Beiträge von MichaelB

Moins´n,

statt einen neuen Faden zu eröffnen... ;)

Meine Tochter möchte an ihrem 320d Touring einen Pferdehänger ziehen - max. Gesamt-Gewicht des Hängers wird bei ~2000Kg liegen.
    Der Touring ist mit einem nach meinem Geschmack recht tiefen Eibach Fahrwerk ausgerüstet.
    Eine Hängerkupplung ist bislang nicht montiert und soll nachgerüstet werden.
    Was gilt es zu beachten, welche Hängerkupplung ist zu empfehlen, wie "schwierig" ist die Montage und muss eine ggf. abnehmbare Hängerkupplung eingetragen werden?

Weiß gar nicht mehr was das günstigste war... vor sechs Jahren war es mir bei Mitte 40Ct allerdings ziemlich egal, dass der e32 mit dem kleinen Vauch8 im der Stadt auch mal 18+ Liter genommen hat. :whistling:

Und selbst heutzutage liegt man mit einem LPG-Auto ~6€ / 100Km günstiger als mit einen baugleichen Benziner.

So what 8)

Freitagabend dann bei einer anderen Tanke gewesen und da lief es merklich flotter :thumbup:

Moin,

dass das Tanken im Sommer mal länger dauert und bei großer Wärme auch schon mal gar nicht ging... OK - also nicht OK aber isso :huh:
    Gestern wollte die erste (Automaten)Tanke - 61,9Ct/Liter - keine meiner Karten und die nächte "normale" Tanke - 66,9Ct/Liter - ließ sich ewig Zeit um die 40 Liter rauszurücken... =O

Normal?

Yo,

alles probiert... und bevor ich den Schlauch zur ASB jetzt a) kaputt mache oder b) doch von der Brücke ziehe, sehe ich es c) ein, dass die Pumpe gewonnen hat und bleiben darf wo sie ist
    Hat ja keine Probleme gemacht... dachte nur wenn ich schon dabei bin, Faltenbalg und Rohrkrümmer neu mache, dann könnte man ja... aber dann lieber wenn die ASB mal runter muss :thumbup:
    Immerhin sägt er mit dem neuen Leerlaufregler nicht mehr und das war das hauptsächliche Ziel.

Moins'n,

ich schieb das hier mal nach oben...

Und sagt mir wer, wie ich das Ventil vom Schlauch der zur Ansaugbrücke geht ab bekomme ohne die ASB zu demontieren?
    Das Biest ist zwar *eigentlich locker, lässt sich drehen, will ab partout nicht vom Schlauch runter ;(

sooo,

nach der finalen Zwischenlösung sprang der Wagen auch am Montagmorgen nach ~36 Stunden Standzeit klaglos an und auch die -4°C heute früh ließ er sich nicht anmerken :thumbup:

Thema AUC Sensor: was *passiert denn wenn der fratze ist oder gleich ganz ausgebaut... eigentlich doch nichts ausser dass die Umluft halt nur noch manuell einzuschalten geht, oder?