PS: jemand ggf. in Potsdam und/oder Umgebung unterwegs der den Fehlerspeicher auslesen (und damit was anfangen) kann?
Versuchs mal beim User Paddy TD - ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch auslesen kann.
PS: jemand ggf. in Potsdam und/oder Umgebung unterwegs der den Fehlerspeicher auslesen (und damit was anfangen) kann?
Versuchs mal beim User Paddy TD - ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch auslesen kann.
- Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten?
Ja natürlich oder hat der Händler dir vertraglich zugesichert, das dein Wagen 1Liter Öl auf 400km verbraucht? Nein, ganz sicher nicht da dies ja von BMW so auch nicht vorgesehen ist und daher ist dies ein erehblicher Mangel am Kaufgegenstand der dich zur Nachbesserung (Reparatur der VSD) oder bei erfolglosen bzw. unterlassenen Versuch der Nachbesserung zum Wandel (Rücktritt vom Vertrag) berechtigt. Wenn Du also einen Standardvertrag ohne irgendwelche Ausschlüsse und ohne Angaben des hohen Ölverbrauches hast, erledigt Dir das jeder halbwegs versierte Anwalt routinemäßig.
Das mit dem nicht freigegebenen Öl solltes Du übrigens nachweisen können und in der Hinterhand halten, der Händler hätte das im Rahmen seiner Plichten ebenfalls überprüfen müssen. Wenn Du aber gleich damit durch die Tür kommst, das falsche Öl sei Schuld, streitet ihr euch noch 3 Jahre, darum ob dein neues Öl nicht Schuld daran sein - daher hierbei nur Beweise sichern.
Beim Coupé solls ja links und rechts andere Spaltmaße geben, aber das stört mich iwie nicht so
Welche Spaltmaße genau und hättest Du dafür eine Quelle? Interessiert mich ernsthaft, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wofür das gut sein sollte ![]()
Naja, die TÜV Angabe fand ich jetzt aber auch fragwürdig. Im Titel hieß es, TÜV wäre neu, bei den technischen Daten stand aber, er wäre abgelaufen.
Mmmh TÜV lese ich anders - oben steht 04/2017 -> sollte er also bekommen haben und im Text steht auch "Fürn TÜV wurden beide Federn und Stoßdämpfer hinten erneuert" und das er genau diese beiden Sachen extra für den neuen TÜV gemacht hat? Wo hast Du deine Variante herausgelesen? Bin leicht ![]()
Alter Falter, und nachher heißt es wieder von meinem Herrn Papa, ich hätte das Internet gelöscht
wget nicht wput oder wdel ![]()
Aber so lange Du nur DEIN Internet löscht...
Der IT ler wieder mit seinen praktischen Lösungen.
Was hast Du gegen uns?
aber ist das tragfähig, dass man sich keine Tis CD mehr kaufen muss?
TIS aufm Rechner + pdf Printer -> problem solved
"wget --random-wait --secure-protocol=auto https://www.newtis.info/tisv2/a/de/" problem(s) solved too...
Hey, Du bist nen Kinder der 70er und hast schon vorne ne 4, alles andere ist doch egal ....
Genau Generation Golf - that rulez - Trump not - and that's not an alternative fact! Kennst du eigentlich schon die Lügendatenbank der Washington Post speziell zu unserem US-Emperator?
Aber "isn´t good as it should be" zeigt ja wenigstens den Antrieb, sich stets verbessern zu wollen.
Eher berufsbedingt sich dem Kunden anzupassen bzw. auf Augenhöhe zu sein...
Was hat das jetzt eigentlich alles mit dem Ölverbrauch zu tun? Ich vermute ja, wir werden mal von niemand(en) geringerem als dem Super-Admin irgendwo hin verschoben und in eine Plauderecke gestellt - und womit? Mit Berechtigungen und Recht...
Wenn der Wagen nicht sogar zur Gefahr wird.
Hat ja wohl erst neu TÜV bekommen - aber die dafür ersetzen Federn deuten genau darauf hin - wenn Dir die während der Fahrt brechen und in die Reifen kommen, kann das böse enden ![]()
Aber 200+ würde ich damit nicht fahren wollen, geht aber vermutlich auch gar nicht, da der Motor sicherlich nicht mehr die volle Leistung hat. Egal - irgendwann wird der einen Blinden
und Tauben
finden und ihn für 1500€ los werden - zum Schlachten wäre das ein guter Preis, Xi Teile rund um Fahrwerk und Antrieb sind gefragt und ausgebaut kann ja kaum jemand den miserablen Zustand beurteilen ![]()
Das erklärt Rechenspielchen und mit leichtem Hang zur Präzision bei üblichen Alltagsformulierungen. Aber man soll ja immer einen Antrieb haben, sich besser und präziser zu äußern, gell?
Ich bin soooo stolz auf Dich - ohne Witz! Naja das mit dem Rechenspielchen ist mir auch erst grad aufgefallen, als ich Dir die Chance geben wollte mein Alter zu ermitteln, ohne das ich es plump sage - Du empfiehlst ja anderen Leuten auch (zu Recht) nicht alles öffentlich zugänglich zu schreiben
Aber du hast Dich um ein Jahr verrechnet- der Oktober kommt erst noch und dann wird der kleine 17 und ich ??? (Zitat "schon fast so lange")...
Die andere Attributierung mag eher der Ausbildung/dem Beruf geschuldet sein - NIX Lehrer, habe was vernünftiges studiert (ups - wieder was verraten)! But therefore my denglish isn't so good as it should be....
So? Wann bekommst Du das H-Kennzeichen?
Haha - gut der ging auf meine Kosten - Ich habe meines schon fast so lange, wie der M54B25 noch darauf warten muss... Schön ist auch das unser "Geburtstag" nur einen Tag auseinander ist ![]()
PS: Wasser kocht nicht es siedet - habe 2xPhysiklehrer in der Familie! Und der geänderte Aggregatszustand ist ja durch das geschlossene System stabil beherrschbar - bis dann das gestern diskutierte Thema mit den drei Raucharten in Verbrennungsmotoren auftritt...