und dachte eben das die jede BMW Werksatt hinbekommen sollte - wenn nicht die, wer dann?!
Du musst immer daran denken, 1998 kamen die ersten E46 raus und 2006 sind die letzten Cabrios und Coupes vom Band gerollt, die Motoren kamen noch im E60 und E90 etwas länger zum Einsatz aber sonst sind E46 eben schon "alte" Wagen - was seitdem alles an neuen Baureihen von BMW rauskam, die wiederum teilweise nur noch per Software-Diagnose "untersucht" werden - So einen richtigen Mechaniker/Mechatroniker der die Teile an einem E46 nocht alle kennt, wirst Du bei BMW leider nur noch selten finden. Daher schau Dich mal in freien Werkstätten um, am besten da wo der Meister oder ein Angestellter selbst einen BMW fährt - alles möglichst vor E90 und F10 - die haben dann meist noch mehr Ahnung als viele Kollegen beim
.
Und FS auslesen und hier im Forum um Hilfe bitten - herzlich willkommen, da kommt meistens ein wichtiger Tip bei raus in welche Richtung das Problem laufen könnte - außerdem kannst dann beim
schon mal abchecken ob die was grundlegend anderes sehen - so nach dem Motto: MKL leuchtet - ja wir wechseln erstmal die Reifen... - und für Dich persönlich jeweils ein Schritt weg von Null-Plan-Dödel