Beiträge von M54B25

    Und hat hier jemand ggf. eine Quelle/Seite bei der er "unschlagbar" günstig bestellt?

    Dieses Set für 124,5€ sollte passen - komplett mit Warnkontakt - den solltest Du auch tauschen, ist sicherer. Hat allerdings keine Ceramic-Belege - da gibt es ja gerade bei den PowerDsic z.T. ungute Erfahrungen aber auch dafür gibt es ja einen eigenen Thread zur persönlichen Meinungsbildung...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Auflagepad

    Falsches Pad! Das ist für die VAG Fraktion mit den kleinen witzel-T-Profil am Unterboden. Für Männerautos brauchst Du auch Männerpads ... Ist bei mir gerade am Samstag eingetroffen, muss ich noch testen aber die Stahlplatte am Boden wirkt überzeugend und das Ding passt wie A*sch auf Eimer in die Wagenheberaufnahme :thumbsup:


    Wenn Du das Pad nimmst, solltest Du auf einen Wagenheber mit Lowprofile achten, denn das Pad hat schon mal knapp 3cm und selbst ohne Tieferlegung wird das mit den Standardhebern knapp mit drunterschieben.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gabs soetwas serienmäßig oder wurde der Wagen nachträglich lackiert/foliert?

    BMW Individual heißt das Zauberwort und für den E46 gab es die hier (Name und Farbcode):




    Diamond Metallic: A10
    Mora Metallic: 359
    Malachite Green Dark Metallic: S10
    Night Blue Metallic: 453
    Petrol Mica Metallic: 305
    Messing (BRASS) Metallic: FQ95-4472
    Velvetblue Metallic: 379
    Ruby Red II Metallic: S03
    Colored Gold Metallic: S04
    Estoril Blue Metallic: 335
    Lemans Blue Metallic: 381
    Blue Onyx Metallic: S11
    Sepia Metallic: 474

    Gott, ist Rost schleifen eine Drecksarbeit - gibt's bei den Rostumwandlern Unterschiede? Empfehlung?

    SuFu und eigenes Gedächtnis spucken das hier aus ;) Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmste die Phospor-Variante, musst dann aber einen sauberen neuen Lackaufbau machen. Je nachdem wie viel vom Metall schon weg ist ggf. vorher nochmal verzinnen. Bei deinem Lackzustand solltest du aber ruhig auf Nachhaltigkeit gehen, nen B25 oder B30 bekommen wir in Dein Chassis immer noch rein 8o

    Btw. werden auch gleich die Airbags gewechselt, kostenfrei - war halt mal so :)

    Ist das Thema Airbag-Rückruf komplett an Dir vorbeigegangen? Ja das ist kostenfrei aber ist auch ein offizieller Rückruf der vom KBA überwacht wird. Gaaanz so freigiebig ist BMW bei 18 Jahre alten Fahrzeugen dann auch nicht. Kannst Du in diesen Thread von Anfang an nachlesen und vielleicht ein bisschen später mit der aktuellen Sachlage einsteigen.

    und dachte eben das die jede BMW Werksatt hinbekommen sollte - wenn nicht die, wer dann?!

    Du musst immer daran denken, 1998 kamen die ersten E46 raus und 2006 sind die letzten Cabrios und Coupes vom Band gerollt, die Motoren kamen noch im E60 und E90 etwas länger zum Einsatz aber sonst sind E46 eben schon "alte" Wagen - was seitdem alles an neuen Baureihen von BMW rauskam, die wiederum teilweise nur noch per Software-Diagnose "untersucht" werden - So einen richtigen Mechaniker/Mechatroniker der die Teile an einem E46 nocht alle kennt, wirst Du bei BMW leider nur noch selten finden. Daher schau Dich mal in freien Werkstätten um, am besten da wo der Meister oder ein Angestellter selbst einen BMW fährt - alles möglichst vor E90 und F10 - die haben dann meist noch mehr Ahnung als viele Kollegen beim ;) .


    Und FS auslesen und hier im Forum um Hilfe bitten - herzlich willkommen, da kommt meistens ein wichtiger Tip bei raus in welche Richtung das Problem laufen könnte - außerdem kannst dann beim ;) schon mal abchecken ob die was grundlegend anderes sehen - so nach dem Motto: MKL leuchtet - ja wir wechseln erstmal die Reifen... - und für Dich persönlich jeweils ein Schritt weg von Null-Plan-Dödel

    War erneut schön mit Euch, auch mit den beiden "Neuen"! :)


    Nochmals danke an M54B25 für den Tipp mit dem Outlet! War bestimmt die bessere Lösung.

    Ja das war ein sehr schöner Nachmittag - jetzt gibts auch mal Gesichter zu den Nicknames ;) Location war ganz gut vor allem die Kreisverkehre haben es ja dem einen und demselben mehrfach angetan...


    Da ich auf der AB nach Hause gerollt bin, gab es kein Foto :rolleyes: aber ich spoiler mal ein wenig für die anderen Forumsteilnehmer die nicht dabei waren und füge mal ein Handyfoto ein - natürlich BDSG mäßig aufbereitet...

    Zitat von »ironsilver«
    kommt morgen überhaupt jemand mit E46? :D


    Wenn ich von der Wilmersdorfer "Insel" wg. der Radler überhaupt 'runterkomme, dann mit E46. Hab' ihn extra schön sauber gemacht.

    Ja - wenn der Schnee runter ist, komme ich - hab extra noch die Winterreifen drauf gelassen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/froh/smileys-froh-381127.gif]


    Bis Morgen!

    Ich finde, wir sollten trotzdem versuchen, uns bis zum Stadion durchzuschlagen, vlt. ein bisschen früher losfahren.

    Direkt vor dem Stadion führt auch eine der Zufahrtsrouten lang, siehe Anlage. Aus der Erfahrung der letzten Jahre mit der Fahrradsternfahrt werden die Fahrradfahrer an diesem Tag in Berlin zu Terroristen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/schlagen-und-kampfen/smileys-schlagen-und-kampfen-641552.gif] Da ist es fast egal welche Straße offiziell gesperrt ist, an diesem Tag hast Du als Autofahrer in Berlin verloren.


    Mal so als Anregung, um dem Ganzen weitläufig aus dem Weg zu gehen - Elstal/Wustermark an der B5/A10 westlicher Berliner Ring mittig - bei dem dortigen Outlet gibt es auch schöne große Parkmöglichkeiten, siehe zweite Anlage. Und da dort am morgigen Sonntag nicht geöffnet ist, sollte kein Betrieb sein.

    Ich bdarf mal hier OT kurz bemerken, dass ich allgemein mit den BMW Service Partnern mehr zufrieden bin, als mit den BMW Autohäusern.

    Volle Zustimmung und ich denke nicht, dass das OT beim Thema des E46-Airbag-Rückrufs ist - das zeigt sich ja auch in vielen Rückmeldungen hier, dass der Umgang der ServicePartner mit dem Kunden -egal welche Baureihe und egal welches Baujahr- doch ein kundenorientierteres ist. Daher hat mein Wagen auch nur einmal die NL gesehen -beim allerersten Service- den haben die so glorrreich daneben gesetzt (0,25L Öl auf der Motorabdeckung statt im Motor vorgefunden), dass ich die NL nicht mehr selbst genutzt oder empfohlen habe.