Ja sollte passen. Ist meines Wissens nach identisch.
Grüße
Sven
Ja sollte passen. Ist meines Wissens nach identisch.
Grüße
Sven
Das Problem dürfte die ausziehbare Oberschenkelauflage sein - dadurch ist quasi der komplette Sitz unterschiedlich.
Moin,
kurzes Update und Lösung: Auf Ebay gibts universal-codierte Stecker die da 1:1 rein können.
Grüße
Sven
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Okay, danke euch
Wollte ungern am Türkabelbaum rumbauen, aber vermutlich ist das die schnellste Lösung.
Grüße
Sven
Moin!
Mir ist leider ein Mißgeschick passiert wodurch der Stecker vom Hoch/Mitteltöner des H/K Systems in der Fahrertüre zerbrochen ist.
Hat zufällig jemand Infos über einen Ersatzstecker zur Hand den man dafür nehmen kann?
Den Hoch/Mitteltöner komplett zu tauschen fällt aktuell leider aus - nichts zu holen auf dem Markt.
Danke euch!
Grüße
Sven
Moin,
im Moment alles etwas schleppend, deswegen auch nur ein kurzes Update.
Motor ist inzwischen raus, Schraube musste abgeschnitten werden. Schwungrad ist auch platt - neues liegt schon bereit.
Block ist heute zum Motorenbauer gegangen - der hat empfohlen (sofern ihm nicht was auffällt) den Block erstmal in Ruhe zu lassen - also keine Lagerschalen + Kolbenringe. Kann man später noch machen, wobei die Kolbenringe noch in Ordnung sind nach erster Prüfung.
Das dauert jetzt leider 1-2 Wochen, bis dahin also Stillstand bzw. an anderen Stellen am Auto bisschen was erledigen.
Grüße
Sven
Wenn du weisst was du tust und worauf du dich einlässt kann so ein Auto durchaus interessant sein.
Aber eher nicht als erstes Auto... ![]()
Grüße
Sven
Moin,
geh bitte davon aus das ein 19 Jahre alter E46 mit deutlich über 200tkm im Bereich Fahrwerk so ziemlich alles erneuert braucht was noch als Verschleiss zählt.
Dazu dürfte der Motor auch die eine oder andere Wartung benötigen.
Nur als Beispiel - wir haben gerade einen 325ti von 2003 gekauft mit ca. der gleichen Laufleistung. Das Auto ist super gepflegt, 2. Hand und äußerlich quasi makellos.
Das hier die Liste der Teile die wir erneuern werden/erneuern müssen:
- Alle Dämpfer
- Bremsen rundrum
- Koppelstangen
- Stabi-Gummis
- Ventilschaftdichtungen
- Ölfiltergehäusedichtung
- Alle Filter
- Alle Zündspulen
- Kupplung
- Zweimassen-Schwungrad
- Querlenker komplett
- Buchsen Hinterachse
Und noch jede Menge Kleinscheiss
Gehe bitte davon aus das bei dem Auto aus dem Mobile-Link locker(!) die gleiche Summe nochmal draufgeht um erstmal den ganz normalen Verschleiss in den Griff zu bekommen.
Danach kannst du dann über das Thema Tuning nachdenken.
Fang bitte nicht an eine durchverschlissene Kiste zu "tunen".
Grüße
Sven
Es sind immer nur die Federn - Dämpfer sind nicht eintragungsrelevant ![]()
Grüße
Sven
Moin!
Tjo, es kommt wie es kommen musste - die letzte(!) Schraube vom Rumpf zum Getriebe will nicht.
Oben rechts kurz unterm Kopf.
Lässt sich extrem schwer drehen. Ist ca. 5mm raus, dreht sich jetzt aber gar nicht mehr.
Wenn ich jetzt weiterdrehe vermutlich Abriss. Ich habe die eine oder andere Horrorgeschichte über gefressene Schrauben gelesen.
Irgendeine Idee was ich jetzt am schlauesten mache ohne den Block zu ruinieren?
Grüße
Sven