner Kritierien stark manifestiert. Und alle meine drei Angebote sind 2003er Fahrzeuge, deine 3 eher nicht - dafür habe ich die bis dato unbekannte Region nicht betrachtet.

Aber ganz egal - Du wirst Dein Auto schon finden und bei einem KfZ-Meister (Markenoffen, spezialisiert oder in welchem Betrieb derzeit aktiv?) an Deiner Seite auch die Unterstützung erhalten die Dir das Schwarm-Forum mit langjährigen E46 spezialisierten Fahrern/Bastlern/Experten ja offensichtlich nicht bieten kann. Bei 320i mit 150PS muss klar sein, dass es ein Wagen vor den Hinterachsproblemen sein müsste da der Antrieb ein M52TU ist. Außerdem gibt es immer wieder Berichte bis zu 2003er Modellen mit dem Problem - allerdings meist erst ab 320i/325i aufwärts weil darunter die Kraft fehlt, die Achse reissen zu lassen :whistling:

M54 320i aus 7/2000 für 5.900€ mit 45Tkm !

M54B25, du hast den zitierten Satz falsch verstanden.

Ganz offensichtlich - nach Deiner jetzigen Korrektur wird der Bezug zum betreffenden Wagen deutlicher.

Aber trotzdem verstehe ich das Ganze irgendwie nicht - Du hast den Wagen auf die bekannten Schwachstellen hin untersucht - hast aber noch keine Probefahrt gemacht? ?( Wie machst Du das denn? Die ganze Fahrwehrksthematik die auch bei einem 13 Jahre alten Wagen auftreten kann -unabhängig von der Laufleistung- das siehst Du vom danebenstehen/drunterliegen?

Und die Aussage, das nur 316 oder 318er Deinen Kriterien entsprechen, kann ich leider -für Dich- nicht nachvollziehen:

320i 82Tkm aus 2003 zu 5.250€
    320Ci 77Tkm aus 2003 zu 5.500€
    320i 95Tkm aus 2003 zu 5.849€

Jede dieser drei Alternativen ist auf dem Papier -und mehr ist ja hier nicht bekannt- positiver als Deine derzeitige Wahl - nach meinem Bauchgefühl :meinung:

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv in die Problemzonen der E46-Serie eingelesen und konnte bisher keine erkennen.

Dann hast Du möglicherweise diesen Thread oder diesen noch nicht gefunden ;) trotz dem die oben angepinnt sind...

Deine Kriterien sind bis auf den Km-Stand realistisch - alles was weniger als 100Tkm hat liegt meist in einem höheren € Bereich, es sei denn die 316i Nähmaschinen Motoren N42/N46 reichen Dir - ach so da war ja auch noch ein Thread zu :rolleyes:

Ansonsten wären Links zu den Angeboten der in Frage kommenden Wagen ganz gut - dann gibt es auch meist noch mehr Feedback

Die Liste hätte man ja sicherlich noch erweitern können wenn das Wetter vernünftig gewesen...und noch ein Satz Augen dabei. 8)

Niemand hatte die Absicht dich auszuladen :rolleyes: Das ganze war angesichts der heutigen Wetterumstände sehr spontan gewesen und es ist wirklich ca. 5km von Dennis bzw. mir entfernt, das war echt kein größerer Aufwand die erste Sichtung schnell zu machen.

Und letzendlich war auch schon das Thema "Probefahrt" nach den Fehlem der Unterlagen - die aber versprochen waren!- und den Gebahren des Händlers ad acta gelegt worden. Wäre der Wagen genau das Stückchen besser, wie es in der Anzeige ja angepriesen wurde, wären die Probefahrt in nördliche Richtung verlaufen, dann hätte niemand mit Augen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sonnenbrille/smileys-sonnenbrille-864336.gif] und ODB2 Diagnose [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/gaming/smileys-gaming-489037.gif] sich eine weitere Meinung erlauben können. Echt schade - Farbe außen und (Nicht-)Rostzustand waren wirklich vielversprechend.

P.S.: Hab noch mal nachgeschaut - laut Anzeige stand auch "Sportpaket" drinne - war aber nur Standard-Facelift Front und Buslenkrad enthalten. Ne ne - Tränen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/traurige/smileys-traurige-223713.gif] muss es keine geben, wird sich schon jemand finden und für maximal 2K€ könnte sich den ein kompetenter Bastler sicherlich schön mit entsprechenden Invest aufbauen.