Also ich finde 8000€ für nen E46 schon viel, wenn man bedenkt, dass man ne Limo mit den Kilometern fürn bisschen mehr als die Hälfte bekommt. Aber von den Coupés her liegt er preislich glaub ich ganz gut.
Ausstattung ist halt auch ein bisschen was drin und die Felgen sind ja auch dabei. Schwarz ist immer noch ein bisschen teurer scheinbar. Fehlt eigentlich nur extra Sound/Navi und Sitzheizung. Wenn das Auto preislich für dich in Frage kommt, würde ich die 200 km auf jeden Fall mal fahren. Ich musste mir wohl vor 3 Monaten 5-6 E46 angucken fahren, bis ich den ersten hatte, der keine Gurke war.
Beiträge von Ri5ing
-
-
Version 3: 11318685091
"Die Vorspannung ist deutlich gestiegen."
Der v3 ist bei mir jetzt drin. Drum war der Einbau anfangs so nett, weil ich nicht genug Platz hatte, um genug Druck auf den Spanner zu bekommen, damit dieser das Gewinde greift.
-
Anzugsmoment 65Nm
Mein Gott, ist das ein Biest von Schraube.
Erstmal den neuen Spanner vergeblich versucht ins Gewinde zu drehen. Bis mir einfiel, dass der jetzt länger ist und man den spannen muss, damit er im Gewinde packt. Und wenn man dann nur son riesen Drehmomentschlüssel hat und die 27er Nuss is auch nicht grad klein und da hängt irgendein Schlauch noch im Weg... Naja ist jetzt geschafft, danke für die Infos.War übrigens beim
günstiger als Internet + Versand.
Grüße Stefan -
Alter auf neuer Kettenspanner. Einfach raus, rein oder muss man danach noch Steuerzeiten einstellen lassen oder ähnliches?
-
Wenn die Verstärker wirklich nicht mehr packen als das, was aktuell drin ist, müsste ich mir mal überlegen, wo ich ne Endstufe unterbring, dass man sie nicht sieht.
Ansonsten seh ich es auch, wie Peter schon sagt. Blech zerschneiden und Co ises mir echt nicht wert. -
Das funktioniert aber nicht , indem man einfach nur Lautsprecher tauscht.
Wie gesagt ich erwarte keinen wummernden Bass aber bei mir ist praktisch gar kein Bass. Selbst die Standardausstattung im Golf 3 hatte mehr zu bieten bei den tiefen Tönen. Denke schon, dass ordentliche Lautsprecher Abhilfe schaffen könnten
-
Häng direkt mal ne ähnliche Frage an.
Bin eigentlich generell mit dem Sound von dem Professional Radio/Navi zufrieden.
Der Bass ist allerdings unterirdisch bis nicht vorhanden.
Ein paar Boxen mit mehr Bass (muss net viel sein) wären mein Ziel will aber keine Endstufe oder zusätzliche Bassbox einbauen.
Wenn möglich natürlich mehr Bass auf den vorderen Boxen, da Bluetooth bei mir nur über die vorderen Boxen läuft. -
Echt schade sowas aber ich freu mich auch auf die fertigen Bilder. Werden sicher auch zuerst von dir kommen. Schließlich ist man in Italien etwas gelassener.

-
Hatte selbst alte Baumharz-Flecken auf der Heckscheibe. Die hat mir letzte Woche ein freundlicher E46 Fahrer auf dem Waschplatz ungefragt entfernt, als ich ihm gesagt hab, wie schick seine Styling 135 Felgen sind.
Der hatte als Geheimtipp einen Küchenherdreiniger von Bref.
Ich hatte nach vergeblichen Versuchen schon überlegt son Ceranfeld-Scharber zu schwingen.
Orangenreiniger kannte ich schon aber da es auch Orangenreiniger zum Lacklösen gibt, hätte ich das jetzt nicht ausprobiert.
-
Mich würde im Moment mehr interessieren warum er mir Einlassnockenwellensensor UND Lambdasonde Bank 1 zeigt?!?! Hängt das irgendwie zusammen?
Glaub, wenn der Einlassnockenwellensensor wirklich kaputt ist, nimmt er andere hinterlegte Steuerwerte und entsprechend könnten deine Abgaswerte sich ändern, sodass auch die Lambdasonde rumzickt. Aber ich bin weder ein guter Mechaniker, noch ein E46 Profi. Glaub aber, dass es hier einige im Forum gibt, die dir da echt weiterhelfen können, wenn man den Thread nur oft genugt bumpt. Drum mein Post.