Mir ist schleierhaft, wie das gitter durch die Drosselklappe gekommen ist🤔. Da muss es ja in mehrere Teile zerbrechen sein.
Also lernen wir mal wieder daraus, dass man Geräusche nicht ignorieren sollte.
Mir ist schleierhaft, wie das gitter durch die Drosselklappe gekommen ist🤔. Da muss es ja in mehrere Teile zerbrechen sein.
Also lernen wir mal wieder daraus, dass man Geräusche nicht ignorieren sollte.
Also, da bin ich jetzt gespannt, wie ein emotor mechanisch angesteuert werden soll?
Mein 316 compact mit M43 motor hatte einen gaszug, die DK hat sich auch bei ausgeschalteter Zündung bewegt.
Mein 323i hatte 2 Drosselklappen, ein elektronische die zum gasgeben war und davor war eine, die stand immer offen, und da war ein kleiner Seilzug dran, der in einen kleinen elektro Motor ging, der an dem Seil gezogen hat wenn die anti Schlupf der Meinung war, dass sie mir Leistung wegnehmen will. Und da bin ich mir 100% sicher, das hab ich nämlich ausprobiert, bzw mich intensiver damit beschäftigt, weil ich mal ein kaputtes Motorlager links hatte. Immer wenn ich knackig los gefahren bin, hat er von selbst Gas weggenommen, weil der kippende Motor damit an dem Zug der Klappe zog und diese zu ging, und dann hat er nen Fehler gehabt, weil halt die asc Klappe betätigt wurde, ohne dass er es wollte.
Ja, das ist bc, und mir ist bewusst, dass der Wert nicht ganz stimmt. Die 7,5 hab ich auch nur, wenn ich lange überland fahre.
Ja, der Tempomat erhöht den Verbrauch, weil er fast nie richtig Rollen lässt, heißt, der Verbrauchszeiger geht nur sehr selten auf 0.
Und wenn ich ihn auf der Bahn oder auch auf der Landstraße mal artgerecht bewegen kann (verkehr und Insassen 😉) dann hab ich auch 12L. das ist es mir aber immer wert😁
Ist schon interessant, wie die Hersteller das aus tüfteln, das kleinere Maschinen trotzdem gut beschleunigen und Oben raus noch halbwegs sparsam sind. Ich finde meinen b30 für den Alltag ok mit der Übersetzung, aber fürs sportliche Fahren definitiv zu lang.
Na da hast ja jetzt erst mal zu tun.
Wozu auch immer da die Verlängerung dabei ist. Eigentlich braucht man nur das interface in den Wechsler Eingang stecken und gut is.
Hab mit dem e36 323T so 9-9,5 gebraucht und auf den selben Strecken fahre ich mit dem 330T zwischen 7,5 und 8,5 je nachdem ob nun mehr überland oder Autobahn.
Mal ganz blöd gefragt....
Ihr wisst schon, dass die v Max nicht nur von radumfang, Drehzahl und Übersetzung ab hängt?
Die Tabellen zeigen ja nur den rechnerische Wert. Wie schnell das Auto real fährt, hängt ja noch von vielen anderen Faktoren ab, wie Luftdruck/rollreibung, windwiederstand(karosserieform und anbauteile, wie breite reifen😉) und eben gegen oder Rücken Wind und es gibt sicher noch anderes was rein spielt....
Also 245 Tacho bin ich schon gefahren, dann musst ich leider Bremsen. Aber ich glaub da kommt auch nix mehr groß, denn von 220 an ging es echt in Zeitlupe...
War allerdings noch vor den jüngsten Erneuerungen.
Also der Druck war immer zu niedrig, die Pumpe hat nur noch 2 bar an die rail geliefert. Aber das Symptom, dass er nen Fehler schmeißt kam erst so ab 50%gas dauerhaft, also Autobahn ab 150-160 rum.
Davor hat es wohl die Adaption geschafft es halbwegs hin zu bekommen.