Beiträge von MichaelB

Moin,

den verlinkten 330i Touring hatte ich mir in den Inseraten auch schon angeschaut und fand ihn spontan jetzt nicht soooo schlecht...

Ich habe grad mit diesem 530i telefoniert und will ihn voraussichtlich am kommenden Freitag besichtigen und probefahren.
    Macht am Telefon einen seriösen Eindruck und erzählte neben den durchgeführten Reparaturen / Wartungen (Koppelstangen, Ölfiltergehäuse, VDD...) auch, dass die MKL leuchtet und es anscheinend niemand behoben bekommt.

Boing, das war dann schon ein Dämpfer meiner aufkommenden guten Laune :S

OK,

Danke Jungz :thumbup:

Hatte ich nicht (mehr) auf der Kette, dass DAS der Blender aus dem anderen Faden war :whistling:
    Aber erstens antwortet die Verkäuferin bislang nicht, ob das Teilchen überhaupt noch vorhanden ist, zweitens kein Xenon, und drittens... lohnt der Aufwand wohl kaum, die Injektoren inkl. der nötigen weiteren Maßnahmen in Angriff zu nehmen - das dann erforlderliche G€ld gebe ich dann lieber gleich für einen Wagen aus, der von Anfagn an g´scheit daher kimmt ;)

Soooo,

ein gutes 4tel Jahr ist ins Land gegangen und meine Damen sind mit ihren 325 Touring nach wie vor glücklich und zufrieden.

In einem anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ein wenig Pech in der Form hatte, dass ich meinen 7er in dem Moment verkauft habe, als ich eine nach diversen Emails und Telefonaten in meinen Augen feste Verabredung zur Probefahrt eines traumhaften e39 528i Touring hatte und es nicht weiter schlimm fand, "mal eine Woche kein Auto zu haben"
    Leider sah der Verkäufer in fortgeschrittenem Alter das nicht so und hat ihn kurzerhand anderweitig verkauft.
    Den zweiten hammermäßigen Touring, diesmal ein 530i, habe ich zu spät kontaktiert wiel ich ja eigentlich sicher war...

Und so grase ich fast schon manisch täglich ein Dutzend Mal alle mir erreichbaren Inserate ab und habe dabei zuminnigens eins schon mal gelernt: es wäre einfacher, einen e91/e61 zu kaufen... aber nein, der Vaddi muss ja auf die alten Karren stehen :whistling:

Nun habe ich den hier grad mal angerufen und meine, dass der beim Hamburger Jung auch schon im Gespräch war.
    Laut Besitzer funzt die Gasanleg momentan nicht weil der Drucksensor noch erneuert werden muss.
    Außerdem sei da schon jemand, der offensichtlich ernsthaftes Interesse hätte... jemand hier aus dem Forum und/oder ich komme ein weiteres Mal ein wenig zu spät?

Öhhhmmmm....

auch wenn wir hier grad eher vom e39 reden - und sooo verschieden sind die beiden Brüder ja auch nicht - würde ich persönlich keinen 8-Ender mehr nehmen wollen.
    Meine lütten Fauch8 hab ich grad verkauft und will unbedingt wieder einen 6-Zylinder, denn die laufen einfach schöner, weicher, sanfter... like ´em better.

Den angebotenen kann man anschauen, muss man aber nicht - und wenn, dann nicht vergessen, dass die M60/M62 Motoren konstruktiv bedingt zwei typische Schwachstellen haben: Steuerkette und -schienen sowie die sich gern lösenden Schrauben der Ölpumpen.
    Wenn man das weiß, immer einen Tausend€r in Reserve hat und sich um den großen Durst der großen Motoren nicht so den Kopp machen muss... ist halt ein V8 mit allem Charme :thumbup:

Yo,

das liest sich gut - also die Herangehensweise an den verlinkten 520 :thumbup:
    Nach dem hier präsentierten Check möchte ich solch eine Möhre nicht mal geschenkt, geschweige denn für 4 Kilo€ ;(

Der e39 rechnet uns nicht vor, wie viele Km noch bis zum Service sind, sondern zeigt das auf einer Lichtleiste im Cockpit mit grünen (ich meine vier Stück), gelben und roten Lämpchen.

Gruß Michael - heute den dritten Tag ohne eigenes Auto seit... lass mal überlegen... 1989 :rolleyes:

Na Klasse,

ging mir grad ähnlich ;(

Aber auch wenn es ein wirklich interessantes Auto gewesen wäre fehlten mir für meine persönliche V***ausstattung vier Features und dass der Verkäufer am Telefon nicht wusste, von welchem Hersteller die Gasanlage war, die er selber hat verbauen lassen, fand ich auch nicht optigeil - aber wir reden ja über einen Gebrauchtwagen und nicht über die Konfiguration eines Neuen.

Dass die Kiste anderweitig verkauft wird... das kommt vor... aber wir waren fest verabredet und dass ich erst auf meine SMS vorgestern keine Antwort bekommen habe (er war tagsüber telefonisch nicht zu erreichen) und dann gestern Abend auf eigenen Anfrage erfahren musste, dass der Wagen weg ist, das ist in meinen Augen ein ganz schlechter Stil. :thumbdown:
    Habe ich etwas abzugeben und eine Besichtigung verabredet, dann rufe ich den nächsten Kandidaten zurück nachdem ich mich beim ersten Kandidaten nochmal erkundigt habe, ob es denn beim verabredeten Treffen bleibt.
    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu altmodisch und spießig - und ein Gebrauchtwagen-Verkäufer wird aus mir wohl auch nicht. :D
    Ich nehme es als Lern-Geschenk 8)

Hab jetzt einen anderen Touring im Visier, der letztendlich noch mehr meinen Vorstellungen entspricht.

You mean,

the cherry on the top of the cream cap :D

"Viel Geld reingesteckt" ließe sich ja anhand von Rechnungen verifizieren, allerdings ist die Tatsache, dass er auf LPG aus geht, nicht grad verkaufsfördernd - oder eben preisdrückend ;)
    Hat mich allerdings auch etwas gewundert, dass der schon so lange inseriert ist, aber derzeit schaue nicht primär nach einem e39 und habe ihn "nur so" auf meiner Merkliste
    Wir haben ja hier den einen oder anderen Spezi im Forum, der vielleicht zur Besichtigung mitkommen und mal den Stecker ins OBD stöpseln könnte...

Moin,

hast ja Recht bmwlenker, so ganz ohne allgemein verbindliche Regeln... geht es eben auch nicht.

Vor der Zulasse treffen und den Vorbesitzer dann nach Hause fahren ist eine Idee - ließe sich in meinem Fall aber schwierig umsetzen... Auto in NRW, Zulasse in SH ;)

Evl. kann ich mir eine rote Nummer borgen, ansonsten fahre ich eben die Woche drauf ein zweites Mal mit der Bahn runter und dann nach Hause.

Alles wird gut :thumbsup: