Beiträge von M54B25

müssten die hinteren Lautsprecher ja 3 Wege Lautsprecher sein, oder?

Die hinteren in der Hutablage sind immer Tief-/Mitteltöner - ab Ausstattung HiFi wären noch separate Hochtöner in den Türen (Limo) bzw. Seitenteil (Coupe) verbaut. Wenn du den höheren Hörbereich noch abdecken willst, nennt sich das Zauberwort Coax-Systeme - dabei haben die Tief-/Mitteltöner nochmal einen extra Hochtöner über die normale Membran installiert - von Audio System in 16cm z.B. so was hier: Audio System CO-165 EVO (Link).

Nein, hinten brauchst du Lautsprecher mit flacher Bauweise. Da gibt es nur sehr wenige von, da meistens die Einbautiefe ca. 55mm berträgt. Hinten passen nur welche mit ca. 30mm Einbautiefe.

Du sprichst jetzt eine Empfehlung für das E46 Cabrio aus - richtig? Der TE hat eine Limo - bei Limo und Coupe passen LS mit 16cm Durchmesser und hoher Bautiefe (bis 6cm) locker hinten in die Hutablage rein - darunter kommt ja der Kofferraum und das ist sogar noch offen gestaltet.

Passen alle Schlossträger untereinander?

Passen tuen die aber die vom Cabby sind aus Gussmaterial -dadurch stabiler und schwerer- und erfüllen damit quasi die Aufgabe einer vorderen Domstrebe, um die Versteifung des Cabrios zu verbessern. Die anderen Schlossträger sind aus Blech. Du wirst dir also speziell eine für das Cabrio suchen müssen.

Ist bestimmt nach der Heizungszusatzpumpe am rechten Radlauf.

Ist nur so, dass er einen richtigen E46 Motor drinne hat - den M54B22 als R6 - der hat so ein Zusatzgedöns nicht, weil der halt richtig Sprit verbrennt und dank der richtigen Zylinderanzahl auch so recht zügig warm wird ;)

Kühlmittel verliere ich nur wenn ich die Heizung anschalte und wieder ausschalte, danach tropft es.

Könnte der Rücklauf vom Wärmetauscher sein - der geht auch an den AGB ran - ist das ca. 2cm Rohr im unteren Drittel des AGBs das von hinterm Motor herkommt - weil du schriebst, das es untern AGB nass wäre.

Habt ihr dort Tipps für Hersteller oder wo ich dort genauer nachsehen kann?

Fox stellt seine Anlagen immer aus Edelstahl her - preislich ungefähr die Hälfte des OEM-Preises - dürfte dann aber auch wieder 12+Jahre halten - E46 Modellauswahl hier (Link). Lautstärke ist immer die OEM-Angabe aus dem Fahrzeugschein - Infos dazu aus diesem sehr informativen Video von Herrn Kaess:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich ergänze noch die fehlende Sitzheizung trotz Ledersitze - entweder wurden die Sitze nachgerüstet oder es ist keine deutsche Erstausführung.

Die fehlerhaft angezeigten Leuchten vorne sind auch schon aufgefallen - vermutlich wieder Angelikas Eis verbaut...

Wegen dem Schaden solltest du den Wagen auf eine Bühe nehmen und dir genau erklären lassen, was da für ein Schaden vorlag - ggfs. Bilder, Rechnungen oder Versicherungsunterlagen nachfragen. Vorne rechts der Kotflügel ist jedenfalls offensichtlich sehr lieblos eingebaut worden

In Relation zum Preis ist der sonst einigermaßen lieblose Zustand (siehe Mittelkonsole und die dreckigen Felgenzwischenräume) passend oder "noch akzeptabel" - ich tippe allerdings, das der Wagen jetzt schon noch ein paar Km mehr runter hat, als das auf dem Sommerfoto zu sehen ist.

Sind die Radläufe bearbeitet worden, um die Felgen fahren zu können?

Sind ja nur 225er breit - bei der ET 35 sollte das normal passen. Aber wenn die Angabe stimmt, wiegt eine Felge alleine 16,2kg =O