Beiträge von MrUrb

Da gebe ich dir vollkommen Recht, schöner fahren lässt er sich. Ist aber auch n ganzes Stück durstiger. Ich hatte zwar keinen tu aber mein 323 war über 100kg leichter und hatte 0,5l weniger Hubraum und zumindest nominell 60 PS weniger und hat trotzdem etwa 1,5L mehr gebraucht. Das ist schön ein unterschied. Aber er war definitiv das agilere und direktere Auto.

Hieß es hier nicht mal, dass der b30 keinen wirklichen begrenzer hat, sonder über die Leistung "begrenzt" ist? Weshalb es auch welche gibt, die 250-260 laufen, wenn sie mal wirklich 230 PS haben und keine walzen drauf....?

Das die größeren Maschinen das besser können sollte klar sein. Ebenso habe ich selbst einen 318 143 PS zur Verfügung udn muss sagen, der ist soo kurz übersetzt, dass er wohl auch mit 345ern 200+ fahren würde...

Kenne es aber selbst vom 323, dass er mit denn205er winter Rädern etwa 240 Tacho geschafft hat, und mit den 225er Sommer Reifen eben etwa 10km/h weniger.

Und da gehe ich einfach davon aus, dass der 320 das ähnlich macht.

Es geht ja hier auch eher darum, dass er Leistung vermisst, und da habt ihr ja alle zugestimmt, dass breitere Reifen da mit rein spielen, die Sache mit vmax war nur ein Beispiel.

Welches Öl ist gut bei M54-Ölfresser-Motoren ?

Das liegt nicht am Motor, sondern daran, dass die meisten den Wechselintervall voll ausreizen oder überfahren und an mangelnder Wartung bzw Reparatur.

Wenn die Ventilschaftdichtungen eben nicht mehr dicht sind, müssen eben mal neue rein... Eben so KGE.

Dafür kann aber der Motor nichts, sonder dieses über die Zeit gewachsene Gerücht, dass "diese Motoren alle Öl brauchen".

Ich habe gerade mal nachgeschaut, hab einen Katalog von 2003 da, da sind zwar die alten Motoren nicht mehr drin, aber der 2,2L 320 soll 9,1s und der 318 (2L 143ps) 9,8s brauchen.

Also wenn du da in diesem Bereich bist, sollte alles ok sein.

Ich gebe zu bedenken, ich habe diesen Wert gut reproduzieren können, allerdings allein im Auto, nicht zu warm draußen grade Strecke, nicht gerade Gegenwind und, die Standard Bereifung! Wenn du auf nem 320 255 hinten fährst, wird da schon was flöten gehen, sieht man immer ganz gut, wenn welche schreiben, dass sie V-max nicht erreichen.

Ha, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest....

Sofern der 143ps 2L überhaupt zur Debatte steht. Alle anderen Kriterien erfüllt der Wagen. VSDs bereits gemacht, auch alle anderen Dichtungen.

Schiebedach, xenon und 4 Fensterheber wären noch erwähnenswert.