Klar,
einen besseren Deal konnte er nicht machen.
Aber trotzdem kann man einem potentiellen Interessenten doch vorher Bescheid sagen... oder?
Alle Daumen gedrückt, Du wirst Deinen Touring finden ![]()
Klar,
einen besseren Deal konnte er nicht machen.
Aber trotzdem kann man einem potentiellen Interessenten doch vorher Bescheid sagen... oder?
Alle Daumen gedrückt, Du wirst Deinen Touring finden ![]()
Erstmal ![]()
Männer zeugen Söhne - echte Kerle zeugen Töchter
Alles Gute Euch dreien ![]()
Das Auto: nunjaaaa... vom hier dargebotenen Test gar ncht so schlecht, aber ncht für den Preis.
Ich würde den auch eher in der Region 3,5K€ sehen, dann legst mit neuen Reifen und einmal Service einen guten halben Sch€in drauf und könntest ein g´scheites Auto haben.
Und hinten keine FH hinten ist grad anfangs bei Zwergen im Wagen auch nicht so verkehrt ![]()
Moins'n,
der blaue 328i Touring aus Schnelsen scheint weg zu sein... das warst nicht zufällig Du?
auch wenn es Dich derzeit aus einem guten Grund innerhalb der Hansestadt hält,
hier hab ich meinen neuen alten Diggen mal etwas detaillierter beschrieben ![]()
Yo,
Foto und Beschreibung folgen.
Bei Dir jetzt alles erstmal wie gehabt?
Ja neee,
ich bin vor zehn Jahren das erste Mal wieder zurück in den e39 nachdem ich 18 Monate lang einen e61 fahren "musste" weil es alle drei Jahre einen neuen Firmanwagen auf Verordnung gab und war da schon echt froh, wieder in einem richtigen BMW zu sitzen
Ist Geschmackssache, aber so nett ich den e61 von außen noch finde, so unglücklich war ich im Innern.
Letztes WoE ging es dann auf einmal ganz schnell und seit vorgestern bin ich wieder glücklicher Fahrer eines e39.
Nachdem ich vier Diesel hatte, wurde es mal Zeit für einen Benziner und da mir der V8 im e32 schon nicht so gut gefallen hatte wie die 6-Ender, ist es nun ein 99er 528i TÜ geworden.
Drei Jahre Firmenwagen, danach 14einhalb Jahre in einer Hand und lückenlos scheckheftgepflegt.
Erstaunlich wenig Rost und mit 226tkm grad mal eingefahren schnurrt er wie ein Kater nach dem Kacken ![]()
Nun geistert mir grad die Option auf eine Gas-Umrüstung durch den Kopf weil noch ein wenig vom ursprünglich angedachten Budget da ist... schaumermal ![]()
Erstmal heißt es mission accomplished und nach drei hammerharten und entbehrungsreichen Wochen endlich wieder Freude am Fahren ![]()
Na,
die "eingebauten" Kindersitze werden e39-like nicht mehr als eine hochziehbare Sitzerhöhung sein - nutzbar für Kinder ab der ersten Klasse und das scheint noch etwas Zeit zu haben ![]()
Böser Blick wäre mir zu teuer bei der Laufleistung und der silberen Blumenkohl eben ein B20 ![]()
Ich bin nun glücklicherweise fündig geworden aber hatte kurz vor knapp sogar mit dem Gedanken an einen e36 Touring für den Übergang gedacht.
Kann später mal nach dem Link schauen wennste möchtest.
Yo,
den habe ich auch schon virtuell geparkt
Da mein abo momentan auf dauerhaft leuchtende MKL und auf Rücklichter (die sich schnell entfernen) läuft, macht ein mülltütenblau auch nix mehr ![]()
Hatte einen fiesen e36 als Übergangslösung im Auge aber das Teilchen ist weder angemeldet noch weiß der Besitzer, von welchem Hersteller die Gas-Anlage ist... sorry, wundert mich nun gar nicht, dass der sich schon wochenlang die Reifen platt steht ![]()
Ja neee,
man wird genügsamer wenn man lange genug erfolglos sucht... ![]()
Aber nein, den habe ich mir noch nicht angeschaut weil er hier schon einmal herumgegeistert ist und ich genau diesen Punkt von wegen LPG abgeklemmt noch im Ohr habe.
Ein Händler der nicht weiß womit er handelt... weiß nich...
Ich hätte mittlerweile auch mehr Vertrauen zu privaten Anbitern als zu Händlern in der Preis-Liga weil >> ein Privatmann KANN Dich (versehentlich) beschei**** aber ein Händler WILL das in meinen Augen per se schon ![]()
Moin,
grad komme ich von der Besichtigung eines 525i
Schön ausgestattet und für ein 15 Jahre altes Auto auch nicht zuuu viel gelaufen.
Innenraum ansprechend und nicht verwohnt, Sitze nicht eingerissen, Teppiche ohne glatzoide Stellen
Und nun von vorn nach hinten
- Motorhaube wie auf den Bildern zu sehen deutlich sichtbar korrodiert; geht aber einfach zu öffnen und hält oben
- Nebelscheinwerfer fix und fertig, shene innen aus wie ein Vogelkäfig ganz unten
- Schweller jeweils an der vorderen Kante mit ausreichend Roststellen
- Wagenheberaufnahmen auf den ersten Blick i.O., aber wenn ich die Schweller sehe...
- Türkanten überschaubar korrodiert
- Türeinstiege hinten an der hinteren Ecke kräftig korrodiert
- Bordwand hinten rechts unterm Tankdeckel dito
- Tankklappe erstaunlich rostfrei aber rotzig dreckig
- Kofferraumklappe an den Rändern überraschend wenig Rost
- Heckscheibenrahmen komplett braun verkekst
- Heckklappe hält oben aber fällt rasant nach unten, d.h. die Dämpfer haben es auch weitestgehen hinter sich
- Winterreifen DOT09 mit maximal 4mm Profil und auf der linken Seite mit „rechts“ beschriftet (und natürlich auch umgekehrt)
- Motorraum nicht komplett gewaschen aber der Motor selber definitiv von oben, dadurch kein Ölaustritt an der VDD sichtbar
- Öldeckel bei laufendem Motor nur schwer zu lösen, Drehzahl fällt ab und legt man die Hand an die Einfüllöffnung, wird sie richtiggehend angesaugt.
Auf eine Durchsicht der Papiere habe ich danach verzichtet und auch eine Probefahrt hab ich mir geschenkt.
Ein 15 Jahre alter e39, der seit März steht.
Latürnicht ein Neuwagen, aber so´n Eimer muss es dann doch nicht sein.
Weiter geht´s ![]()