Beiträge von MrUrb

Also, war grad in der Garage Sicherung 24 ist ganz...

War ja klar, dass es nichtsso einfach ist, ist ja mein auto🙄

Die Sache mit dem auslesen hab ich mal in nem anderen fred angefangen..... 🫣

War auch mein Plan, aber da das ja mit den Sicherungen manchmal nicht so einfach ist (mehefachbelegung, nur so semi zugänglich) wollte ich mal fragen, nicht, dass ich mir das sparen kann..

Hallo,

Was kann das Problem sein, wenn ich mit dem Laptop nur das MSG erreiche, aber keine einziges anderes SG. Da kommt immer die meldung, SG nicht erreichbar oder nicht angeschlossen.

Hab schon paar mal neu installiert, hat nix gebracht, und es ist am 4 verschiedenen e46 so.

Am E88 von ner bekannten geht's.

Lösungensvorschläge gern auch per PN, danke!

Hallo,

Mir ist vor paar Wochen schon aufgefallen, dass mein pdc nicht mehr geht. Und zwar komplett gar nicht.... Also auch kein langer piept on beim einlegen des Rückwärtsgangs. Der Wagen tut, als hätte er kein pdc.

Keiner der Sensoren "tickt" rückfahrscheinwerfer geht aber.

Wo such ich da am besten?

Wir müssen glaub erst einmal klären, dass die VVT und die vanos 2 verschiedene Sachen sind.

Die vanos ist die variable Nockenwellen verstellung (also ein und Auslass steuerzeiten) und die VVT ist der variable ventil hub auf der einlasseite.

Also lass die vanso in Frieden, die funktioniert.

Bei der VVT hilft es nix, den Motor ab zu stecken, du musst den sensor abstecken!

Das ist der abgewinkelten Stecker mit mehreren Pins relativ weit vorne unter der motorabdeckung.

Wenn du den ziehst, fährt die VVT in maximal hub und der Motor läuft über die Drosselklappe, und das geht ja nur, wenn der Motor angesteckt bleibt.

Und am wichtigsten, richtig auslesen damit du weißt, was genau an der VVT nicht funktioniert.

Man fährt gar kein Öl über 30tkm^^

Da geb ich dir vollkommen recht, ich würde sogar soweit gehen, dass kein Öl seine Eigenschaften mehr als 20000km halten kann.

Und bei dem Firmen Vito der vvor meinem Haus steht, steht ein Intervall von 40k im BC😳💩💀