Beiträge von tarsonis

Nun wie gesagt habe ich keinen DWA Hauben Sensor dort wo er üblich angebracht ist. Die Ausstattung nach FN Nummer sagt auch nichts von einer Diebstahlsicherung.

Lässt sich per Diagnose Software(RG) feststellen welcher Sensor meint Tür/Haube/Klappe sei offen?

Moin,

Mein E46 Touring hat aufgehört zu blinken beim Abschließen. Ich hatte bereits mal alle Türen auf und zu gemacht inkl. Heckscheibe - Klappe. Dachte an einen schlappen Mikros Halter. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Hab nach einem geplatzten Ausgleichsbehälter viel am Motorraum gemacht und habe den Eindruck es liegt an der Motorhaube. Die spinnt eh seit dem ich den habe. Bei den Modellen mit Alarmanlage soll rechts nah der Innenraumzuluftöffnung ein Sensor sein. Bei mir ist keiner.

Gibt es einen Motohauben Sensor für die BJ <2001 ohne Alarmanlage? Und wenn ja, wo ist der? Bei den Nieren?

Wie gesagt ich hab die Bremszange in der Hand gehabt, die Bolzen reingesteckt und per Hand nicht mehr rausbekommen so fest sitzen sie drin. Auch beim Reinschrauben muss ich ordentlich Kraft aufwenden wegen den Hülsen.
    Das Knarzen hatte ich mit den letzten zwei Bremssätzen nicht und da hatte ich die alten Bolzen/Hülsen verwendet. Daher wüsste ich nicht was noch dafür verantwortlich sein könnte.

//Edit: Also ich bin mir 100% sicher dass es die Hülsen sind. Ich habe heute die Bolzen rausgedreht und dabei konnte man schon ordentlich das Knarzen hören. Es sind nur die Hülsen auf der Fahrerseite betroffen. Die Beifahrerseite ist auch zudem leichtgängier zu öffnen. Kann sein das die Öffnung am Bremssattel korrediert ist und daher zu eng ist inkl. Gummihülse.

Moin,

ich hab für den TÜV an der VA die Bremsen (Brembo Satz) erneuert inkl. Führungshülsen und -Bolzen. Seither habe ich neben einem Quietschen auch ein lautes Knarzen. Es klingt 100% nach etwas was auf Gummi Druck ausübt. Ähnlich wie das verdrehen von einem Gummi Domlager. Dies geschieht nur beim Bremsen bei leichtem Tempo.

Ich hab die Bolzen mal per Hand in die eingebauten Hülsen gesteckt und sie ohne viel Aufwand und Kraft nicht mehr rausbekommen. Ich vermute mal die sind die Ursache. Das war ein Satz aus der Bay...

Jetzt meine Frage. Wie leichtgängig sollten die Bolzen in den Hülsen sein denn gefettete wird laut BMW da nicht?

Moin,

ich musste ein paar Roststellen behandeln wo mir aufgefallen ist dass diese Flanschbrille (Nr. 9 im ETK) verbogen war und nur an einer Verbindung dran hing. Hab sie zurecht biegen wollen wonach ich sie dann in der Hand hatte..

Ist das Teil kriegsentscheidend (tüv) denn ich schnall den Sinn des Teils nicht so recht weil der VSD trotzdem bombenfest sitz ohne?

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140402/etu2a9y5.jpg]

Ich würde die Schrauben und Müttern gleich mitwechseln sofern das Teil wichtig ist. Im ETK sind jedoch nur die Müttern abgebildet. Die Schrauben sind die Nr 5 vom Abgaskrümmer?

Gruss an alle

Moin,

Da ich Probleme habe mit dem Ausgleichbehälter bin ich mal mit meinem Endoskop auf Suche gegangen. Unglücklicherweise habe einen neues Problem gefunden.
    Unterhalb des AGBs weitergehend unter der Lichtmaschine ist ein Ansaugrohr mit einem recht großen rausgebrochenen Loch (auf dem Bild zu sehen faustgroß). Keine Ahnung was es für eine Funktion hat und wie dies passiert ist...
    Im Etk ist das Teil nicht zu finden. Das unbekannte Rohr liegt an dem an welches ich in der Explosionzeichnung markiert habe. Ist das Ding überhaupt notwendig zu fixen und wenn ja wisst ihr die Teilenummer? Image_2020-02-05 12_57_46_481.JPGS00209-22310129.png