Bitte keine doppelposts!
Beiträge von MrUrb
-
-
Steht doch in den Fehlern, deine VVT Einheit arbeitet nicht richtig, und ohne Füllung keine Leistung.
Das kann nun der Motor sein, der nicht mehr geht, oder die Welle hakt, weil eingelaufen. Motor geht so ab 60€ los, die Welle kommt ca 200 gebraucht, mit dem Risiko, dass die auch schon bissel eingelaufen ist, oder neu so ab 400€.
-
Das muss leider nichts heißen...
-
Der hohe Verbrauch kann von der defekten Lambdasondenheizung kommen, da es länger dauert, bis die Sonde heiß genug ist, dass sie anständig zum regeln genutzt werden kann, damit fährt er lange mit den eher fetten Ersatzwerten.
An sonsten sehe ich bei dem Wagen die typischen N42 Probleme, in der Suche findest du reichlich lesestoff, den du abarbeiten kannst.
-
Hab auch Tyc gekauft, passen top und sehen super aus.
-
Und ich finde gerade die Alpina schürze zeigt das Alter... Sie ist nicht hässlich, aber vom style her eher 90er bis 2000er.
Da sieht das M Paket II schon deutlich morlderner aus.
Mein Meinung....
-
Kein Zündfunke, da würde ich auf Kurbelwellensensor tippen.
-
Das beide pumpen zugleich kaputt sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber würde trotzdem mit dem direk bestromen anfangen, da schnell gemacht und kostet nix.
Vielleicht war dich auch der Marder besuchen, die Kabel von beiden pumpen sind glaub zusammen verlegt...
-
Irgendwas mit 3 und 7 wars...
-
Flansch links und rechts geht leicht, aber der Flansch für die Antriebswelle kann nicht schnell mal so getauscht werden (möglich aber am besten in die Werkstatt damit). Dein 3er diff wäre übrigens noch kürzer als das 2,87er.
Ähm ja, ich mein auch 3,87. Oder so, jedenfalls war das Benziner diff etwas kürzer.