Moin,
grad komme ich von der Besichtigung eines 525i
Schön ausgestattet und für ein 15 Jahre altes Auto auch nicht zuuu viel gelaufen.
Innenraum ansprechend und nicht verwohnt, Sitze nicht eingerissen, Teppiche ohne glatzoide Stellen
Und nun von vorn nach hinten
- Motorhaube wie auf den Bildern zu sehen deutlich sichtbar korrodiert; geht aber einfach zu öffnen und hält oben
- Nebelscheinwerfer fix und fertig, shene innen aus wie ein Vogelkäfig ganz unten
- Schweller jeweils an der vorderen Kante mit ausreichend Roststellen
- Wagenheberaufnahmen auf den ersten Blick i.O., aber wenn ich die Schweller sehe...
- Türkanten überschaubar korrodiert
- Türeinstiege hinten an der hinteren Ecke kräftig korrodiert
- Bordwand hinten rechts unterm Tankdeckel dito
- Tankklappe erstaunlich rostfrei aber rotzig dreckig
- Kofferraumklappe an den Rändern überraschend wenig Rost
- Heckscheibenrahmen komplett braun verkekst
- Heckklappe hält oben aber fällt rasant nach unten, d.h. die Dämpfer haben es auch weitestgehen hinter sich
- Winterreifen DOT09 mit maximal 4mm Profil und auf der linken Seite mit „rechts“ beschriftet (und natürlich auch umgekehrt)
- Motorraum nicht komplett gewaschen aber der Motor selber definitiv von oben, dadurch kein Ölaustritt an der VDD sichtbar
- Öldeckel bei laufendem Motor nur schwer zu lösen, Drehzahl fällt ab und legt man die Hand an die Einfüllöffnung, wird sie richtiggehend angesaugt.
Auf eine Durchsicht der Papiere habe ich danach verzichtet und auch eine Probefahrt hab ich mir geschenkt.
Ein 15 Jahre alter e39, der seit März steht.
Latürnicht ein Neuwagen, aber so´n Eimer muss es dann doch nicht sein.
Weiter geht´s