Beiträge von M54B25

Das Auto lief wie eine 1 (höchstgeschwindigkeit kann ich wegen meinen schlechten Reifen nicht testen max. 160)

Ne Idee hab ich nicht aber einen erstgemeinten Rat - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dies durch begrenzte Mittel nicht leicht ist: Wenn der Wagen wieder läuft - setz Dein Leben nicht auf's Spiel mit "schlechten Reifen". So ein Reifen kann Dir auch schon bei 80 oder 100 km/h um die Ohren fliegen und dein Wagen mit Dir drinnen dazu.

Das nbg in deinem Nickname steht aber nicht für Neubrandenburg - oder?

Kann auch ein Foto amchen vom der Reserveradmulde, erkennt man darauf was?

Hier mal ein bisschen Bildmaterial zum Thema Risse: http://www.e46-hinterachsreparatur.de/risse_finden.html und auf der Website auch gleich die Lösung. Ich glaube wenn Du in der Reserveradmulde was sehen solltest, ist es schon zu spät... :whistling:

Nach deiner Projektbeschreibung und den gemachten Veränderungen (PU-Lagern) sowie dem Baujahr deines Wagens würde ich dem Thema mal ne Stunde auf der Bühne oder in der Grube investieren, offiziell hiess es bei BMW das davon die "leistungsstarken und sportlich bewegten Modelle" betroffen sind...

Ist es möglich, daß die Düsen durch ein falsches Scheibenreinigungsmittel zerstört werden ?

Das kann gut sein. Hier in einem AMS-Test http://www.auto-motor-und-spor…ger-im-test-11507228.html wird bei den Mitteln die Verträglichkeit von Gummi und Polycarbonat getestet. Da gibt es schon Unterschiede und wenn jahrelang das "falsche" Mittel drinne war, ist das gut möglich. Zumal bei Dir der Ausfall ja nahezu zeitgleich kommt, spricht einiges dafür, dass es hier zu Materialermüdung gekommen ist :thumbdown: .

Es war einmal ein Programmierer... :D

Also wenn schon dann bitte die ganze Geschicht -nur teasern is doof:

Es war einmal ein Steve, der hatte einen Job - auf das jeder seine von ihm gebastelten und selbstbemalten Ei-Phones kauft. Damit das auch idiotensicher funktioniert, erfand er die App ohne die ein Eier-Phone nur ein Stück extrem teures Blech mit Glasabdeckung ist. Die Apps in diesem Blechkasten - ein kleines Stück aus Bites und Bytes - sollen im Laufe ihres Lebens viel Geld in die Taschen von Steve fließen lassen. Und auch wenn er schon gestorben ist (R.i. P.), gibt es jedes Jahr im September wieder ein neues Eier-Phone - jedesmal wieder mit vielen von diesen gaaaanz tollen Apps. Und spätestens morgen wissen wir welche von diesen niedlichen Apps die Öltemperatur über das OBD-Interface die Öltemperatur eines E46 ausliest...

Falsche Antwort ;)

Der Kollege hat gestern schon mal einen Beitrag eingestellt, wo er seine (?) App vorgestellt hat mit einer ähnlich dämlichen Frage. niemand hat ihn dann anhand der Logindaten schnell als potentiellen Werbespammer enttarnt. Darum findet sich sein erster Beitrag, eben der von gestern, auch nicht mehr - ich vermute mala su diesem Grunde -zu Recht- gelöscht.

Vermutlich wird heute Abend oder Morgen die Antwort von ihm selber kommen...

Bei Interesse

Hätte ich nicht - aber eine Frage: Ist der Wagen wirklich 52.894km mit einer Ölfüllung gefahren (Letzte Inspektion - Vorletzte Inspektion)? Und welche Werkstatt trägt denn bitte nicht das genau Datum sondern nur den Monat der Inspektion ein? Auf diese Fragen solltest Du bei ernsthaften Interessenten vernünftige Antworten haben...