Beiträge von MrUrb

Mach die Pumpe neu, kostet nicht die Welt und ist auch kein hexenwerk.

Ich hab vor paar Jahren für um die 80€ ne pierburg gekauft, das müsste OEM sein.

Aber ne Bosch oder VDO sollte ebenfalls gute Dienste leisten.

Es reicht eigentlich auch die nakte Pumpe zu kaufen, ist dann etwas mehr basteln, aber eben auch deutlich billiger. Die komplette intank Einheit kostet glaub um die 250 bei BMW.

Abweichung fett heißt eigentlich, dass er zu mager ist, und versucht hat an zu fetten, aber nicht mehr in den Norm Bereich kommt. Bei der richtigen Software steht dann "regelgrenze fett" da, das ist dann eindeutiger. Und so war es bei mir, der Wagen lief aber noch, die Pumpe hatte nur zu wenig Druck und er hat ab etwa 3/4 last den Fehler geworfen.

Um die anderen Fehler kannst du dir sorgen machen, wenn er wieder läuft.

Hallo,

N42B20 läuft an sich sauber, aber hat wohl ab 3000 keine/wenig Leistung, was kann das sein?

Wenn die N42 plötzlich (bei strengem frost) doll Öl verbrennen, ist dann die kge durch, oder gibt es noch andere Ursachen, die sehr dolle Ölnebel im Leerlauf machen?

Was heißt denn "irgendwo"?

Hat sie es gar nicht meibekommen?

Sieht ja aus wie Bordstein oder so.

Da würde ich mir auch die Aufhängung genau anschauen, die Vorderachse ist nicht gerade die stabielste.

Ist ja schön, wenn nicht mal bmw selbst weiß, was das blinken heißt, bzw was er einem damit sagen will.

Irgendwie können alle Markenwerstäten nur noch auslesen und tauschen. Keiner benutzt mehr sein Gehirn...

Die Sensoren hätte ich auch erstmal geprüft (Parameter, und dann die Geschwindigkeiten der einzelnen Räder beim Fahren auslesen) hab aber auch selbst die Mittel dazu, muss dafür keinen bezahlen...

Such dir jemand mit der entsprechenden Software, der sich mal mit dem Laptop auf den Beifahrersitz setzt, und während der Fahrt nach Auffälligkeiten sucht.

Eventuell hat die Niederlassung ja nur das Abs ausgelesen, und deshalb keinen Fehler gefunden, denn den NWS hätte den ihr tester auch finden müssen.