Beiträge von M54B25

    So habe ich das gemacht und die haben alle Daten von mir im Vorfeld erhalten.

    Die hatten alle Daten schon vorher von Dir ;)


    Im Brief steht, dass die Adressdaten vom KBA kamen und das KBA kann Deine Daten ermitteln, weil sie die BMW-Fahrgestellnummer Deinem Namen zuordnen können. Und die Fahrgestellnummer kommt bei BMW aus dem Rechner gepurzelt nach der Abfrage welche Fahrzeuge die zu tauschenden Teile enthalten.


    Ich glaube was hier gerade im Forum -und auch bei mir- auf Unverständnis stösst, ist warum bei Dir trotz Aufforderung mittels Brief der Airbag nicht getauscht wurde. Wäre ziemlich hilfreich und äußerst cool von Dir, wenn Du nächste Woche mal konkret nachfragen könntest, warum kein Tausch notwendig war - also woran die jetzt dann beim ;) erkennen bzw. prüfen, ob ein Tausch notwendig ist oder nicht.

    Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.

    Danke, alles klar für die Info's - dann bin ich mal auf Morgen gespannt, da darf mein 10/2000er Coupe zum Tausch anrollen. Beifahrerairbag sollte ja generell getauscht werden, zum Fahrerairbag gab es jedenfalls keine gegenteilige Aussage, Ersatzteil wurde ja auch schon bestellt.

    welche Teile des Kühler für die korrekte Funktion der Klimaanlage,

    Keine: Kühler <> Klimaanlage!


    Du hast doch selbst gesagt die Klima geht schon seit Jahren nicht - der Kühler aber schon, sonst hättest Du ja schon längst einen Motorschaden durch Überhitzung!


    Mach dich doch nicht kirre:
    - Sensor für Kühlung = Lampe aus
    - Einfüllstützen Klima -> wechseln + Zuleitung prüfen ggf. erneuern, Klima mit Klimamittel auffüllen lassen (wegen Druckprüfung) = Klima sollte wieder gehen


    Da die Klima aber schon länger kaputt ist, könnte die auch nicht mehr nach dem Stutzen/Leitung tauschen und auffüllen gehen -> hier zum Klima-Spezi gehen oder beim ;) sauber löhnen

    aber dies soll ja reine Akustik sein und ich bin sowieso nicht der Vmax + hardcore bremsen Fahrer, daher war das jetzt nicht so gravierend für mich. Mit dem zusetzen wäre natürlich da schon eher mieser.

    :thumbup: ok, Du hast den Lesetest bestanden - ne Spass beiseite - das mit den Geräuschen ist wohl bei Nässe nochmal extremer und das mit dem Zusetzen könnte genau bei "Nicht-Hardcore" Bremser ein Problem sein - die Beläge müssen auch gut arbeiten, damit sich das eben nicht zusetzt.



    Aber auch mit Ceramic kann dir für einen kleinen Aufpreis geholfen werden, ebay sagt das hier dazu für 150 Taler...


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    Und hat hier jemand ggf. eine Quelle/Seite bei der er "unschlagbar" günstig bestellt?

    Dieses Set für 124,5€ sollte passen - komplett mit Warnkontakt - den solltest Du auch tauschen, ist sicherer. Hat allerdings keine Ceramic-Belege - da gibt es ja gerade bei den PowerDsic z.T. ungute Erfahrungen aber auch dafür gibt es ja einen eigenen Thread zur persönlichen Meinungsbildung...


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    Hat jemand Erfahrung mit diesem Auflagepad

    Falsches Pad! Das ist für die VAG Fraktion mit den kleinen witzel-T-Profil am Unterboden. Für Männerautos brauchst Du auch Männerpads ... Ist bei mir gerade am Samstag eingetroffen, muss ich noch testen aber die Stahlplatte am Boden wirkt überzeugend und das Ding passt wie A*sch auf Eimer in die Wagenheberaufnahme :thumbsup:


    Wenn Du das Pad nimmst, solltest Du auf einen Wagenheber mit Lowprofile achten, denn das Pad hat schon mal knapp 3cm und selbst ohne Tieferlegung wird das mit den Standardhebern knapp mit drunterschieben.


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    Gabs soetwas serienmäßig oder wurde der Wagen nachträglich lackiert/foliert?

    BMW Individual heißt das Zauberwort und für den E46 gab es die hier (Name und Farbcode):




    Diamond Metallic: A10
    Mora Metallic: 359
    Malachite Green Dark Metallic: S10
    Night Blue Metallic: 453
    Petrol Mica Metallic: 305
    Messing (BRASS) Metallic: FQ95-4472
    Velvetblue Metallic: 379
    Ruby Red II Metallic: S03
    Colored Gold Metallic: S04
    Estoril Blue Metallic: 335
    Lemans Blue Metallic: 381
    Blue Onyx Metallic: S11
    Sepia Metallic: 474

    Gott, ist Rost schleifen eine Drecksarbeit - gibt's bei den Rostumwandlern Unterschiede? Empfehlung?

    SuFu und eigenes Gedächtnis spucken das hier aus ;) Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmste die Phospor-Variante, musst dann aber einen sauberen neuen Lackaufbau machen. Je nachdem wie viel vom Metall schon weg ist ggf. vorher nochmal verzinnen. Bei deinem Lackzustand solltest du aber ruhig auf Nachhaltigkeit gehen, nen B25 oder B30 bekommen wir in Dein Chassis immer noch rein 8o

    Btw. werden auch gleich die Airbags gewechselt, kostenfrei - war halt mal so :)

    Ist das Thema Airbag-Rückruf komplett an Dir vorbeigegangen? Ja das ist kostenfrei aber ist auch ein offizieller Rückruf der vom KBA überwacht wird. Gaaanz so freigiebig ist BMW bei 18 Jahre alten Fahrzeugen dann auch nicht. Kannst Du in diesen Thread von Anfang an nachlesen und vielleicht ein bisschen später mit der aktuellen Sachlage einsteigen.