Beiträge von _SR_

Moin,

bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Problem ist bzw. wie das normale Verhalten ist.

Ich habe ein 325ci Automatik Cabrio von 2006 mit 160tkm - vermutlich bisher ohne Ölwechsel.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann losrolle, kommt meistens einmalig ein relativ metallisches "Klonk" - bin mir gar nicht mal sicher ob das aus dem Getriebe kommt oder von der Hinterachse. Wenn das Auto dann rollt ist die Kriechneigung nur sehr wenig ausgeprägt - etwas lenken beim rollen ohne Gas reicht bereits, daß das Auto praktisch stehen bleibt und man etwas Gas geben muss damit es weiterrollt. Vorwärts ist alles in Ordnung, keine Geräusche und die automatik-typische Kriechneigung.

Kennt das jemand und weiss, womit ich es hier zu tun habe?

Danke!

Grüße
    Sven

So, ein kleines Update.

Beide Querlenker inkl. Lager getauscht.

Die gute Nachricht: Das Lenkradwackeln beim Bremsen ist weg, Auto fährt wieder geradeaus, yeah! :)

Die schlechte Nachricht: Die alten Querlenker waren von 2015, d.h. nach 2 Jahren schon wieder komplett durch (die Hydrolager). Das lässt ja für die Zukunft hoffen :) Aber er bekommt ja nur noch wenig KM, da ist das dann kein echtes Problem.

Grüße
    Sven

Danke fürs Feedback :)

Wo ich mich umbautechnisch sicher hinreissen lassen würde wäre eine rote Lederausstattung - Schwarz aussen, rot innen - Traum!

Also wenn jemand was sieht... ;)

Grüße
    Sven

Moin,

hatte mich schon vor einiger Zeit vorgestellt, inzwischen habe ich mein neues altes Auto schon etwas verfeinert und möchte den Prozess des "Wieder-Hübsch-Machens" etwas dokumentieren.

Gefunden habe ich das Auto bei einem kleinen Händler in Essen (der war so klein, der hatte nur ein Auto auf dem Hof stehen ;-)). Das Auto stammt aus erster Hand, hat 159tkm gelaufen und ist technisch sehr gut unterwegs - Automatik schaltet butterweich, Motor läuft ruhig, alles gut. Paar Sachen stehen an, aber dazu weiter unten mehr.

So sah das Auto bei Auslieferung aus:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170322/f6sljfxi.jpg]

Inzwischen haben wir einen feinen Radsatz V72 gefunden und montiert. Der Lack hat Pflege von Koch Chemie bekommen, erste kleine Stellen sind ausgebessert worden.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170322/w6erjza4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170322/7icsnt8g.jpg]

Optisch und technisch bleibt das Auto genau so wie es ist - also keine Tieferlegung, kein Sportauspuff oder sonstwas :)

Was zu tun ist und nach und nach abgearbeitet wird:

- Bremsen vorne und hinten müssen mal gemacht werden
    - Querlenker vorne sind am Ende - neue sind bestellt
    - Verdeckdeckel muss erneuert werden - Schandstellen im Plastik
    - Hintere Seitenverkleidungen müssen neu - was auch immer da immer ein- und ausgestiegen ist ;)
    - Paar Kleinigkeiten im Innenraum

Bin sehr froh, so ein entschleunigendes Cabrio zu haben - damit fährt es sich komplett anders als mit den modernen, im Vergleich bockharten und immer etwas hektischen Kisten ;)

Grüße
    Sven