Ich meinte atm auch so, dass du nen gebrauchten Motor kaufst...
Beiträge von MrUrb
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Ja, an der leiste gemessen mit nem manometer das auf 2% angegeben ist.
Darum geht's ja, ich wollte ja wissen, ob die fehlende leistung, und die fehler vom benzindruck kommen können.
Und ob es am regler liegen kann?Und warum er bei knapp 30% weniger druck keine Leistungseinbußen haben kann, ist mir nicht so ganz klar, denn weniger druck heißt weniger einspritzung, heißt zu mager, und heißt für mich weniger Leistung, da kein optimales gemisch erreicht wird.
Oder ist in dieser überlegung ein fehler?Benzinpumpe würde ich erstmal ausschließen, da ich rein vom aufbau so ner pumpe davon aus gehe, dass es eigentlich nur geht oder geht nicht gibt.
Oder ist das schon öfter vor gekommen, dass die 1/3 ihres drucks verlieren, sonst aber normal und vor allem noch lange funktionieren? -
So, hab grad “leistungstest“ gamacht. Bei 230 is sense, egal ob 5. Oder 6. Gang.
Und auch vorher fühlt es sich nicht so an, als würde er 250 schaffen.
Nächste woche mach ich erst mal die vanos, dann seh ich weiter. Bei 218t kann mann ja auch mal den benzinfilter samt bdr tauschen und gut. Kann ich da einen von hengst nehmen?Die bilder vom LMM
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Oh mann, klar, der unterdruck teil des motors ist ja erst nach der dk.
Ok, so also nicht.
Hab gerade noch mal alles mit bremsenreiniger abegesprüht, nix, nicht die kleinste Unregelmäßigkeit. -
Faltenbälge neu, kge neu.
Lmm original, ich nehm an der erste.
Werte in inpa sind aber plasibel.
Lmm abstecken und, wieder dran, geringe reaktion, aber da.
Sicher das es falschluft ist?
Hab n geschmeidigen unterdruck auf m öldeckel, und er reagiert auch darauf, wenn ich den auf mache. -
Hab jetz raus gefunden, dass des BDR von dem F-Stück am faltenbalg versorgt wird, wenn ich das jetzt ab stecke, und natürlich die ansaugung zu mach, müsste ich dann doch die vollen 3,5bar an der leiste haben oder?
Hab zum bremsen entlüften so ne unterdruck pumpe, kann ich mit der dann manuell unterdruck machen um zu testen ob der sauber arbeitet, bzw ob eventuell die unterdruckleitung probleme macht? -
Und wie teste ich den?, oder kann mann den testweise überbrücken/ unwirksam machen?
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Da steht doch abweichung fett?
Heißt das also, das er es fetter haben will oder wie?
Hab das jetzt noch nicht genau raus bekomm, ist der druckregler nun an der einspritzleiste, oder unterm fahrersitz beim filter? -
Hallo,
Habe vor etwa 2 monten auf einer längeren autobahnfahrt (120-160) die mkl bekomm, zuhause dann ausgelesen > gemischkorrektur bank 1+2 zu mager.
Hab erst mal gelöscht, blieb auch weg.
Gestern abend auf ner 20km überland tour, wieder MKL, und ich dachte, wird das selbe sein, da ich ja nur maximal 2,5bar benzindruck hab.
Nun hab ich noch mal n laptop dran gemacht, und nun ist es aber lambdaregelung 1+2 zu fett.Hab kann es sein, das der benzindruck regler ne macke hat, und sich wegen dem geringen druck die Adaption angepasst hat, und gestern ging er dann mal, und da wars dann halt zu fett. Wenn ich im 2. Oder 3. Voll durchbeschleunige, hat er am anfang wie n leistungsloch, und dann kommt manchmal kurz mehr power so um die 3000.
Oder geben die werte anlass zur sorge um die lambda sonden?
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Da hast du wohl war!!
der innenraum der neueren ist sehr viel anders und auch überhaupt nicht mein fall....bin dieses wochenende im 220 Grand tourer meiner schwester mitgefahren....
is kein übles auto, aber eben kein bmw, und dieses aufgestzte display was die da jetz haben, dass sieht einfach aus als wärs beim zuammenbasteln übrig geblieben, und da ham ses halt oben drauf geklebt

Also Glückwunsch! 528 is n feines auto
