Beiträge von MichaelB

Moins´n,

bevor ich den alten Seitenblinker-Faden aus der Versenkung hervor hole hier mal schnell gefragt... mein Lütter hat mittlerweile recht matte Seitenblinker und die sollen jetzt neu.
    Die FL 3-eckige Form mag ich nun nicht sooo gern und fand stattdessen diese hier
    Sollten passen, oder?
    Ich schätze mal die Ausschnitte im Kotflügel sind bei FL und VFL gleich?

Gruß
    Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Yo,

bei manch Tourings ist das einfach Seriii... bei meinem aktuellen 528i dito, obwohl ich gern ohne fahren würde.
    Die Luftfedern beißen nämlich auch nett ins Portemonai ;)

Was ich gestern ganz vergaß: ich finde es eine sehr vernüftige Entscheidung, den Nachwuchs im Touring aufwachsen zu lassen, das schafft gleich die richtige Blickrichtung für später :thumbup:
    Meine Zwerge sind ihre ersten 16 Jahre im Touring spazieren gefahren geworden und sitzen nun selber im e46 8)

Ach schön,

dass es noch mehr teils auch arg midlifecrisis-gebeutelte Romantiker hier gibt, die dem alten Musikstück von Queen zustimmen können :thumbsup:
    Die "krasse 3er Fraktion" wird es nie begreifen, denn deren Wertschätzung scheint allgemein anders zu liegen.

Zusammenfassend kann man glaub ich gut festhalten, dass wohl kaum jemand den e46 fährt, weil es es muss - sondern fast jeder, weil er es will :thumbup:

Und auch wenn unser Lütter überwiegend von meinen Damen bewegt wird, die Zuwendung und allgemeinen Streicheleinheiten bekommt er ja doch meist von mir ;)

Schöne Umfrage ;)

hab den e46 für meine drei Damen gekauft - weil der e36 Compact nach zehn Jahren mal ausgetauscht werden durfte und meine Frau keinen "größeren" Wagen möchte - meine beiden Töchter letztes Jahr volljährig geworden sind und a) von mir keine andere Marke kennen, b) was g´scheites haben sollen und c) den e46 Zitat "einfach geil" finden.

Und ja, ab und an darf ich unsere 325 auch mal fahren und finde ihn auch gut :thumbsup:

Hmmm,

das Ergebnis klingt gut, aber der Weg dahin... ich würde immer denken, nicht "irgendein" Reinigungszeugs im Motor verbrennen zu lassen weil ich nicht weiß, wie heiß es wirklich verbrennt und wenn ich hier lese, dass auch die MKL nicht begeistert davon war...

Meine Gasanlage war seit jetzt ~50tkm bei keiner "offiziellen" Wartung mehr und könnte bestimmt ein wenig Zuwendung gebrauchen.
    Die Prins VSI1 ist seit gut 150tkm im Betrieb, Kerzen und Filter sind bei der letzten Wartung erneuert, die Injektoren allerdings nicht belegbar gereinigt worden.
    Einfach ausbauen, in den Reiniger tauchen und gut is´oder gibt es da zu beachtende Besonderheiten?

Na,

also erstmal :thumbup: zu den beiden Bierdosenhaldern ;)
    Nee im Ernst, sieht super aus :thumbsup:

Mein 7er hat eine Zeit lang auch gern mit Servoöl rumgekleckert, aber selbsth wenn mehr als nur ein Finger breit zur Markierung gefehlt hat, äußerte sich das schlimmestenfalls durch eine gewisse Schwergängigkeit in der Lenkung und nicht zu den von Dir beschriebenen Symptomen...
    Alle Daumen gedrückt, dass das nix größeres ist.

Moin,

Hauptsache 6-Ender ;)

Unseren haben wir mit 234tkm im März gekauft, mittlerweile ist er bei 252tkm und läuft auf LPG immer noch wie auf Benzin :thumbup:
    Dafür hat er ein paar andere e46-typische Zicken... ist halt kein Neuwagen :rolleyes:

Sollte wie gesagt auf LPG genau so laufen wie auf Benzin, sollte nach Möglichkeit dezent umschalten und natürlich eingetragen sein.
    Interessant auch, wann auf was und vor allem wo umgerüstet wurde

Viel Erfolg bei der Suche :thumbsup: