Ok danke.
Rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass dsa nicht viel bringt. Die luft kommt ja trotzdem von vorne voll auf den Kühler und der M3 hat das Teil auch nicht.
Ich werde es entfernen, ist sowieso sehr ausgeblichen
Ok danke.
Rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass dsa nicht viel bringt. Die luft kommt ja trotzdem von vorne voll auf den Kühler und der M3 hat das Teil auch nicht.
Ich werde es entfernen, ist sowieso sehr ausgeblichen
Bei meiner Stoßstange ist diese Verkleidung hinter dem Gitter stark verwittert.
Wird die Verkleidung überhaupt zwingend benötigt? Weil das Ziergitter selbst sitzt auch schön stramm in den Haltern.
Ich habe die Ersatzteile schon hier liegen und werde auch bald tauschen.
Bei YouTube gibt es von „Dannydc2“ ein Video dazu. Das wirkt zumindest im Video machbar.
Viel ist nicht mehr passiert, kam aktuell nicht mehr so viel zum Schrauben und es war mir auch zu ungemütlich.
Aktuell bin ich dabei die Frontstoßstange abzubauen. Zwischenzeitlich kam noch ein kleines Paket, was mich sehr freut. Die M135 sind in einem sehr guten Zustand (aufbereitet) und ich freu mich schon sie mal probe zu stecken.
Ich denke man macht das von unten, denn vor oben kommst du ja nicht durch.
Von unten hast du ja mehr Platz zum arbeiten.
Bei mir gibt es keinen Sticker oder Aufkleber am Auto.
Besonders alles mit M-Farben fliegt sofort vom Auto runter. Ich finde das sehr seltsam, außer man fährt eben einen echten M.
Ein absoluter Traum die Garage! Da macht das Schrauben später sicherlich ne Menge Spaß.
Ich darf mich mit meiner Grube eigentlich nicht beschweren aber du baust gerade meinen Traum ![]()
So kleines Update:
Das Heck ist vorerst wieder komplett. Die innere Falz am Radhaus werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mit Hohlraumversiegelung behandeln.
Der Diffusor war total verwittert und fleckig. Mit einem Schmutzradierer konnte ich den Kunststoff aber wieder in einen ziemlich guten Zustand bringen. Außerdem gab es neue Schrauben und Clips für den Diffusor.
In einem späteren Schritt werde ich den Kunststoff dann auch noch ordentlich versiegeln. Das werde ich auch bei den Außenspiegeln machen, die sind ebenfalls stark verwittert. Der Kunststoff ist da ziemlich hell geworden.
4D194579-4965-4DA3-BCD5-FBE393876C32.jpg
Genau, deswegen kaufe ich auch ein Gewindefahrwerk in diesem Preissegment.
Ich versuche nicht einen Sportwagen aus dem schweren Cabrio zu machen.
Das Gewindefahrwerk hat einfach nur den Vorteil, dass ich die Höhe individuell einstellen kann.
Bisher habe ich - bis auf einen Fall - nie Probleme gehabt mit den KW/ST-Fahrwerken. Daher wird es auch wieder eins werden.
Du legst es Wirkich auf eine Diskussion an
, mal ehrlich für unter 1000€ nehme ich nicht die ZWEIT Marke von KW. Ich hab mal kurz google angeworfen und für die oben genannte Summe kriegt man KW Variante 1, Bilstein B14. H&R Twintwube (Quelle: Sportfahrwerke Billiger , als Auto habe ich das Cabrio aus dem Thread angenommen)
Okay eine Diskussion soll es nicht werden.
Ich verstehe deine Argumente aber nicht, denn du lieferst bisher keine. Bitte erkläre mir mal, aus welchen Gründen genau ein H&R oder KWV1 "besser" ist als ein ST-XA.
Ein KWv1 z.B. ist nicht verstellbar, es hat aber ein Edelstahlgehäuse. Das ist für mich aber nicht relevant, denn das Auto fährt ja sowieso nur bei schönem Wetter.
Die ST-Fahrwerke X/XA sind meines Wissens nach baugleich mit KW, nur eben mit günstigerem verzinkten Stahl. Selbst die Federraten müssten gleich sein.
Auf jeden Fall, das wäre super. Ich fahre aber auch nicht sportlich mit dem Auto, das ist ein reiner Cruiser fürs schöne Wetter. Das Fahrwerk ist in erster Linie für die Optik da. Ein Stoßdämpfer ist nicht mehr auf der Höhe und müsste eh ausgetauscht werden. Daher will ich die "Chance" nutzen und ein Fahrwerk einbauen.