ja neee, bestimmt kein Hexenwerk - aber noch nicht selber gemacht finde ich ein gut gemachtes Video (auf YouTube gibt es nur ein ganz schreckliches dazu) oder ein paar Fotos immer recht hilfreich...
Beiträge von MichaelB
-
-
Moin,
haben wir hier (oder irgendwo) eine g´scheite Anleitung, um am 320d Wasserpumpe und Termostat zu wechseln?
Am 530i ist mir die WaPu letztens gestorben... sowas ist generell unpassend und deshalb möchte ich sie an den Autos meiner Töchter lieber vorsorglich austauschen.
-
Sicherungen geprüft... wie genau?
Ich war mir auch sicher, dass alle Sicherungen i.O. wären als das Gebläse ausgefallen war... so von jetzt auf gleich... und irgendwas ließ mich die optisch heile Sicherung trotzdem austauschen.
Seit dem geht das Gebläse wieder
-
Hast Du den Kühler denn mal abgedrückt?
Ich habe vor ~90tkm einen neuen Ausgleichsbehälter einbauen lassen - da könnte ich sowas noch nicht selber - und der verlor irgendwann auch das Wasser...
Ich wollte schon einen neue AGB kaufen, aber letztendlich war es nur der große O-Ring zur Halteplatte
-
nun jaaa... die vom e39 ist minnigens genau so übel
Radlager müssen getauscht werden wenn das Bremsankerblech im ganzen ersetzt werden soll, Antriebswellen n.W. nicht - hab das am 325i machen lassen, erst links und ein Jahr später rechts... kann man sich leisten
-
Moooment...
Ich habe mich bislang nicht mit den Dynamos beschäftigt, aber kostet so'n Teilchen echt 5€/100km?
Was ist in der Rechnung alles enthalten?
-
Da wird's darauf ankommen wer die überholt hat.
Wie groß ist denn der Preisunterschied?
hatte mich wohl vertan, "überholte" Klimakompressoren gibt es in dem Sinne nicht... nur ganz normal gebrauchte oder eben neue.
hat wer in dieser Richtung Erfahrung mit Valeo?
-
Denso z.B.
und nimmt man die in neu oder taugen "überholte" auch?
-
wenn die Klima knurrt, das aber nach dem Abschalten nicht tut, ist's ja minnigens der Magnetschalter bzw. das Lager... bevor ich nun Experimente starte, würde ich lieber einen neuen Kompressor einbauen.
OEM oder gibt es auch Brauchbares aus dem Zubehör?
-
Neuwagen kaufen würde ich gar nicht - abgesehen davon, dass ich mir keinen leisten kann den ich haben wollte... kann man kaum schneller Geld verbrennen als mit einem Neuwagen.
Als Leasingwagen würde ich den 530d Touring nehmen.