Beiträge von Ri5ing

Also mit den Bremsen ist schon ne harte Sache, wenn das wirklich so war. Das hört sich tatsächlich nach arglistigster Täuschung an. Öl hätte man noch sehen müssen aber ist ja in der Regel kein Untergang bei so nem Alter. Dass die Werkstatt das auch so durchgewunken hat, ist auch so nicht okay, wenn sie wirklich das Auto gecheckt haben. Deine Möglichkeiten:
    Den Verkäufer belangen aber das kannst du dir schenken, weil wer das Auto so verkauft, wird es sicher nicht einfach zurücknehmen (man könnte das ganze trotzdem mal nett versuchen) und rechtliche Schritte sind finanziell und nervlich unsinnig bei dem Auto.
    Und die Werkstatt könntest du auch belangen, wenn du nach einem Gebrauchtwagencheck gefragt hast aber ob das ohne rechtliche Schritte fruchtet wage ich auch zu bezweifeln.

Da das Auto jetzt gekauft ist, ist es vermutlich nun einfach so und du schaust am besten mal nach jemandem in der Nähe der sich mit den E46 wirklich auskennt und dir sagen kann, was an dem Auto wirklich zu tun ist.

Gruß Stefan

Es gibt ja für die Limosine hinten an der C-Säule Lampen, die man mit Knopf an und ausschalten kann. Ich habe dort nur Lampen die mit dem Schalter vorne am Spiegel angehen. Kann man einfach nachrüsten oder braucht man weitere Ausstattung? Hab leider bei Leebman und auch im Forum nichts gefunden, nur die Lampen mit Schalter im Hafen.

Zeigt eigentlich auch wieder, dass es nicht die Marke macht, sondern der einzelne Reifen. :thumbup:
    Daher würd mich mal interessieren was so ein Imperial auf dem E46 wirklich kann.
    Die die ich auch selbst hatte auf dem E46 waren alle top: Firehawk, Snowtrail und Sport Maxx.

Hatte mal bei ner Probefahrt einen E46, auf dem Nexen Winterreifen drauf waren. Die waren da allerdings schon 3,5 Jahre alt. Vielleicht lag es da dran aber das fuhr sich echt unangenehm. Gerade an der Vorderachse kam gar kein Gefühl mehr für das Fahrverhalten auf.
    Vom Motorradfahren her würde ich aber auch gar nicht erst versuchen Günstigstreifen aufzuziehen. Da hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein echtes Feedback zu den Imperial fände ich aber trotzdem interessant, falls sich jemand mal opfert :D

Also wenn's bei dem ti nicht anders ist als bei der Limo, dann fällt mir da eigentlich gerade nur die Drosselklappe ein, die in direkter Nähe der Ansaugbrücke ist. Und vielleicht noch der Wärmetauscher am Ölfiltergehäuse. KGE sitzt ja unter der Ansaugbrückt, die sieht man so nicht. Der ölige Schlauch, da in der Nähe, könnte auch tatsächlich der Rücklauf vom Ölabscheider sein.
    Schau mal hier im Forum nach dem Thread mit den Experten in deiner Nähe. Auslesen mit Inpa wird sicher in den nächsten Kommentaren kommen. Da erfährst schon ne ganze Menge mehr beim Auslesen.