Beiträge von M54B25

    wollte mir das mal ausmessen wie stark der Dom verzogen ist

    Ok, krass - auch ein Anwendungsfall...


    Exklusiv mal für Dich kurz nachgemessen: 96cm jeweils von der Innenseite der Domlager-Aussparung, als Bild mal anbei was ich meine.


    Jetzt bin ich mal auf Deinen Verzug gespannt - Foto wäre auch mal interessant wie das dann aussieht. Aber Frontschaden meint dann eher von der Seite als von vorne - denn sonst wäre ja der Abstand zwischen den Dom(en) nicht unterschiedlich ?(

    wenn man grad auf mit Partikelfilter für Grüne Plakette umrüsten möchte +150? die ich vermutlich auch investieren werde.

    Warum brauchst Du die grüne Plakette? Ab 2018 brauchst Du für die Einfahrt in Umweltzonen voraussichtlich eh die neue Blaue für die Euro6 Norm und die wirst Du mit dem 2003er Baujahr nicht mehr bekommen. Auch das Thema "Wiederverkaufswert" hat sich erledigt für Dieselantriebe die nicht Euro6 haben...

    Da die Domstrebe ja auch immer nach Motorgröße angeboten wird, daher die Frage.

    Das ergibt sich nur aus der Bauhöhe der Motoren. Beim E46 hast du die R4 Benziner auf der einen, die R6 Benziner und Diesel auf der anderen Seite und natürlich die M's - es gibt eigentlich nur zwei verschiedene Höhen bei den Domstreben. Der Abstand der Dom(e|s) sollte immer identische sein - da gleiche Grundkarosserie, der M3 hat nur breitere Backen/Kotflügel.


    Und was brauchst Du denn genau - welche Maße und wofür? Bei den angebotenen Domstreben sollte die oben getroffene Unterscheidung ausreichen.

    BMW hat Castrolöl abgesetzt die nehmen jetzt Shell, 5W30 ist nicht so der Burner.

    Aber nicht weil das im N42 so schlecht funktioniert, sondern weil man einfach, wie auch bei Reifen oder anderen Erstausrüsterteilen, einfach eine neue Partnerschaft eingegangen ist. Wenn man (ich) diesen Satz so lese, kommt das in Deinem Statement so rüber, als wenn genau das Castrol Edge 5w30 so schlecht ist, das BMW sich von Castrol abgewendet hat ?(


    Ist also ein ganz anderer Kausalzusammenhang: "Es ist für uns eine große Auszeichnung, von der BMW AG zum empfohlenen
    Lieferanten für das After Sales Motorenölgeschäft ausgewählt worden zu
    sein.
    " Zitat aus http://www.bimmertoday.de/2014…roel-ende-castrol-m4-dtm/

    Bekanntlich:

    Woher kommt denn diese Erkenntnis?


    Sauger streuen prinzipiell eher immer nach unten - also erreichen nur selten die angebene Leistung. Schau mal nach den E92 M3 V8 Sauger mit nominell 420PS - normale Exemplare 390PS +/-5 PS, schlechte Exemplare eher 360PS, und nur ganz wenige etwas mehr als 400PS und nur die Test- und Pressewagen aus dem Vorstellungsjahr hatten die angegebenen 420PS. Im Vergleich der M4 F82 R6 3L Turbo mit 431PS findet sich i.d.R. immer bei 445PS und drüber. Halt eine Frage der (Zwangs-)Beatmung und den damit verbundenen der Mögkichkeiten der Motorsteuerung.

    Den Motorrraum habe ich net gekärchert....

    Ja das meinte ich ja mit "Du hast nichts zu verstecken und deswegen gekärchert" - also weil nicht gekärchert auch nichts zu verstecken :spinn: - also alles i.o. ...


    Zum Thema Service - genau das meinte ich - Zitat "nicht immer alle gemacht" - bei 180Tkm ist ja die Frage wann welche nicht und was statt dessen, also was wurde wann erneuert oder gewechselt - richte dich schon mal auf diese Frage ein, wird Dir jeder ernsthaft interessierte und nicht völlig merkbefreite Interessent stellen - und wenn nicht - äh selber schuld - also der potentielle Käufer...

    Inserat ist Online ....

    Ein gutes Inserat - für ein sehr gutes fehlen mir noch die Angaben zum Service - also Checkheft-History bzw. wo wurden in den letzten Jahren die welche Wartungen gemacht - das ist bei dem Km-Stand nicht ganz unwichtig. Und vielleicht soltest Du noch das Modell oder wenigstens den Hersteller des Sportfahrwerkes angeben, dürften sicherlich eine Anfragen dazu kommen.


    Naja und die Aussage "Bis auf das Sportfahrwerk ist das Fahrzeug im unverbastelten Originalzustand." stimmt ja nicht so ganz: Angle Eyes, Pioneer Radio...


    Das Foto vom Motorraum finde ich sehr ehrlich, ist jedenfalls zu sehen, dass Du nichts zu verstecken hast und daher noch mal den Kärcher drübergezogen hast (auch wenn ich persönlich einen gepflegten Motorraum bevorzuge :whistling: )


    Bei dem Preis sollte es aber für die kommende Cabrio-Saison nicht lange dauern, bis Du einen Käufer gefunden hast - Viel Erfolg!

    PS: Der Motul Ölberater schlägt für unsere Schalter ja ein anderes vor

    Mmmmh - wäre ich so ohne die Empfehlung nicht drauf gekommen - gerade der Verweis auf die besondere Eignung für DSG oder DKG und für die VAG Modelle hätte mich eher skeptisch gemacht.


    Und es ist pro Liter bei ungefähr 18€ - :eek: teurer und von den Angaben her nicht besser als das Gear 300 :gruebel:


    Also @Pat_123 Wie wäre es mal das Motul Gear 300 oder das Motul Multi DCTF zu testen? :floet: