an einem unserer 320d war es auch der Starter - nahm zu viel Strom auf, drehte dabei langsamer und so wurde der erforderliche Raildruck sehr langsam aufgebaut,,, je kälter, desto schwieriger war der Kaltstart.
Beiträge von MichaelB
-
-
ich fand das beim letzten Mal eine echt blöde Fummselei...

Zum Glück kam das Austausch-Zündgerät aus einem Scheinwerfer, der eh hinüber war

Wobei das hier ja schon eine merklich günstigere Alternative wäre...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moins'n,
wenn der Xenon flackert, ist's das Steuergerät - wenn er gar nicht angeht der Brenner oder/und das Zündgerät...
Brenner war es nicht

Hat wer einen guten gebrauchten rechten FL Scheinwerfer *über?
Gruß
Michael
-
Moins'n,
der ganz einfache Trick, beim Touring (bei gefühlt -33°C) die Glühlampe der Nebelschlussleuchte zu wechseln?
-

hab die mit O-Ring für den 320d von TochterJ
-
auf die Schnelle: Anzugsdrehmoment der Verschlussschrauben am Differential?
-
Hmmm... für'n Mäusekino ist mir der e46 per se zu klassisch

Gut so

-
Die 32er Mutter braucht dann und wann auch mal etwas heftigere Überzeugung, sich wirklich lösen zu lassen - von daher wäre mir der abgebildete 32er Schlüssel mit dem blauen Griff rein vom Bild her etwas zu zart... und ob der lang genug ist?
Ich habe mir seinerzeit einen *normalen 32er Ring/Maul geholt

Und einen Gegenhalter

-
Moins'n,
Differentialöl sollte doch ganz normal 75W140 sein und ich will das von Liqui Moly nehmen.
Oder gibt es mittlerweile andere/neue/bessere Erkenntnisse?
-
bevor ich das vorschlagen konnte, hat Miss Ungeduld sich einen in neu bestellt... falls der nix ist, geben wir ihn zurück und schauen nach gebraucht OEM