sehr schön die Limo, würde gut zum Cabrio meiner Mutter passen
Beiträge von M.R.
-
-
Heute bin ich eine grössere Runde mit dem 330ciA gefahren, erstes kleines Fazit:
Schaltet um längen besser, schneller, schöner als die "Opelmatik" im 318ia Touring.
Im manuellen Modus recht spritzing und agil, schaltet bei geringer Gaspedalstellung sanft und langsam, bei Vollgas ohne Kickdown zügig.
Trotzdem würde ich mich freuen wenn da noch ein bissel mehr gehen würde.
Deshalb baue ich gleich das STG aus und verpacke es, dann kann es auf die Reise zum Philipp gehen.
Nächstes we würde ich gern den unterschied "Erfahren".
Werde dann auch berichten.
-
@ Jakeman
Du hast Birke hell, wenn ich das richtig sehe, ich suche aber Pappen Natur
Pappel natur bitte PN an MichSowas
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/379508/400_3236333531386530.jpg]
-
ich habe Titan Shadow, sucht er diese zufällig? , das wäre ja genial
[Blockierte Grafik: http://www.bimmerfest.com/photos/data/500/1673Interior.JPG]
solche hätte ich, Bild dient nur zur Illustration
-
Wenn noch jemand Birke Hell für ein Coupe abgeben möchte... Ich hätte interesse
-
der M3 min 6,9l laut BC (400 km Landstrasse in Polen mit 90km/h), max um 30l auf der Rennstrecke. Im schnitt ohne Stadt 10l.
-
So richtig "Altmetall" ist der E46 nicht. Find ich zumindest. Es ist die richtige Kombination aus Mechanik und Elektrik (Elektronik) - einigermaßen Modern, aber trotzdem noch passend und verständlich.
Und deswegen liebe ich diese Autos
Ab e9x wurde nicht alles besser... vieles leider viel umständlicher... Und Blechdachcabrio....
-
Ist ja auch nicht vorgesehen da BMW das Fahrzeug in dem Alter eh nicht mehr interessiert. Kauf gefälligst einen Neuwagen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Und genau deswegen fahre ICH / WIR den alten Schrott.... Momentan gibt es kein aktuelles Fahrzeug von BMW was ich kaufen möchte, ich liebe das Altmetall
-
Hallo Zusammen,
es erreichen mich immer wieder PMs aus den entlegensten Teilen Deutschlands. Anreisen von 600 km und mehr sind da sogar oft anzutreffen. Ich fühle mich zwar geehrt, kann aber durchaus verstehen, wenn man diese Reise nicht in Kauf nehmen möchte.
Für diesen Fall, biete ich an, euch ein Getriebesteuergerät zuzusenden und dieses mit der vorgefertigten Software zu beschreiben. Dieses könnt ihr dann einbauen und verwenden, die Anfahrtskosten entfallen. Der Preis dafür ist sehr niedrig, die Steuergeräte kosten meist keine 80€ bei eBay.
Wichtig: Es entfällt natürlich der "Vor-Ort-Fahrtermin" dafür, sprich: Ich kann nicht sehen, hören, fühlen wie euer Getriebe läuft. Aber gut, man kann es ja testen
Lediglich die Versandkosten kommen dazu.
Viele Grüße
Phillip
Kann ich dir auch das Original STG zusenden, das du das umprogrammierst? Würde gern das passende zu Auto behalten... das Cabrio ist eh nur schönwetterfahrzeug, da stört es nicht stark wenn es ein paar Tage steht.
-
Was aber nicht heißt, das es nicht auch Pflege vertragen kann um lange Freude dran zu haben.
auf jeden fall!
hat jetzt 165 gelaufen und Ölwechsel ggf spülen steht gaaanz weit oben auf der Liste... der Vorbesitzer war immer bei BMW und Getriebeöltausch sagte ihm nichts...