Beiträge von M54B25

Geht um die Beilagscheibe, auf der anderen Seite vom Dämpfer ist eine Scheibe fest am Dämpfer dran.

ich kenne es so, dass die Beilagscheibe (die eckige am Dämpfer) zur Schraube zeigt und keine extra Scheibe verwendet wird. In ETK ist da auch nichts zu finden was an der Verschraubung HA rankäme.

Also 180 Grad drehen und die Unterlegscheibe weg.

Edit: Für die Nachwelt - Kollege TIS bestätigt dies:

HA-Schraube.jpg

Abmelden setzt den aktuellen Vertrag ja nur in den Ruhemodus, das ist keine Kündigung.

Wenn ich das Auto abmelde wegen Verkauf war die Versicherung so schlau gleich den Versicherungsvertrag zu kündigen. Zusätzlich läuft damit auch gleich die Meldung an den Zoll wegen Steuer automatisch über die Versicherung los.

War sicherlich unglücklich ausgedrückt - ein Ruhen des Vertragsverhältnis war jedenfalls nicht gemeint, sondern bezog sich direkt auf die möglichen Makleraktivitäten aus dem Vorpost.

Abfrage oder Änderung von Leistungen, Erstellung eVB, Bekanntgabe Abmeldung Kfz etc. Immer alles fix erledigt...

...indem ich mich in das Portal des Direktversicherers einlogge, den Vertrag auswähle, die Änderungen selbst vornehme, den Neuvertrag (eVB) abschließe, das Fahrzeug abmelde (und damit auch gleich den Vertrag kündige) - alles innerhalb von Minuten erledigt - 24x7 möglich inkl. automatischer Information im elektronischen Postfach - nennt sich Digitalisierung, soll 2023 ein ziemlich heißer Shit in Deutschland sein :w0021:

Sorry aber das Maklerthema ist bei mir einfach nicht gut besetzt...

bei einem unabhängigen makler

Das kannst du ja nicht mit den Vorpostern vergleichen, die bei einer Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort (=Makler, weil fest angestellt kenne ich in der Branche nicht wirklich) vergleichen. Und dennoch hat auch ein solcher freier Makler bevorzugte Partner - einfach dort wo er die beste Abschlussprämie bekommt. Daher selbst die bekannten Portale prüfen und auch mal bei den Branchengrößen selbst vergleichen - denn dadurch habe ich festgestellt, sind einige Versicherer auch wieder einen ticken teurer als bei einem Direktabschluss auf der eigenen Homepage.

Und dazu muss zwangsläufig jährlich gekündigt werden, denn wer bei der Versicherung als "Stammkunde" bleibt wird nach meiner Erfahrung gnadenlos abgezogen und verars.... Die wollen es so, also kriegen sie es so.

Genauso ist es - auch beim Strom und beim Gas - ich mache mir den Spaß und rufe dann am aktuellen Betrieber an und frage warum Neukunden günstigere Preise bekommen - meine Daten sind doch schon bekannt und ich bin schon Kunde, also fällt die Akquise doch weg?!? Darauf gibt es dann selten sinnolle Antworten oder Angebotsnachbesserungen - also heisst es good by und dank Wechselprämieoptionen wird das auch nie langweilig.

Das ganze Geschäft zielt einfach darauf ab, das die Leute zu bequem, zu ängstlich, termin-vergesslich oder was auch immer sind und die nächste Preiserhöhung mitnehmen, und die danach auch und die darauf auch - weil es ja bequem ist zu bleiben. Alles menschlich verständlich und nachvollziehbar. Aktuell bin ich bei solchen Vertragswechseln bei unter 20 Minuten - alle Vergleichsinfos liegen vor, die spezifischen Vergleichsexcel-Dateien sind erstellt und nach einem kurzen Marktcheck bekommt das preislich attraktivste (nicht immer das preisgünstigste!) Angebot den Zuschlag.

Ich kann dort immer anrufen, hinschreiben oder ne WhatsApp hinterlassen, am nächsten Tag ist das Thema erledigt.

Ich wüsste gar nicht, was ich denn außerhalb eines wirklichen Versicherungs-/Problemfalls regeln sollte :/ Und bei Preiserhöhungen erledigt sich das Thema ja meist nicht mit einer Message von selbst.

Fühlt ihr euch wirklich wohl mit den Direktversicherern?

Obwohl ich bzw. unsere Family -wie in einigen anderen/speziellen Fällen- nicht unbedingt repräsentativ bin/sind, hier mal meine Erfahrung und damit auch die Begründung für die Wahl der Direktversicherer:

Bisher selbst kein Unfall verursacht und 2x Geschädigter in Unfällen:

Nr. 1) Unfallgegner war Allianz, Begutachtung im Allianz-Schadencenter, Geld war nach 1 Woche auf dem Konto - Auto (Anfängerkiste mit 800DM Zeitwert) selbstgerichtet

Nr. 2) Unfallgegnerin fuhr uns in die Seite, der Polizei hat sie eine andere Version versucht aufzutischen - gut das wir direkt Fotos (Motorola Razr V3 wer es noch kennt) vom Geschehen hatten - mit dem dann für sie äußerst negativen Polizeibericht und den Fotos war die Kostenübernahme bei der gegnerischen Versicherung nach 1 Woche im Postfach, Abgabe an die Werkstatt und keine Probleme mit der Abrechnung - ich habe nur den Kostenvoranschlag gesehen, den Rest hat die Werkstatt gemacht

Sonst gab es bisher keinen Bedarf einen persönlichen Ansprechpartner zu haben - Anschreien löst ohnehin keine Probleme. Daher seit 20 Jahren mit 2 und nun mit 3 Fahrzeugen im Fuhrpark bin ich seit mehr als 15 Jahren bei verschiedenen Direktversicheren unterwegs. Bis auf das Japan-Coupe als Anfängerwagen unserer Tochter die anderen Autos mit VK&TK abgesichert. Das was ich in dieser Zeit im Vergleich zu einer Maklerversicherung eingespart habe, ist auch schon wieder ein Kleinwagen. Demnächst kommt noch eine Dashcam in den Daily und die Zweitürer - eine bessere Absicherung im Falle strittiger Szenen gibt es wohl kaum. Im Falle des Falles hilft meiner Erfahrung nach eher eine klare Beweislage, der gesunde Menschenverstand und ein wenig Rechtskenntnis, um zu selbigen zu kommen.

Zur Beweislage aus Unfall Nr. 2 noch das Foto von damals - und nein wir sind nicht den Smart gefahren :m0037: - vorne mittig der weiße Streifen ist die Teilung der 2-spurigen Fahrbahn:

2006Unfall-Clio.jpg

War auf jeden Fall nur bei Cabrio, Coupe und Limo drin. Beim Rest wäre es sinnfrei gewesen

Beim E46 Cabrio ist es "sinnfrei", weil dort eine massive Verstrebung verbaut ist und die Rückbank nicht mal ansatzseise umklappbar ist. Allerdings lässt sich die Rückbank beim Cabrio mit zwei Handgriffen komplett rausnehmen.

Beim E46 Coupe gibt es auch keine Schlösser - siehe Bedienungsanleitung #5, siehe TIS Auszug #2 und ich habe die einfach noch nicht gesehen und das obwohl ich hinten öfter mal das Leder durchwische.

war die nicht von innen mit dem Autoschlüssel verschließbar, damit man nicht vom Kofferraum nach vorne rein kommt?

Und wo sollte das Schloss dazu sein? :/ Habe ich selbst in 23 Jahren noch nicht gefunden...

Die Heckklappe selbst ist separat vom zentralen Verschlussmechanismus verriegelbar so das mit dem Hotelschlüssel der Wagen weggefahren und abgeschlossen aber genau die Heckklappe nicht geöffnet werden kann.

E46-Coupe_Durchlade.jpg  E46-Heckklappe.jpg