Naja wer hier schmale Bretter bohrt, du meinst das gehört zur normalen Autopflege?
Nur weil ein Fahrzeughalter diese ganzen Maßnahmen nicht durchführt, kann man wohl nicht sagen das Fahrzeug ist schlecht gepflegt.
Definiere bitte "normal" - in meiner Familie ist das normal so und gehört dazu - ja.
Und ich stehe zu meiner Meinung, dass ein wachsames Auge auf Roststellen, vorbeugende Maßnahmen und beim Auftreten Beseitungsmaßnahmen zu einer guten Pflege gehören. Da trennt sich eben nach 15 Jahren die Spreu vom Weizen. Genau das hatte ich auch als Hinweis zu den Roststellen des 2004er Cabrios gegeben. Es gibt eben genügend Gegenbeispiele wo noch ältere Autos mit entsprechender Pflege nahezu problem- und rostfrei unterwegs sind.
Hätte ich gewusst das der Facelift da auch noch Probleme hat, hätte ich natürlich reagiert.
Du beschreibst doch selbst, wie schlecht die Voraussetzungen bei euch im Winterbetrieb sind - da ist es dir nicht in den Sinn gekommen, sich mal vor dem Kauf zu informieren, wo die Schwachstellen sind? Nicht nur hier im Forum findest du dazu entsprechende Hinweise zum E46.