Beiträge von _SR_

Nunja....bei mir hat es von der Idee "Ein E46 Cabrio muss her" bis zum Kauf rund 15 Monate gedauert - natürlich mit gewissen Pausen zwischendurch. Ich habe mir also nicht 15 Monate lang jede Woche 3 Autos angeschaut :).

Es ist aber nunmal so - bei Autos die schon gar nicht mehr so weit weg von den 20 Jahren sind halte ich persönlich den Pflegezustand für mindestens so wichtig wie KM-Stand, Wartungshistorie und Vorbesitzer. Das sagt im Zweifel mehr darüber aus als irgendein Eintrag im Service-Heft.

Du hast doch keinen Druck ausser den, den du dir selber machst. Warte ab, beobachte den Markt, und wenn dein Bauch UND dein Kopf sagen "Der isses!" dann sei schnell (das wirst du dann wahrscheinlich auch müssen ;-)). Aber jetzt auf Krampf einen Kompromiss kaufen - bin mir nicht sicher ob du damit auf Dauer glücklich wirst.

Grüße
    Sven

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht die halbe Stunde Zeit hat den Innenraum des Autos vor den Verkaufsfotos mal schnell sauber zu machen.

Das wäre für mich schon KO-Kriterium - Stichwort Fahrzeugpflege und Umgang damit.

Aber jeder wie er mag. Ich denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu :)

Grüße
    Sven

Juhu! Die Saison geht wieder los.

In der im großen und ganzen problemlosen Saison 2019 hat sich folgendes getan:

- Getriebesoftware von einem im Forum wohl bekannten Mitglied (Sehr zu empfehlen!)
    - Neue Batterie - nach 13 Jahren darf eine Batterie auch mal schlapp machen :)
    - Neuer Hydraulikzylinder - ist leicht undicht
    - Ein bisschen Pflege hier und da

Der Gesamtzustand ist immer noch sehr sehr gut - keinerlei Rost, Fahrwerk topp. In diesem Jahr wird die KGE mal angegangen, ansonsten schnurrt der Motor vor sich hin. Sind nach wie vor begeistert.

Und dann haben wir uns gedacht das man dieses feine Auto noch toppen kann - mit der hübschesten Felge die BMW je für den E46 gebracht hat :).
    [Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200302/jugzzc3k.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200302/bwvtalee.jpg]

Ja, da gehört mal eine Autowäsche hin :).

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die schönen Cabriotouren dieses Jahr - evtl. trifft man sich mal bei der einen oder anderen Gelegenheit? :)

Grüße
    Sven

Okay,

fahr bitte mal Automatik Probe - im Idealfall(!) mit der Software von KGB44 hier im Forum.

Die fährt sich fast(!) wie eine moderne Automatik, sehr früher Wandlerschluss, und bei Bedarf auch durchaus sportlich zu bewegen.

Der E46 ist kein Racer - zumindest nicht nach heutigem Maßstäben. Und schon gar nicht als Cabrio was je nach Motor und Ausstattung die 1,7 Tonnen erreichen kann.

Je nachdem wo du wohnst kann ich dir die Probefahrt im 325ci anbieten :)

Grüße
    Sven

Moin,

auch wenns nicht direkt zum Thema passt.

Ich habe vor 2-3 Jahren auch gesucht und mir den Markt über Monate sehr gut angeschaut. Alles hier gesagte kann ich exakt so bestätigen - entweder Grotte oder 1a Auto, was dann aber auch knapp oder weit fünfstellig ist (z.b. 330ci mit jeglicher Ausstattung, 1. hand, unter 100tkm, Individual Edition etc.).

Geworden ist es dann ein 325i von 06/2006 (habe nachgeschaut - der 46st-letzte 325i der gebaut wurde ;-)) aus 1. hand mit 160tkm. Besonderheit: KEIN Leder, dafür Stoff im Neuzustand. Geschmackssache, ich würde nach 2 Jahren Erfahrung damit kein Leder haben wollen.

Was ich eigentlich sagen will - wenn man so genaue Vorstellungen hat von der Ausstattung, der Farbe etc. gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Budget erhöhen auf Stufe "Mir egal" oder viel Geduld haben und auf Glück hoffen. Oder man wird flexibler - ich wollte damals z.b. auch unbedingt Schalter haben, bin jetzt aber mit der Automatik extrem zufrieden weil es wesentlich besser zum Gleiter-Charakter des E46 Cabrio passt.

Grüße
    Sven