Beiträge von _SR_

    Die Frage wieder holt sich doch schon wieder.


    Was suchst du?


    Ein Auto mit dem du ein paar Jahre Spaß hast? Oder ein Auto mit Werterhalt bzw. sogar Wertsteigerung?


    Niemand lackiert ein Auto um den Lack aufzufrischen - das hat IMMER handfeste Gründe. Kratzer, Dellen, Verwitterung, Rost, Unfall. Das muss ja nichts schlimmes sein - aber zumindest sollt man da extrem mißtrauisch sein. Die Frage ist auch - wie weit wurde das Auto zerlegt zur Lackierung, und wurde es auch wieder vernünftigt zusammengebaut?


    Wie dem auch sei - mag sein das in Österreich die Preise anders sind, aber gibt es denn wirklich keine Autos ohne großen Haken in deiner Region?


    Grüße
    Sven

    Wenn der mal 25-30 Jahre auf den Buckel hat, interessiert das glaub keinen, wenn der mal irgendwann vor 10-15 Jahren einen kleinen Auffahrunfall hatte meiner Meinung nach.
    Kann jedem Auto mal passieren :rolleyes:


    Du hast gezielt nach "Wertanlage" gefragt :). Das impliziert eine gewisse Wertsteigerung, alleine schon um die laufenden Kosten und die Inflation auszugleichen.


    Und da darf durchaus auch nach der Historie eines Autos gefragt werden. Es soll ja nicht heissen das Autos mit einem frühen Unfallschaden sofort als Wertanlage ausgeschlossen werden, aber ideal ist es eben auch nicht. Zumal du schon preislich meiner Meinung nach extrem hoch einsteigst - zumindest nach deutschen Maßstäben. Der Trick bei der Wertanlage ist nicht teuer zu verkaufen sondern günstig einzukaufen :).


    Sagen wir es einfach so: Wenn du das Geld hast und das Auto magst und haben willst, dann kauf es. Wenn du ein Auto mit dem Fokus "Wertanlage" suchst, dann such weiter.


    Grüße
    Sven

    Hi,


    direkt mal abonnieren, cooles Projekt!


    Darf ich dich ganz indiskret fragen was das Auto inkl. Transfer etc. nach Deutschland gekostet hat? Gerne auch als PM. Ich habe evtl. was vergleichbares vor.


    Danke dir!


    Grüße
    Sven

    Ach was, Wertzuwachs ist doch egal.


    Der hat 250tkm runter, aber frisch überholte Technik.


    Lass den jetzt vielleicht 3000 euro wert sein wenn sich der richtige findet - wenn der sich in 10 Jahren verdreifacht(!) steht er vielleicht bei 9000 Euro - das ist zwar bezogen auf den Einsatz eine gute Rendite, aber in absoluten Zahlen, wenn man die Kosten für 10 Jahre Wartung + Unterbringung rechnet dann eher eine Nullsumme.


    Wichtiger ist mir zu wissen das man da ein kleines "Schätzchen" stehen hat - Wertzuwachs oder Invest wird generell bei BMW wohl immer die Ausnahme bleiben.


    Grüße


    P.S. Ende der 90er gabs die E30 M3 für 10000 Mark hinterhergeschmissen ;)