Beiträge von M54B25

Danke für den Link!

Ein sehr tendenziöser Bericht der die Schwachstellen sehr gut beschreibt aber leider die Stärken untergewichtet. :meinung:

Und gleich zu Beginn war ich doch extrem erstaunt ob dieser Aussage "...auch das eigentlich sehr klassische Design von Chris Bangle fand nicht jedermann gut." ;( Das der E36 mit den geschlossenen Scheinwerfern neu und eine Abkehr vom E30 war kenne ich - aber den E46 in einem Satz als "Bangle-Design" und "klassisches Design" nicht gut zu finden :thumbdown:

Ein kleiner Bericht vom Besuch, den ich gerne mit euch teile. Da ihr mich ja alle bei meinem Weg begleitet. Und ich denke, dass vielleicht einige Neulinge auch von diesem Austausch profitieren können später :)

Genau so ist es gewesen - nämlich mal wieder lehrreich - so live vor Ort stellt sich die Sache nämlich immer ganz anders dar (meist jedenfalls). Daher war die E46 Checker Crew Berlin-Nord (ironsilver and me) heute im Einsatz [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…mileys-sonstig-152021.gif] bei diesem Wagen .

Das Positive mal vorweg:
    - Mysticblau Metallic ist eine tolle Farbe und ein 12 alter E46-Touring von weiten ein schickes Gefährt!
    - mit Baujahr 06/2005 kann ein E46 Touring Rostfrei sein - wir haben wirklich nichts blühendes oder Blumenkohliges außen gefunden, nicht an den üblichen Stellen noch an der Heckklappe...

Das Negative
    - der Wagen war innen sehr verlebt und nur ausgesaugt aber nicht mal ansatzweise aufbereitet - das spricht einen Käufer sicherlich nicht an
    - 10T km mehr auf der Uhr als in der Anzeige angegeben, sollen klar Suchenden -die nur bis zur 200Ter Marke gehen- ködern
    - in der letzten HU war "Motor ölfeucht" vermerkt - das können wir gerne bestätigen und mit "Motorraum unterhalb VDD" erweitern, da dürfte selbst der gute M54B22 seinen 1 Liter/1000km nehmen, wie der aussah ;(
    - Wasser im Batteriefach vorne - kann natürlich durch die Starkregenfälle des letzten Tages hier in Berlin entstanden sein, aber gerade für einen Hamburger Jung (;)) muss ja der Wagen von außen wasserdicht sein
    - beim Beifahrersitz fand sich auf der Schiene Rost und zwar nicht Flug sondern eher richtiger was auf erhebliche Feuchtigkeit hindeutete
    - das Plaste am und im Auto war extrem ausgeblichen, ist auf den Fotos nicht zu sehen aber in live echt heftig
    - die Angabe "Checkheft gepflegt" ist -Stand heute- frei erfunden, es gab bis auf die Zulassungsbescheinigung und den letzten HU Bericht keine weiteren Unterlagen
    --> dabei stellte sich dann heraus das in den letzten 2 Jahren der Wagen 3xmal den Besitzer wechselte!
    - der Luftfilter war von 2010 und sah entsprechend aus, da haben sich gut und gerne 10PS versteckt die dem Wagen mindestens fehlen, außerdem ein recht klares Zeichen, dass der Wagen in den letzten 5 Jahren keinen vernünftigen Service bekommen hat, die 10€ für den Luftfilter zu sparen ist schon grob fahrlässig
    - der Motor sprang sofort an, drehte sauber hoch aber lief im Ganzen einfach nicht ganz rund, so wie man es vom M54 in gesundem Zustand her kennt

Daher haben wir auch keine Probefahrt gemacht, der Preis von 4k€ war auch schon "letzter Preis" - allerdings mit "frischen TÜV" bei Verkauf - was das wert ist, gab es ja erst letztens zu lesen ...

Also das waren die Erfahrungen zu diesem Wagen. Der Johann sucht noch weiterhin in Hamburg oder E46-Checker Außenstandorten drum herum einen E46 Touring mit R6 - wer da noch was hat oder kennt, das nicht dem zuvor Geschilderten entspricht...

Dann wird er schon merken das Fehler versecken keinen Sinn macht und ihr euch auskennt :)

Ich hatte auch schon Verkäufer beim ;) die nicht mal ihre eigenen aktuellen Modelle kannten - also verfügbare Triebwerke, Leistungsdaten etc. - bei solchen Fähnchenhändlern erwarte ich da gar nichts bzgl. Schwachstellenkenntnis beim E46. Aber Seriösität sollte schon im Spiel sein - mit so einem flauen Gefühl im Magen machen solche Deals dann keinen Spaß :wacko:

stell mir das grad vor... kommen mit zwei 3ern auf den Hof - "Suchen Familien-E46 für meinen Sohn" :D

Dennis - morgen soll es regnen, da rollt das Coupe nicht draussen rum :lehrer: , da wird der Regierungswagen genommen :rolleyes:

Naja also wir kommen mit einem Nicht-BMW und suchen für dich einen Familiengründungstauglichen-BMW - das wäre die Story - Zeit und Co per WhatsApp...

Nachdem ich weiss wie wir hier weitermachen, rufe ich den Händler an.
    Welche Punkte soll ich noch klären?

Am besten keine - wir spielen nämlich good Cop - bad Cop ;)

Ich würde mir den Wagen Morgen (in einer Regenpause) mal als bad Cop [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/polizei/smileys-polizei-992531.gif] anschauen und nicht erwähnen, dass wir das gemeinsam "machen". Dabei den Wagen und den Händler abklopfen, schauen was beim Preis möglich ist und Dir Bescheid geben. Mit den Infos kannst Du dann selbst entscheiden und handeln.

Deine Vorarbeit war schon mal sehr gut, mit den Infos kann ich gleich mal prüfen ob es die gleichen Morgen auch gibt...

ich erinnere mich schwach, aber war die geldzahlung nicht als Strafe für eine Ordnungswidrigkeit anzusehen?
    Es war auf jeden Fall keine Bezahlung einer Dienstleistung! ?(

Umdenken - ein Umdenken ist erforderlich! Der deutsche Verwaltungsapparart sollte einfach kundenfreundlicher werden. Da ist jeder Kontakt mit dem Bürger (=Kunde) eine Dienstleistung, egal ob Strafe, Geldeintreibung, Bau-Sondergenehmigung oder Steuerrückzahlung - da muss ein wenig mehr Kundenbezug und Kundenorientierung her!

P.S.: 20€ sind ein Verwarnungsgeld nach §41 StVO in Verbindung mit §49 und §24StVG, der liebe Kollege verwarnt einen in dem Brief und möchte dafür Geld haben - ich würde ja kostenlos verwarenen :whistling:

Die Polizei muss sich endlich mal der Internetkonkurrenz stellen,

sonst können die bald zu machen. :D

Da die Brandenburger Polizei das eh schon als Portallösung haben, sollte ja auch eine Schnittstelle zu Poster-XXL (oder andere Anbieter) kein Problem sein. Einfach einen PayPal Button reinnehmen, eine Weiterleitungsoption auf den Poster-Anbieter - der nach Bezahlung gleich das Bild und die Versandadresse transferiert bekommt und zack drei Tage später haste ein schönes DIN-A(0|1|2|3) Poster zu Hause inkl. Speedometeranzeige und GPS-Koordinaten. DAS wäre ein Service :thumbsup:

hätte das Bild gerne in Farbe und Querformat für Forenkalender, was kostet das?

:thumbsup: Das wäre ja mal ne Maßnahme die niemand anleiern könnte!

Das Bild ist, glaube ich sogar in einer noch höheren Auflösung verfügbar. Das geht in Brandenburg schon seit einiger Zeit alles per Webportal - mit Einmal-Anmeldecode und dann Download-Möglichkeit der Bilder (Gesamt- Fahrer - Nummernschild), man bekommt nur das Schreiben mit den Daten. Und das Schwarz weiß ist, denke ich auch mal technisch so gewollt, um einen noch besseren Kontrast zu erreichen.

Es gab sogar mal ne Story im Spiegel wo jemand am AB Kreuz A19 zur A24 (Kreuz Wittstock auf der AB Berlin - Hamburg) bewusst zu schnell gefahren ist, denn da stehen die Blitzer auch nahezu täglich und er extra das Foto von seinem Wagen in der Auflösung wollte.