Schon jemand am Wechseln?
Da der Polo mit seiner EZ immer Mitte Oktober liegt, bekomme ich schon immer die neue Einstufung fürs Folgejahr im September präsentiert - die Schadens- und Regionalklassen Einstufungen werden von einem Bundesverband immer so Anfang September festgelegt und veröffentlicht. Und die BavariaDirekt wollte doch dieses Jahr glatt 19% mehr haben!
Nach der Kündigung sind sie dann auf 12% runtergegangen haben aber dennoch/deswegen auch einen verärgerten Kunden verloren - mich! Da ich mit der DA-Direkt und realen 25% Firmenrabatt bisher schon bei zwei Autos gut gefahren bin, wechselt jetzt auch der dritte dahin. Somit liegt der Polo bei nun 7,2% mehr - bei identischen TK/VK Raten und der um eine SF reduzierten Einstufung.
Die massive Erhöhung ist übrigens nicht nur auf die Inflation zurück zu führen - nein dank der fast nicht mehr reparierbaren Elektro-Wagen werden Unfälle an diesen Fahrzeugen immer mehr zu Totalschäden und erhöhen die von den Versicherungen aufzubringenden Regulierungssummen die dann Gießkannenmäßig auf alle Kunden verteilt werden.