Nein,
hab ich nicht... meinst Du von wegen ob sich das "hohl" anhört?
Nein,
hab ich nicht... meinst Du von wegen ob sich das "hohl" anhört?
OK,
Multiventil
Und kann man das auf korrekte Funktion prüfen (lassen)?
Oder einfach mal weiter beobachten und wenn nicht mehr g'scheit getankt werden kann ist's halt fratze?
Moin,
irgendwo auf den letzten 70 Seiten steht bestimmt was dazu... aber die SuFu hat auf die Schnelle auch nix ausgespuckt - oder hab ich nur falsch gesucht?
Unser Lüdder - VSI1 und Radmuldentank alles noch original nach ~170tkm in 11 Jahren auf Gas - zickt ein wenig rum was das Tanken, genauer gesagt das Voll-Tanken angeht.
War letztens schon mal, dass nur ein paar Liter in den Gas-Tank gingen aber 150Km später war wieder alles normal.
Nun ließ er sich zwei mal an unterschiedlichen Gas-Tanken nicht voll machen woraufhin wir ihn einmal ganz leer gefahren haben um trotzdem nur 31 Liter reingequetscht zu bekommen
Könnte es das Differenzdruckventil (heißt das so?) sein?
Moin,
den IMASAF habe ich im Netz gefunden und im Visier.
Danke für den Tipp ![]()
Weiterhin fand ich in der Bucht den hier - (angeblich) drastisch reduziert... und den Verkäufer mal angeschrieben, aus welchem Matetrial der Endtopf ist und vor allem was der Grund für die Preis-Reduzierung ist.
Sollte den Topf jemand von hier kennen?
Schaumermal... einen Termin beim Schrauber bekomme ich eh erst im näxten Monat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
lange gesucht und irgendwie nicht die passende Antwort gefunden...
Unser Lüdder braucht einen neuen Endtopf und nachdem der letzte Gebrauchte OEM grad mal weitere zwei Jahre machte soll es einer aus dem Zubehör werden.
Ich lege dabei keinen Wert auf "Sound" oder übertriebene Langlebigkeit eines Teils für ein 15 Jahre altes Auto und möchte investieren was sein muss, nicht was geht.
Frage nun also: gibt es taugliche Endtöpfe im Bereich bis 150€?
Auf die Schnelle fand ich z.B. einen von MTS
Gruß
Michael
Ja nee,
erstmal wüsste ich gern woher ab und an ein Tröpfchen Öl auf dem Deckel herkommen kann... die Matte oberhalb ist trocken ![]()
Und könnte das Teilchen ggf. ein Falschluft-Leck haben bzw. verursachen?
Ja genau das Teil meine ich
Moin,
ja ich habe vorher die Suche bemüht... vielleicht nur nicht die richtige Frage eingegeben ![]()
Auf dem Deckel - wenn ich vor dem Wagen stehe und die Haube geöffnet habe - gleich rechts neben dem Wischwawasserbehälter findet sich seit kurzem immer mal wieder ein Tröpfchen Öl
Frage1: was verbirgt sich unter dem Deckel?
Frage2: wo könnte das Öl herkommen?
Öl in der Servopumpe... ?
Keine Ahnung, war vor zwei Jahren schon drin ![]()
Mein e39 hat das übrigens seit geraumer Zeit auch ![]()
Moin,
ich weiß nicht so recht wonach ich konkret suchen soll... beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenung macht der Lüdde sporadische "Heul-Geräusche"... sollte ich einen Vokal zuordnen, dann wäre es ein langezogenes U...
Weiß wer was?