Beiträge von MichaelB

Moin zusammen,

mal eine Frage an die Gas-Spezies hier: mein Digger, e32 M60B30 mit einer Prins VSI1 noch nach Venturi arbeitend, macht nach zwei Jahren und klaglosen 35tkm seltsame Sachen... ?(
    Im kalten Zustand habe ich derzeit ordentlich Bonanza an der Ampel, d.h. der kleine V8 schüttelt sich im Leerlauf als denke er, er sei ein großer :huh:
    Ab 120Km/h auf der Autobahn ruckelt er leicht wenn ich nicht aufs Pedal trete sondern ihn - dafür ist er ja einst erfunden worden - dahingleiten lasse.
    Beide Vorkommnisse sind sofort verschwunden wenn ich auf Benzin umschalte.
    Bevor ich ihn nun dem Gasanlagen-Spezi hinstelle "machmaheile" und er mir alles verkauft was (hoffentlich) gut und (ganz sicher) teuer ist:
    - der Gasfilter war beim Kauf schon drin und ist ~45Tkm alt >> der ist fällig
    - die Kerzen, NGK Iridium LPG1, waren beim Kauf schon drin und sind ~50tkm alt - habe sie mir am WoE angeschaut, die Elektrode ist "rund" und am "Bügel" sind so eine Art Auffwürfe zu sehen, als wenn da was ein/aufgebrannt ist >> die sind ebenfalls fällig.
    Nun meine eigentliche Frage: wenn die Gasanlage einst auf diesen Kerzentyp eingestellt worden ist, - er lief perfekt als ich ihn vor zwei Jahren übernommen habe - MUSS man dann genau diese Kerzen wieder verwenden oder kann ein laut Angabe auf Prins spezialisierter und ordentlich arbeitender Gasanlagen-Umrüster ihn auch auf die serienmäßigen NGK BKR6EQUP Kerzen einstellen?
    Es geht mir dabei weniger um den Fuffi Differenz im Preis als um die Info.

Gruß
    Michael

Moin,

um den Akku beim FL-Schlüssel aufzuladen steckt man ihn ins Zündschloss >> reicht das so schon oder muss man dann die Zündung anschalten und wenn ja, welche Stufe und wie lange?
    Ich habe immer noch die romantische Vorstellung bzw. Hoffnung, dass es beim laut Vorbesitzer jahrelang nicht benutzten Zweitschlüssel "nur" der Akku ist... der ihn vom Öffnen und Starten abhält.

Moin,

kennt sich wer mit Laser-Beschriftungen aus?

Ich habe für einen Seitendeckel vom Moped ein Logo entworfen aber das ist natürlich keine vorgegebene Schrift und wenn ich den Deckel jetzt lasern lassen will, dann wird das gesamte JPG auf den Deckel gebrannt und die ehemals schön polierte Fläche wird zwangsweise matt... oder kennt jemand DEN Trick um solch individuelle Schriften zu importieren?

Also ich hab bei mir auch ne Meyle verbaut seit knapp 25t. Läuft :)

Meyle wurde mir auch anderweitig schon empfohlen... also nicht generell als Schrott deklariert.
    Wenn ich in der Bucht schaue, gibt es Hardyscheiben von Meyle in Preisklassen von... bis... gibt es da nochmal qualitative Unterschiede oder spekuliert derjenige, der sie teurer anbietet, nur auf einen besseren Umsatz?

Mit Lemförder machst du nichts verkehrt ;)

Yo,

das war die schnelle Antwort auf meine schnelle Frage >>

>> und das war die Antwort auf meine Anfrage hier

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Laut meinen Daten wird der Artikel 10484 01 vom Hersteller Lemförder nicht mehr produziert und wir haben

diesen auch nicht mehr in unserem Programm.

Als baugleiche Alternative hätten wir einen Artikel vom Hersteller MEYLE lieferbar:

Ersatzteile-Info.de -MEYLE 314 152 0002 Gelenk, Längswelle - Auto Ersatzteile zum günstigsten Preis !!!

Mit freundlichen Grüßen

Und nun?

Yo,

ich habe eigentlich auch eher die Tankanlage im Verdacht... mit meinem Diggen tanke ich dort auch dann und wann, aber meist nicht voll weil es ein paar Km weiter in der Regel merkbar günstiger ist - den Druck erinnere ich aber am letzten Freitag recht niedrig, d.h. irgendwas bei 8bar oder so.

Mein 7er hat noch eine Prins VSI aus der Steinzeit des Gasanlagenbaus, also keine sequentielle sondern nach Venturi
    4 grüne Punkte nach Volltanken ca. 25-30Km weit, ab dann doch relativ genau und wenn der rote angeht sind noch ~20 Liter in der brutto 100L Kofferraum-Bombe drin.

Adi, ich bin jetzt nicht sooo 101%ig fit mit den ganzen Abkürzungen: M otor K ontroll L leuchte?
    Und können wir uns ggf. vorher nochmal treffen und in die Anlage "reinschauen"?

Moin,

unser Kleiner hat noch ein/zwei Zicken im Gas-Betrieb und somit habe ich ihn nach Recherche hier zur Wartung der Prins VSI1 angemeldet.
    Frage nun: gibt es Erfahrungen hier im Forum mit denen?
    Im LPG-Forum kommen sie ganz gut weg...

Andere Frage: gestern vollgetankt - normal nimmt er je nach Fahr-Profil 10-11 Liter - und nach 465Km nur 36 Liter bekommen, also da ist die Zapfanlage ausgestiegen... soooo viel zu mager kann er doch eigentlich gar nicht laufen, dass der Verbrauch um 3L runtergeht ohne dass man das im Fahrbetrieb merkt... oder etwa doch?
    Filter und Kerzen sind 2 Jahre / 25tkm alt.
    Nach Anzeige fahren ist etwas tricky weil die nett ausgedrückt ihren eigenen Algoritmus hat ;)

Gruß
    Michael

Moin,

für jemanden mit nicht sooo viel Erfahrung bietet die Suche hier so viele Antworten zum Thema, dass ich danach nicht grad schlauer war...

Hardyscheibe ist das Stichwort: Lemförder, "Original", Febi... oder was nimmt man da am besten wenn der 325i jetzt 235tkm gelaufen hat und die nächten sagen wir mal 50tkm meist unter Frauenfuß bewegt wird?

Moin,

mal eine Frage zum Thema Versicherungen:

Eins meiner Fahrzeuge ist vor Kurzem in meinem Besitz erstmals und unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden.
    Sachlage und Schuldfrage sind geklärt, die gegnerische Versicherung will den Schaden begleichen.

Nun ist es so, dass die Reparatursumme den Wiederbeschaffungswert übersteigt und es wurde mir mitgeteilt, dass im Falle der Schadensregulierung der Wiederbeschaffungswert gezahlt und das Fahrzeug quasi "ge-nullt" würde, d.h. dass im Falle eines weiteren unverschuldeten Schadens kein Ausgleich mehr gezahlt würde und das auch einem künftigen Besitzer mitgeteilt werden müsse weil es für das Fahrzeug dann generell gelte.

Jetzt meine Frage: ich kann es mir kaum vorstellen, aber sollte das wirklich so sein, dass mein Fahrzeug dann quasi nicht mehr gegen Fremdverschulden versichert ist, also ein möglicher weiterer unverschuldeter Unfall dann zu meinen Lasten ginge?