Hab auch die spulen ohne schrauben, die einfach bissel hin und her wackeln und ziehen, die sind nur eingerastet.
Die NGK kerzen sind super!
Hab trotz das die alten beru noch gut aussahen, ruhigeren motorlauf, und weniger spritverbrauch.
Beiträge von MrUrb
-
-
Ja, genau, nicht nur wichtig sondern grade zu essenziell!
Stell dir vor du kaufst einen im Zubehör (also nicht original bmw)
Hälst den mal davor, und blinkerauschnitt, seitenblinker und die längslinie sind an den richtigen stellen.
Nun zum lacker das Teil, 2tage später für 150-250€ wieder abgeholt, voller Vorfreude schraubst du los, und als er dann festgeschraubt werden soll, passt nicht ein loch!
Selber erlebt mit nem kühlergrill beim e36. Glücklicherweise vor dem lackieren. Haben mit nem mech zusammen 2h gebraucht nur um den Grill an zu passen.Mei rat also, hol dir teile die möglichst gut passen, da sparst echt am falschen ende.
-
Das hatte der adac ausgelesen, also nixht den kurzschluss des nws selbst, aber das die sicherung für die DME incl. einiger Sensoren ist, und bei bmw haben sie dann das defekte kabel gefunden.
Hat mich bissel geärgert, hätte ich selber für 1/3 des Preises reparieren können...
Aber was solls, hauptsache läuft wieder. -
In dem kasten im motorraum fahrerseite gibt es zwischen den relais einen schwarzen block, der 5 Sicherung enthält, unter anderem die für die DME, welche bei mir genau diese Symptome zeigte.
Bei mir war sie durch, weil auf dem kabel des NWS einlasseite ein kurzschluss war. -
Meiner lief auch super, hatte aber wenig Leistung, und ein zwei mal wenn er bissel stand, ist er schlecht angesprungen, und lief auch schieße incl MKL. Deshalb mein tip mit der pumpe....
Falschluft ist immer ein Thema wenn ältere BMW schlecht laufen.... -
Bastel dir mal was, womit du den benzindruck an der pumpe messen kannst, oder miss erst mal an der einspritzleiste.
Is nur so n gefühl..... -
Kann niemand nur zustimmen.
Bremse ist recht empfindlich auf schwergängige Teile.
Mann sollte meinen, bei dem druck der da herscht mach so n bissel rost oder so nix, FALSCH!
Bei meinem alten hatte ich lange das Problem, das immer beim anfang des bremsvorgangs das lenkrad zuckte. Dachte erst, hätte nen schlag in der Scheibe, waren aber beide gleich “unrumd“
Beim wechsel der räder hab ich dann mal nachgesehen.
Der rechte sattel, bzw der kolben ging minimal schwerer zurück.
Das hab ich gängig gemacht, und alles war hübsch. -
Denke auch, dass die Automatik das Problem ist.
Denn Preis finde ich ok, bei den Daten. Gehe davon aus das er gepflegt ist. -
Wäre es denn illegal an die “kleineren“ E46 die bremse vom 330 dran zu bauen?
Bin wie gesagt mit der serien anlage sehr zu frieden, guter druckpunkt, wenn auch nicht knackig, und wenn mann richtig rein steigt, liegt's allein an den 225ern wie mann im seil hängt. -