Ist zwar ziemlich O.T, aber auch mein Facelift Cabrio hat eine kurze Griffeiste am Heck…
Jup - Cabrio hat immer die kurze Leiste - aber wir haben ja im Thread auch ein 325Ci Coupe vFL zu betrachten vgl. #1.
Ist zwar ziemlich O.T, aber auch mein Facelift Cabrio hat eine kurze Griffeiste am Heck…
Jup - Cabrio hat immer die kurze Leiste - aber wir haben ja im Thread auch ein 325Ci Coupe vFL zu betrachten vgl. #1.
Falsch. Die Sachnummer der beiden Heckklappen ist identisch. Da wurde nie was am Blech geändert. Die alte VFL-Griffleiste ist lediglich nicht mehr lieferbar, gibt nur noch die "neue/lange" FL-Griffleiste. Kann man bei einschlägigen BMW-Händlern im ETK nachlesen.
Ach wirklich? Komisch dann muss hier jemand an dieser Heckklappe wohl mächtig selbst rumgeschnitzt haben:
Oder an der hier:
E46-Coupe-FL-Heckklappe-Detail.jpg
Und wie eine vFL aussieht - Teilenummer (41628237726) ist natürlich eine andere als die derzeit nur lieferbar aufgeführte (41627065260) - hier an meinem 10/2000er 325Ci:
Und dann frage ich mich, wie ich die beiden äußeren Nupsis der FL-Griffleiste in meine Heckklappe reindonnern soll ![]()
Die Griffleiste beim vFL ist genauso breit wie die Nummernschildmulde - beim FL schaut sie links und recht etwas drüber und dazu sind Vertiefungen im Metallkorpus angebracht.
Unverbastelt
und wie kommt dann die Facelift Heckklappe an den vFL Wagen? Und nicht täuschen lassen - die Rückleuchten dadrin sind wiederum vFL.
Die Farbe der Innenausstattung ist verkaufstechnisch ein Minuspunkt.
Für den 325Ci spricht mittlerweile dass es ihn seltener als die megagehypten 330Ci gibt…
Oder hatte dieses Fahrzeug vll. keine?
Schau mal in einem VIN-Decoder nach "SA261 - Seitenairbag für Fondpassagiere" für deinen Wagen - das war beim Coupe in DE Sonderausstattung.
Ja, die Kreuzspeiche 42 gab es nur in 7J x 16" und 225/50 R16 rundum.
Nicht ganz - die Styling 42 gibt es auch als "Kreuzspeichen-Verbundrad II" in 17 Zoll - Speichendesign ist identisch sind aber als zweiteilige Version ausgeführt in schicker geschraubter Optik/Umsetzung:
Styling-42-II_Infos.jpgStyling-42-II.jpg
Und die 16 Zoll Styling 42 darf man auch in 205/55R16 fahren - da meckerte DEKRA nur wegen 1mm ET rum - Story und Infos dazu hier...
Er meinte, dass es das wohl zu meinem Motor/Modell nie gegeben hat.
Da hat der gute die falsche Katgalogseite aufgerufen (Luftführung) - zu finden ist das Ganze unter Ansauggeräuschdämpfer/Filter - das Teil nennt sich dort "Ansaugstutzen" und hat die Teilenummer 13717501988 - passt für alle M54 (und M56) Motoren.
Die Differenz vorne zu hinten ist immer gleich. Egal welche Breite. Egal welche ET.
Du musst nur ganz gross hervorheben, dass es nur bei VA/HA Gleichfelgen-/bereifung funktioniert. Nimm mal aus Spaß die M135er mit VA 8Zoll bei ET47 und 225er Breite und HA mit 8,5Zoll bei ET50 und 255 Breite... Da haste alle Variablen drinne Felgenbreite, ET-Abweichung und unterschiedliche Radbreite.
Ausgegangen bin ich mal von rundum 225er Reifen zu den gemessenen Maßen.
205er Breite bitte - nicht das jemand hinterher meckert die Angaben stimmen nicht...
Und Vorsicht das (unverschandelte) AG-Coupe ist an der breitesten Stelle (ohne Spiegel) nur 1757mm breit - da passt deine 1782mm Angabe nicht, falls das jemand an der sonst famousen Darstellung anmeckern sollte.