Beiträge von MichaelB

Moin,

auch auf meine nächste Frage gibt es bestimmt eine schnelle Antwort - und ja, ich habe die Suche bemüht, bin dabei aber letztendlich auf sooo viele Beiträge gestoßen, dass ich als interessierter / ambitionierter Nicht-Fachmann nach der Lektüre eher weniger als mehr weiß... ;)

Kühlerfrostschutz ist das Stichwort: worin unterscheiden sich G48 und G11?
    Und wenn ich nun nicht genau weiß, welcher von beiden in meinem Kühler kühlt, kann ich bedenkenlos G11 nachfüllen wenn "blauer Frostschutz" derzeit im Kühler ist?

Sonnigen Karfreitag allerseits :thumbup:

Moin,

und sorry wenn ich diese ur-alte Kamelle aus der Versenkung hole, aber genau sowas hab ich gesucht - und in diesem Forum gefunden :thumbsup:

Beim e39 ging das nur wenn man den hinteren Stoßfänger abgebaut hat und ich war schon kurz vor knapp...

Maaahlzeit,

was ist denn, wenn der 2.Schlüssel keinen Mucks macht... also manuell aufschließen geht (per Funk nicht), die Zündung kann ich auch betätigen - aber starten geht nicht :|
    Ist laut Vorbeseitzer auch nie benutzt worden, sondern immer nur der "Hauptschlüssel"
    Akku platt oder gleich der ganze Schlüssel?

Moin,

die schnelle Frage zwischendurch: Uhrzeit stellen ist ja hinreichend beschrieben >> am rechten Knopf neben dem Drehzahlmesser.
    Und nun kommt´s: der scheint sich nicht drehen zu lassen... bin ich zu vorsichtig oder zu doof oder beides?
    Oder gibt es da noch einen ganz anderen Trick?

Moin,

ich habe zwar noch keine e46-Erfahrung vorzuweisen, fahre aber seit über 20 Jahren 6- und 8-Zylinder BMW und suche nun für Frau und Töchter ebenfalls einen Touring.
    Wen immer ich gefragt habe, sei es der wirklich erfahrene Schrauberkollege oder meine freie Werkstatt, in der beide Chefs hauptsächlich BMW der älteren Semester fahren, wurde auf die auch hier im Forum zahlreich beschriebenen Probleme der N42/46 hingewiesen und von daher habe ich meine Suche nach dem Wagen für meine Damen ausschließlich auf die 6-Zylinder fokussiert.
    Natürlich ist ein Gebrauchtwagen immer ein Überraschungspaket ohne Garantien, aber rein motorenmäßig sind die 4-Zylinder wohl wirklich anfälliger.
    Außerdem zieht ein 318 nicht sooo die Wurst vom Teller ;)
    Seit gut einem halben Jahr klappere ich die einschlägigen Plattformen ab und bin nun an einem für uns geeigneten Touring dran, von dem ich mir Erfolg verspreche.

Viel Erfolg bei der Suche :thumbsup: