Im Video kann ich da nichts hören, dieses "tickern", was du eventuell als klappern meinst, ist für den Motor normal, deshalb wird er auch gerne Nähmaschine genannt
Beiträge von MrUrb
-
-
Naja, das ziehen der Sicherung hat schon mal keinen Eintrag verursacht....
Und eine Verschluss Platte wird das wohl auch nicht tun...
-
Na das wäre es ja auch, mit ner ausgerissenen Achse ne HU bestehen.....
-
Ich hab eh die Sicherung der Pumpe gezogen, da mich das Dingen nervt.
Hab auch schon überlegt, den Flansch am Krümmer zu verschließen, mit nem dünnen blech.
-
Machen die Ventile Ärger? Sind bei mir noch die alten, und ich bin ja noch immer der Meinung, dass ein paar Pferde fehlen....
-
Also ich weiß nicht, ob man als Unterdruckschlauch Silikonschlauch nehmen kann. Für den Unterdruckschlauch für die Auspuffklappe, welche vom Kofferaum in den Motorraum geht jedenfalls nicht.
Also von vorn nach hinten ist das bei mir ein plaste Leitung, und die Verbindungs Schläuche vorn und hinten habe ich durch Silikon Schlauch ersetzt, funzt super.
-
Wäre ja auch schlimm, wenn die heutigen Autos keinen Mehrwert zu einem 20 Jahre alten bieten würden. Und dennoch bin ich mir sicher, dass mein arbeits Vito nicht die 250000km mit der ersten Maschine sehen wird, wenn überhaupt. Und rum gezickt hat der auch schon genug, das Fahrwerk poltert, die Elektronik steigt immer mal wieder für n paar Minuten aus (ist während der Fahrt schon mal alles ausgegangen, auch Tacho, also wirklich ALLES, aber fahren ging trotzdem) mal das Radio, dann mal die klima und eigentlich alles mal, was so dran ist. Das automatikgetriebe ruckt gerne mal und schaltet generell ziemlich sinnfrei und der Wagen ist gerade mal 2jahre und 46000km alt.... Fast alle Probleme von Anfang an, bei den Kollegen das gleiche, also auch kein Einzelfall. Bei MB heißt es immer nur wir könnten nichts finden, bei uns gings.
Und 40000km service interval
Mal ganz ehrlich, das kann nicht lange gut gehen....
-
-
Ich rede ja auch nicht von Autos aus den 60/70er Jahren, sondern es geht ja hier um e46 und Co vs die aktuellen Autos....
-
Alles gut
Konkrete Zahlen kann ich dir auch nicht bieten. Aber gerade die DOCs erwähnen immer wieder, dass sie quasi ständig tsi und Co Motoren reparieren.
Dass dabei nicht jeder kettenschaden dokumentiert wird, ist klar, dass wäre langweilig...