bei Spurrillen fährt auto rechts/links

  • Ja ,Querlenker komplett mit Lager gewechselt.Werde wolhl den Rest auch noch tauschen müssen.Gibt es bestimmte Empfehlungen,bei Koppelstangen? Danke


    Nuni

  • Danke Dir :thumbsup: ,werde jetzt Tema Koppelstangen und Stabigummis etwas genauer durchlesen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nuni

  • Hi !


    Hatte dasselbe Problem und bei Längsrillen konnte ich das Auto kaum noch auf der Fahrbahn halten.


    Dann habe ich die Querlenker tauschen lassen und dabei wurde festgestellt, das ein Querlenker "fest" war.
    Dadurch hat sich das Auto toatl schwer lenken lassen und einmal Lenkrad eingeschlagen ist es dort
    in dieser Stellung stehen geblieben.
    War echt heftig. :staunen:


    Nach dem Austausch des Teils fährt er sich wieder "ganz normal" :herzen:


    Habe rundum 225er 17 Zoll und das CUP-Fahrwerk von H&R (55/35)


    Das man damit nicht rumschaukelt wie in einem Citroen ist schon klar :D


    Jetzt muss ich kommende Woche noch Spur und/oder Sturz einstellen lassen weil meine vorderen Reifen
    innen abgefahren sind. Schöne Scheisse; hätte die noch einen Sommer fahren können....

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

  • Hat eigentlich mal jemand das Problem mit dem Spurrillenziehen in den Griff bekommen? Habe die komplette Vorderachse neu, Dämpfer, Reifen ... immer noch das Gleiche. Und das mit 225/45 17-ist doch eigentlich ne Kindergröße. Orginal BMW 8x17 Felge geht die evtl. mit der ET+ Spurweite genau in die Rillen? Ist ein 330d touring
    Echt ein scheiß Fahrgefühl-nervt!Bitte helft mir!

  • gewöhnt euch mal dran, oder kauft euch andere Autos!
    Wer ein Auto mit "sportlicher", "directer" lenkung hat, sollte sich nicht wundern, wenn das Auto die Bodeneigenschaften über das Lenkrad an den Fahrer weitergiebt.
    Kauft euch nen Ammischlitten, der hält die Spur wie ein Panzer.


    Spur einstellen / überprüfen
    Lenkungs und Aufhängungsteile mit "zu viel Spiel" austauschen (wenn das Lenkrad zu viel Spiel hat, kann man nimmer doll dagegenhalten)
    weniger Luftdruck in die Reifen (Nachteile sind wohl jedem bekannt)
    schmale Reifen auf kleine Felgen


    mehr kann man nicht machen und die 4 genannten dinge bringen auch nicht viel, nur teilweise etwas.


    mein Compact (soll ne direktere Lenkung haben) zieht auch in jede Spurrille, aber mit übung kann man gut dagegenhalten, übung, übung, übung, ...


    Da die Meißten Spurrillen von LKW s produziert werden (bei mir zumindest) brauchst du schon nen Hummer oder sowas um die selbe Breite zu bekommen, wobei ein hummer eh kein problem mit "in spurrillen ziehen" haben sollte.

  • Hat eigentlich mal jemand das Problem mit dem Spurrillenziehen in den Griff bekommen? Habe die komplette Vorderachse neu, Dämpfer, Reifen ... immer noch das Gleiche. Und das mit 225/45 17-ist doch eigentlich ne Kindergröße. Orginal BMW 8x17 Felge geht die evtl. mit der ET+ Spurweite genau in die Rillen? Ist ein 330d touring
    Echt ein scheiß Fahrgefühl-nervt!Bitte helft mir!



    Also ich hatte genau das gleiche problem wie du mit demselben Reifengröße.Hatte vorne die Querlenker ausgetauscht und das problem hatte ich weiterhin.Seit 2 tagen habe ich die Winterreifen drauf 195er 15" und es ist ein WUNDER geschehen.Wenn ich die Strecken fahre bei denen ich vorher richtig gegen lenken musste und richtig "schiess" hatte,fahre ich jetzt ohne die hände am lenkrad :D .Vorher war wirklich beängstigend und jetzt macht echt spaß.


    Nur so mal zu info



    Gruß

  • ...ich auch. Im Sommer 225/45/17, spart man sich im Fitnessstudio das Arm-Programm, man muss wahnsinnig viel lenken und vor allem höllisch aufpassen beim fahren, sonst ziehts die Karre sonstwohin.


    Und im Winter? 205/55/16 und das Auto ist total spurtreu, viel leichter zu lenken und auch viel präziser zu steuern. Ich überlege ernsthaft, mir für den nächsten Sommer wieder 16-Zöller zu besorgen...


    Gruß alcheffe