Beiträge von MrUrb

    Hab auch die spulen ohne schrauben, die einfach bissel hin und her wackeln und ziehen, die sind nur eingerastet.
    Die NGK kerzen sind super!
    Hab trotz das die alten beru noch gut aussahen, ruhigeren motorlauf, und weniger spritverbrauch.

    Ja, genau, nicht nur wichtig sondern grade zu essenziell!
    Stell dir vor du kaufst einen im Zubehör (also nicht original bmw)
    Hälst den mal davor, und blinkerauschnitt, seitenblinker und die längslinie sind an den richtigen stellen.
    Nun zum lacker das Teil, 2tage später für 150-250€ wieder abgeholt, voller Vorfreude schraubst du los, und als er dann festgeschraubt werden soll, passt nicht ein loch!
    Selber erlebt mit nem kühlergrill beim e36. Glücklicherweise vor dem lackieren. Haben mit nem mech zusammen 2h gebraucht nur um den Grill an zu passen.


    Mei rat also, hol dir teile die möglichst gut passen, da sparst echt am falschen ende.

    Das hatte der adac ausgelesen, also nixht den kurzschluss des nws selbst, aber das die sicherung für die DME incl. einiger Sensoren ist, und bei bmw haben sie dann das defekte kabel gefunden.
    Hat mich bissel geärgert, hätte ich selber für 1/3 des Preises reparieren können...
    Aber was solls, hauptsache läuft wieder.

    Kann niemand nur zustimmen.
    Bremse ist recht empfindlich auf schwergängige Teile.
    Mann sollte meinen, bei dem druck der da herscht mach so n bissel rost oder so nix, FALSCH!
    Bei meinem alten hatte ich lange das Problem, das immer beim anfang des bremsvorgangs das lenkrad zuckte. Dachte erst, hätte nen schlag in der Scheibe, waren aber beide gleich “unrumd“
    Beim wechsel der räder hab ich dann mal nachgesehen.
    Der rechte sattel, bzw der kolben ging minimal schwerer zurück.
    Das hab ich gängig gemacht, und alles war hübsch.